Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Entwaffnen in 4e?
Falcon:
@CP/unarmed: jaja, ich hatte den Regelquote schon vor deinem Edit gelesen. Dann ist das ja ok so.
@ein: im Prinzip ist es ja elegant gelöst. Früher gabs ihmo einen extra Malus unbewaffnet vs. bewaffnet.
Aber der Prof. ist nicht so hoch, daß es unarmed action im Weg stehen würde.
6:
--- Zitat von: Falcon am 26.06.2008 | 22:21 ---@CP/unarmed: jaja, ich hatte den Regelquote schon vor deinem Edit gelesen. Dann ist das ja ok so.
--- Ende Zitat ---
Mir war nicht ganz klar, ob mein Posting gelesen wird, weil es nur an Dom gerichtet war.
--- Zitat ---@ein: im Prinzip ist es ja elegant gelöst. Früher gabs ihmo einen extra Malus unbewaffnet vs. bewaffnet.
Aber der Prof. ist nicht so hoch, daß es unarmed action im Weg stehen würde.
--- Ende Zitat ---
Es gab keinen Malus, sondern der Bewaffnete bekam einen AoO.
Ich finde es auch ziemlich elegant. Jetzt ist die Waffe nicht mehr so wichtig. :)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Christian Preuss am 26.06.2008 | 22:39 ---Jetzt ist die Waffe nicht mehr so wichtig. :)
--- Ende Zitat ---
Ausser fuer Leute die einen bestimmten Waffentyp brauchen.
Rogues und "Bogenranger" sind ohne Waffe doch um einiges schlechter als mit.
6:
--- Zitat von: Selganor am 26.06.2008 | 22:43 ---Rogues und "Bogenranger" sind ohne Waffe doch um einiges schlechter als mit.
--- Ende Zitat ---
Rogues brauchen bestimmte Waffen? Wofür?
Ich sehe gerade, dass auf höheren Stufen viele Powers bestimmte Waffen benötigen.
Finde ich aber nicht schlecht. Das gibt eine weitere Option im Kampf gegen Gegner, die sich auf eine bestimmte Waffe spezialisiert haben.
Und der Bogenranger hat auch nicht so viele Powers, die sich nur auf Ranged Weapons beziehen. In dem Moment, in dem er entwaffnet wird, steht er eh direkt vor dem Gegner und kann mit der Hand zuschlagen oder mit dem Fuss zutreten.
Thalamus Grondak:
Lese ich es richtg, das Entwaffnen jetzt plötzlich Langweilig, unwichtig oder überflüssig ist, nur weil die Wizards das Regelwerk so klein gehalten haben, das solche Sachen da keinen Platz mehr drin gefunden haben?
Ich bin gespannt wer alles das Entwaffnen plötzlich wieder Toll und wichtig findet wenn das erste Fighter-Handbook draußen ist, in der es die entsprechende Power gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln