Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Entwaffnen in 4e?

<< < (11/31) > >>

6:

--- Zitat von: Samael am 27.06.2008 | 17:33 ---Hm, der Spruch geht OK, finde ich. Aber nach dem Gefühl her sollte er definitiv Perma-XP kosten, wie ein Wish.

--- Ende Zitat ---
Dann lass den Spruch mal auf eine Spielergruppe los und erwarte dann die Reaktionen. Es könnte sein, dass der Spielabend dann gelaufen ist. ;)

Samael:
 :D

Naja, ich hatte noch keine Gruppe über lvl 12 oder so (die aktuelle ist lvl 9 und wird bald abgeschlossen), daher kam ich noch nicht an Gegner, die 9er Sprüche schleudern konnten. Aber vermutlich würd ichs lassen, ja.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Christian Preuss am 27.06.2008 | 17:13 ---Ich verstehe ehrlich gesagt Deine Argumentation hier nicht. Oben willst Du ein freies System im Wushu-Stil und jetzt prangerst Du D&D an, dass es zu wenige Regeln sind. ::)Es ist halt ein Rollenspiel mit taktischen Kampf im Gegensatz zur Mehrheit der erhältlichen Rollenspiele.

--- Ende Zitat ---
Ich dachte eigentlich das ich es deulich genug geschrieben habe.
Ich prangere bei D&D4 nicht an,  das es kein Wushu ist, sondern das es ein taktisches Rollenspielsystem sein will, das bei der Hälfte der Regeln aufhört.
Es ist für seinen Anspruch schlicht unvollständig. Und um wieder zum Thema zu kommen: Entwaffnen als taktische Möglichkeit gehört zumindest für einen Kämpfer zum Standard bei einem taktischen System. Und nicht erst ab Stufe 17.

6:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 28.06.2008 | 12:11 ---Es ist für seinen Anspruch schlicht unvollständig. Und um wieder zum Thema zu kommen: Entwaffnen als taktische Möglichkeit gehört zumindest für einen Kämpfer zum Standard bei einem taktischen System. Und nicht erst ab Stufe 17.

--- Ende Zitat ---
1. Du kannst ab Stufe 1 Leute entwaffnen. Wieso kommst Du eigentlich immer wieder mit der hohlen Nuss? ::)
2. Das letzte Mal, dass ich Entwaffnen bei einem Rollenspiel erlebt habe, war bei einem Abenteuer im Age of Worms-Adventurepath in 3.5. Ein Gegner hat einen SC entwaffnet. Der SC hat sich die nächste Waffe gegriffen und den Gegner umgehauen. In anderen Systemen habe ich es bisher überhaupt nicht erlebt, dass jemand entwaffnet werden musste. Ich kenne auch kein Tabletop, bei dem man Gegner entwaffnet. Die werden alle direkt umgehauen (->Minion)
Standard sagst Du? Definitiv nein.

Abgesehen davon:

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Christian Preuss am 28.06.2008 | 12:39 ---1. Du kannst ab Stufe 1 Leute entwaffnen. Wieso kommst Du eigentlich immer wieder mit der hohlen Nuss? ::)

--- Ende Zitat ---
Es wird nicht von den Ausgeschriebenen Regeln abgedeckt, also ist es nicht Teil der taktischen Möglichkeiten. Das magst du anders sehen, aber dann sind wir wieder bei genau dem Punnkt, das man dann auf alle Powers verzichten könnte.

--- Zitat von: Christian Preuss am 28.06.2008 | 12:39 ---2. Das letzte Mal, dass ich Entwaffnen bei einem Rollenspiel erlebt habe,...

--- Ende Zitat ---
Das letzte mal das jemand bei mir im Rollenspiel den Gegner mit dem Schlag zurückdrängen wollte war vor 100 Jahren, und das ist nun Teil von fast jeder power....
Standard: Nein???? Doch, denn es ist Standard bei einem auf Taktik ausgelegten Rollenspiel.
..... Jedenfalls für mich, und auch für einige Leute denen ich die Regeln bisher gezeigt habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln