Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Regeln für persönliche Gaben aus Artesia

<< < (3/3)

Timo:
hm, ich bin eher der Meinung, dass gewisse Dinge geklärt werden müssen vor dem nächsten Spiel.
ZB wie wir Zauber/Rituale und Runen handhaben(da wir ja Charaktere haben die in die Richtung gehen)
Wollen wir Verschmutzung einbauen oder nicht lieber komplett ignorieren?

Das fände ich schon wichtig, da wir ja die Reignmagie komplett knicken können, die passt gar nicht.

Bei Runen wäre mir zB lieber wenn sie nur einen +1 Bonus geben würden und ansonsten als Fluff laufen
(z.B. Rune of Warding macht Rüstungswerte um 1 besser und als Schutzkreis wirkts halt), da könnte man dann Difficulties oder Mindestbreiten einbauen, je nach nutzen.

MSch:

--- Zitat von: ChaosAptom am 21.06.2008 | 13:38 ---und damit sind alle Gaben schonmal als Vorschlag umgesetzt!

Persönliche Gaben
...

--- Ende Zitat ---

Huah, warum sind dann da fast alle Kosten explodiert? Ich wolle gerade meine Charakter fertig machen (weil ich zu faul zum arbeiten bin) und stelle fest, daß sowohl Iron Body, als auch Warlike Visage sich in den Kosten verdoppelt haben. Warum kostet Leatherhard (das Iron Body des armen Mannes) plötzlich doppelt so viel?

Ts, 10 XP, bei 75 Startkapital? Das heißt keiner hat sowas. Und das sind alles Gifts mit denen man geboren wird.

Das schmiere ich mir dann gepflegt in die Haare und lerne halt Invocation/Offering/Purification besser und gehe öfters zum Gottesdienst. Was ja auch ein feiner Charakterzug ist ... und die Richtung "Paladin" deutlicher vorzeichnet

Ciao,

Martin

Timo:
Achtung MSch das hast du falsch gelesen!

Iron Body ist LeatherHard und kostet die in Reign angegebenen Punkte.
Möchte man Iron Body nach der Charaktererschaffung im eigentlichen Spiel haben, kostet es 10 Punkte.(so wie ein Attributspunkt 5 Punkte in der Charaktererschaffung kostet und 10 Puntke im Spiel)

MSch:

--- Zitat von: ChaosAptom am  1.07.2008 | 17:25 ---Achtung MSch das hast du falsch gelesen!

Iron Body ist LeatherHard und kostet die in Reign angegebenen Punkte.
Möchte man Iron Body nach der Charaktererschaffung im eigentlichen Spiel haben, kostet es 10 Punkte.(so wie ein Attributspunkt 5 Punkte in der Charaktererschaffung kostet und 10 Puntke im Spiel)

--- Ende Zitat ---

Ah, oh ... mist .... jetzt hatte ich mich mit dem anderen Konzept schon angefreundet  ;-)

Na mal sehen.

Ciao,

Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln