Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

Vernissage (alle)

<< < (10/23) > >>

oliof:
Der Blick eines der Khaleaner wandert an Ferdinand vorbei, und als dieser dem Blick folgt, sieht er weitere Khaleaner in Kapuzenmänteln mit Speeren im Unterholz. Eigentlich sollte Orleanders Elitegarde jetzt anschlagen, doch der Ruf bleibt aus … Ferdinand riskiert einen Schulterblick und zählt vielleicht ein Dutzend Männer, von denen die Hälfte erkrankt zu sein scheint. Direkt hinter ihm scheint auf einmal ein Mann aus dem Boden zu wachsen, und als Ferdinand ihn anschaut, erkennt er Arianas Augen – ein Bruder oder Cousin?

Joerg.D:
"Oh, ihr scheint doch genug zu sein."

Ferdinand überlegte, wie er aus dieser Situation Gewinn schlagen konnte und was ein Verwandter von Ariana hier machte.

"Du bist mit Ariana verwand? Ihr Bruder oder so?"

oliof:
„Ich war Barde meines Stammes, bevor ich in die Hände von Orleanders Häschern geriet – was weißt Du über Ariana?”

Joerg.D:
"Was ich über sie weiß?"

Ferdinand überlegte einen Moment.

"Síe schwärmte als kleines Kind immer von den rooten Beeren eines Baumes, der weit außerhalb ihres Heimatdorfes wuchs, aber sie war schon als Kind mir gegenüber nicht sehr gesprächig. Sie ist momentan krank und hat die Blutpest, aber ich habe den bessten Kräuterkundigen der Stadt, der an dem Heilmittel arbeitet und noch eine Alternative, falls sich dieser als nicht zuverlässig erweist."

Don Kamillo:
Kaum hatte D’anton die Worte „Hier stimmt etwas ganz gewaltig nicht“ ausgesprochen, da sah er nicht mehr nur Schatten durch die Gegend huschen, nein, es waren Gestalten aus Fleisch und Blut, Khaleaner, die sicherlich nicht auf der Gästeliste standen, so wie die Kriegsbemalung aussah.

Auch sah er Ferdinand, der in den Garten gekommen war, um ein wenig Ruhe zu haben, wie dieser umzingelt wurde.

D’anton, der mit Rattengesicht nicht entdeckt worden war, sprang von Schatten zu Schatten, um Ferdinand nahe zu sein, die Hand an einem Wurfmesser, da er wusste, daß jetzt ein Akt der Aversion negativ für Ferdinand wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln