Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Entwaffnen in 4e?

<< < (17/31) > >>

Heimdall:

--- Zitat von: Wawoozle am  2.07.2008 | 14:15 ---@Heimdall
Er ist noch nicht so weit das er anfängt seine "Meinung im Kontext der anderen Meinungen zu reflektieren", das beginnt normalerweise erst so ab Thread-Seite 22, wenn überhaupt.

--- Ende Zitat ---
Hoffentlich ist der Thread dann bald auf S.22 angekommen.

Robert:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man Entwaffnen aus einem Fantasy-RPG rauslassen kann.
Seht euch mal einen beliebigen Film mit bewaffneten Nahkämpfen an.
Der Held wird einen SChurken immer eher entwaffnen, als ihn zu töten.

Nur fürs Protokoll:
3.5 -> Imp. Disarm(oder Imp. Sunder/Combat Brute) war, für mich, immer eine Alternative zu Imp. Trip. und eher mit Klingenwaffen möglich(Tripper nutzen ja ausschließlich Stachelketten ::))
4.0 -> WTF wtf? Eine Stufe 17 Encounterpower? Warum kann das z.B. der TWF-Ranger nicht lernen? Oder der Pala?

Fazit: Mangelhaft, für ein Rollenspiel, dessen Hauptfokus auf taktischen Kämpfen liegt und noch ein Punkt auf meiner Minusliste für D&D4.

Selganor [n/a]:
D&D 4 (bzw. die Postings hier) hast du noch nicht gelesen, oder?
Die Power auf Stufe 17 erlaubt einem Fighter einen harten Schlag abzusetzen der neben doppeltem Waffenschaden auch noch dazu fuehrt das der Getroffene seine Waffe fallenlaesst.

Andere Moeglichkeiten jemandem die Waffe zu entfernen wurden hier im Thread auch schon genannt.

Desweiteren:
Der "Held" hat in D&D4 (im Gegensatz zu frueheren Versionen) die Moeglichkeit in dem Moment in dem er den Gegner totschlagen wuerde den Treffer von toedlich auf "Gegner wird nur bewusstlos" umzudefinieren. Und das schon auf Stufe 1 ohne irgendein Feat oder bestimmte Waffen.

Heimdall:

--- Zitat von: Robert am  2.07.2008 | 14:38 ---Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man Entwaffnen aus einem Fantasy-RPG rauslassen kann.
Seht euch mal einen beliebigen Film mit bewaffneten Nahkämpfen an.
Der Held wird einen SChurken immer eher entwaffnen, als ihn zu töten.
--- Ende Zitat ---
Schon mal was anderes ausser Mantel und Degenfilmchen gekuckt?
Entwaffnet Ihr in Eurer Runde wirklich jeden dahergelaufenen Underling?
Ist HdR Kein Fantasyfilm mit Bewaffneten Nahkämpfen, weil da die Orks reihenweise Abgeschlachtet und nicht Heldengerecht entwaffnet und ins KZ Umerziehungslager zur Resozialisierung gebracht werden?

--- Zitat ---Nur fürs Protokoll:
3.5 -> Imp. Disarm(oder Imp. Sunder/Combat Brute) war, für mich, immer eine Alternative zu Imp. Trip. und eher mit Klingenwaffen möglich(Tripper nutzen ja ausschließlich Stachelketten ::))
4.0 -> WTF wtf? Eine Stufe 17 Encounterpower? Warum kann das z.B. der TWF-Ranger nicht lernen? Oder der Pala?

Fazit: Mangelhaft, für ein Rollenspiel, dessen Hauptfokus auf taktischen Kämpfen liegt und noch ein Punkt auf meiner Minusliste für D&D4.

--- Ende Zitat ---
Kommt das wirklich so oft vor daß es einer Regel dafür bedarf?
Kann man NICHT entwaffnen nur weil es keine ausdrückliche Regel dafür gibt?
Ist es ein Nachteil, daß der SL das über einen vergleichenden Check regeln kann und es keinen Feat mehr kostet?
Es gibt keine Regel für einatmen und ausatmen, darf ich jetzt nicht mehr beschreiben wie mein dicker kleiner Halbling ausser Puste ist nach der Treppenkletterei?
Ja, D&D4 ist wirklich ein schrottiges System, wenn es für solche Basics keine Regeln gibt.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Heimdall am  2.07.2008 | 14:13 ---Kommst Du auch mal mit Antworten auf die Fragen rüber bzw. beschäftigst Dich mit den Vorschlägen anderer oder Blubberst Du hier nur rum wie shice D&D4 ist wtf?

--- Ende Zitat ---
Deine Fragen habe ich beantwortet, wenn Dir die Antwort nicht gefällt, kann ich Dir nicht helfen.

--- Zitat von: Wawoozle am  2.07.2008 | 14:15 ---@Heimdall
Er ist noch nicht so weit das er anfängt seine "Meinung im Kontext der anderen Meinungen zu reflektieren", das beginnt normalerweise erst so ab Thread-Seite 22, wenn überhaupt.

--- Ende Zitat ---
Hach, wegen solcher Qualifizierten Beiträge liebe ich den Woozleknoozle  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln