Medien & Phantastik > Lesen

Comic Empfehlungen

<< < (23/37) > >>

Imago:
Lest. am. Besten. jetzt. gleich. alles. von. Shaun. Tan.!

Ich glaub das würdet ihr nicht bereuen... besonders "The Arrival" hats mir schwer angetan. Zeichenzauberkünstler.

Funktionalist:
Oh ja. Der macht wirklich wunderschöne BilderBücher.
("Bücher" ist mit Absicht groß geschrieben.)

Samael:

--- Zitat von: Jiba am 25.05.2010 | 21:30 ---Ich weiß aber nicht, ob das Ding nicht inzwischen sogar vergriffen ist.  :-\


--- Ende Zitat ---

Wird zufälligerweise gerde neu aufgelegt. Mit 20% Preiserhöhung, versteht sich.

Lyonesse:
Was mir richtig gut gefallen hat, in den letzten Jahren, war die Reihe 'Borgia' (Blut für den Papst u.a.) von Jodorowsky und Manara. Manara's überragender Zeichenstil bekommt endlich auch mal eine gute Story an die Seite gestellt, die sich um eine der berüchtigsten italienischen Familien ihrer Zeit dreht. Politische Intrigen, Gewaltverbrechen, moralische Verkommenheit, sexuelle Abartigkeiten und extreme Machtgier sind die Zutaten in diesem aberwitzigen Renaissance-Reigen. Drei von vier Bänden sind bisher draussen; Freunde historischer Comics sollten zugreifen und Fans von Milo Manara sowieso. Aufgrund der streckenweisen Deftigkeit vielleicht nichts für zartbesaitete Gemüter, auch wenn Manara's Bildästhetik stets einen hohen Schauwert garantiert.

http://www.kult-editionen.de/titel/borgia/

http://tanelorn.net/index.php/topic,23985.0.html (Kurze Rezi von mir zum Erscheinen des ersten Bandes bei Heavy Metal)

Teylen:
Ich setze einmal Martha Washington dazu.
Es ist mit drei Baenden abgeschlossen, die Deutsche Version enthaelt die Zensur der Hakenkreuze welche die Homosexuellen Nazis auf dem Mond tragen.
Die Geschichte geht von der nahen Zukunft [gesehen von dem Zeitpunkt an welchen der Comic entstand] in die fernere Zukunft und erzaehlt die Geschichte seiner Heldin Martha Washington sowie Amerikas. Obwohl es einige skurille Einfaelle gibt wirkt es nicht so abgehoben wie Transmetropolitan oder Tank Girl sondern eher noch geerdet.

Die Geschichte ist fluessig erzaehlt und besonders die eingefuegten Zeitungsartikel und anderen Textbloecke begeistern mehr als das sie den Lesefluss unterbrechen.
Der Comic koennte gefallen wenn man bereits Watchmen mochte. Uebertrifft aber diesen imho.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln