Danke sehr, da waren jetzt schon ein paar mir bisher unbekannte Sachen dabei
!
Das Schlaf hatte ich schon mal gekauft, weil ich den Flix seit seiner
Faust-Version und v.a. seit den "
Schönen Töchtern" sehr gerne lese. Aber die Szene, wo die ganzen Spielsachen angreifen, und das unverschämt pupsende Schaf waren dann doch zu gruselig bzw. eklig, das wollte sie nicht noch einmal vorgelesen bekommen. Habe es schweren Herzens weiterverschenkt.
Kiste werde ich ganz sicher kaufen, danke für den Tipp! Wind in den Weiden ist eher zum Vorlesen, aber auch ein guter Tipp, die Version kannte ich noch nicht.
Mosaik ist vermutlich was für in ein, zwei Jahren. Yakari auch, das hat noch ein kleines bisschen zu viel Text im Moment.
Lustiges Taschenbuch hatte ich gar nicht im Blick... Aber es stimmt. *Seufz*... bislang haben wir es geschafft, unseren Haushalt zu 99% Disney-Frei zu halten, aber die Abwehr bröckelt eh gerade, weil unser Vierjähriger von seinem Cousin auf "Cars" hingewiesen worden ist. Und ich fürchte, gegen Lightning McQueen komme ich nicht an
.
"Kleine Katze Chi" ist definitiv kinderfreundlich und erzählt von, wie der Name schon sagt, einer kleinen Katze, die bei einer Familie ihr Zuhause findet. Ich find's total niedlich, ohne dass es zu kitschig wird.
Derzeit liest die alles von den Fillys. "Zu Kitschig" ist für meine Tochter *kein* relevantes Kriterium.
. Und natürlich darf es aus Japan kommen, für mich jedenfalls, ich schaue mir die Sachen mal an, Danke!
LG,
H.