Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e-Runde bei WotC als Videocast

<< < (4/6) > >>

Ein:
Ja, ja, nimm mal deine Beruhigungstropfen.

Ich vermute die Spieler waren einfach nicht vernünftig vertraut. Nachdem was ich gesehen habe, spielt sich die 4E komplett anders als alle anderen Versionen (evtl. sogar anders als Kampf überhaupt im Rollenspiel gehändelt wird).

Da heißt es dann wohl erstmal sich einspielen und alte Gewohnheiten ablegen.

Ich finde Kämpfe im Übrigen nie sehr rollenspielerisch, egal in welchem komplexeren Rollenspielsystem. Von daher spricht die 4e wohl nur endlich mal die Wahrheit aus. ;)

MarCazm:
Die Spieler waren wohl eher richtige 3.x Spieler, die mit der 4er noch nix anfangen können.  ;D
Daher wohl auch nur das Langweilige Power -> Attack -> Schaden oder nix
Wir hatten in unserer 4er Runde auch absolute D&D Neulinge und selbst die haben mehr Angagement und Begeisterung gezeigt als die Typen. Soll bei WotC wohl eher unter ferner liefen oder so sollte es nicht gemacht werden laufen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum da kein Leader mit dabei ist.  wtf?

Thalamus Grondak:
Ich muss zustimmen. Eine wirklich Langweilige Runde. Mit sowas sollte man nicht werben.

Funktionalist:
@settembrini
PASS AUF DEINE CAPSLOCKTASTE AUF; DIE AKTIVIERT SICH BEI DIR SO OFT1
*huch! sorry*

@topic
ich bin eh mal auf die ersten Rezis hier ausm Forum gespannt.
Da ich kämpfe gerne cinematisch mit viel Kronleuchtergeschwinge, Theken unter Strom setzen...spiele, ist DnD für eh nur als Brettspiel interessant.

Der Einzige, der hier versucht hat, eine Spielwelt zu erzeugen war der SL. und das kam eher peinlich rüber als alles andere, aber nur, weil die Spieler nicht mitgezogen haben.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: MarCazm am 19.06.2008 | 12:44 ---Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum da kein Leader mit dabei ist.  wtf?

--- Ende Zitat ---
Mein Tipp: WotC fragt in der Belegschaft wer Lust hat an einer fuer den Podcast  gefilmten Runde teilzunehmen.
Sara Girard (die ja inzwischen auch bei Game Radio Zer0 dabei ist) wurde schonmal gleich "freiwillig gemeldet".
Die Spieler haben einfach mal Charaktere gemacht (wahrscheinlich auf der Stufe das erste mal und in der Gruppenkonstellation ziemlich sicher das erste mal) die sie schon immer mal spielen wollten.
Am Ende hat es sich rausgestellt dass sie 1 Controller (Wizard), 2 Defender (Paladin, Fighter) und 2 Striker (Rogue, Warlock) haben aber keinen Leader.

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 19.06.2008 | 12:50 ---@topic
ich bin eh mal auf die ersten Rezis hier ausm Forum gespannt.

--- Ende Zitat ---
Rezis wovon?

--- Zitat ---Da ich kämpfe gerne cinematisch mit viel Kronleuchtergeschwinge, Theken unter Strom setzen...spiele, ist DnD für eh nur als Brettspiel interessant.

--- Ende Zitat ---
Dir ist aber schon klar das D&D4 solche Spielweisen (wenn auch auf Battlemap) auch unterstuetzt?

--- Zitat ---Der Einzige, der hier versucht hat, eine Spielwelt zu erzeugen war der SL. und das kam eher peinlich rüber als alles andere, aber nur, weil die Spieler nicht mitgezogen haben.

--- Ende Zitat ---
Da kann der Beste SL nix machen wenn die Spieler "blocken"...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln