Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e-Runde bei WotC als Videocast

<< < (2/6) > >>

Malicant:
Casual Gamer.

Settembrini:
USA = Land ohne Würfelbecher.

EDIT: Und WO ist das jetzt BITTESCHÖN schnell oder actionreich????!!!?!?!?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Settembrini am 19.06.2008 | 11:01 ---EDIT: Und WO ist das jetzt BITTESCHÖN schnell oder actionreich????!!!?!?!?

--- Ende Zitat ---
6 Kampfrunden einer Stufe 15 Gruppe dauern (auch wenn man "Pausen" rausschneidet wie es beim Podcast der Fall war) in D&D 3.x WIE LANGE?

Stufe 15 war vielleicht mal als Idee gut gedacht (und ueberzeugt mich immer mehr fuer D&D4 fuer hochstufige Runden), aber Spieler die mit der Stufe (und am Besten dem Rest der Gruppe) vertrauter gewesen waeren waere wohl besser gewesen.

Nochwas das mir schon beim Lesen der Shownotes aufgefallen ist...
Die Gruppe hatte keinen Leader (weder Warlock noch Cleric).
Ich wage auch mal zu behaupten dass der Kampf ganz anders gelaufen waere wenn ein "faehiger" (sprich: mit dem Spiel auf dieser Stufe vertraute) Warlord dabei gewesen waere.

Settembrini:
Du kannst also 4e besser spielen als WotC? :D

edit: Außerdem ist es keine 15 Stufe!

15th 4e =! 15th 3e

Und bei 3e benutzt man wenigtens die Methode Rollenspiel... ::)

Selganor [n/a]:
Wuerde ich nicht behaupten...

Aber wenn ich meinen Charakter auf Stufe 15 hochgespielt habe kann ich mit dem sicherlich (auch noch in 4e) besser umgehen als mit einem auf Stufe 15 gebauten (besonders wenn ich noch nie auf Stufe 15 gespielt haben sollte).

Auch in D&D4 muss der Spieler noch lernen wie man Charaktere auf Stufe X spielt. Es duerfte aber um Laengen schneller gehen als in D&D 3.x (wo alleine das Durchlesen des kompletten Charakterbogens - mit allen magischen Gegenstaenden/Spruechen/... - fuer fast jeden Charakter laenger gedauert haette als der Podcast selbst)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln