Medien & Phantastik > Lesen

Comic Empfehlungen

<< < (27/37) > >>

schwarzkaeppchen:
Mal ältere Sachen

Art Spiegelmann - MAUS
Holocaust mit Katz- und Maus, biographischer Comic

Enki Bilal - Nikopol Trilogie
Abgedrehtes SF-Szenario mit ägyptischen Göttern, eingefrorenen Astronauten, dekadenten Facepaint-Bonzen. Es gibt ne extrem schlechte Verfilmung namens "Immortal" die wird dem Comic aber nicht gerecht.

Ansonsten - auch weil der gute Mann leider kürzlich verstorben ist - empfehle ich jetzt einfach alles von Möbius/Giraud, lohnt sich nämlich. Egal ob mensch eher Western oder surrealen SF-Wahnsinn bevorzugt. :)

Tourist:
Hey :)
Maus habe ich auch gerade gelesen, fand ich sehr gut.

Des weiteren kann ich
Gott Höchselbst empfehlen. Teilweise fehlte mir da zwar die Bildung um es 100% zu durchdringen aber interessant war es allemal.

Magst du mir was von Möbius empfehlen, beim stöbern war ich etwas überfordert.

Timo:

--- Zitat von: schwarzkaeppchen am 30.03.2012 | 00:30 ---
 empfehle ich jetzt einfach alles von Möbius/Giraud, lohnt sich nämlich. Egal ob mensch eher Western oder surrealen SF-Wahnsinn bevorzugt. :)

--- Ende Zitat ---

hervorhebung von mir, das haut so hin

schwarzkaeppchen:
Der Tourist! :) Hoffe es geht euch gut.

Mmh, das kommt drauf an was du willst...der Mann war ja vielfältig
angesichts der stolzen Preise vielleicht auch einfach mal schauen was die örtliche Bib hat.

Western - Blueberry
als alter Marvel Fan der du bist - vielleicht Silver Surfer: Parabel
Space Opera - Incal, Sternenwanderer, hermetische Garage, Arzach (letztere beide ganz erschwinglich bei Crosscult neu aufgelegt)
Um reinzuschnuppern vielleicht die metallischen Chroniken, das sind wie bei Arzach vor allem kleine Strips, Shorts, Einzelbilder.

Hier hat sich jemand die Mühe mit ner Bibliographie gemacht: http://www.bedetheque.com/biblio-auteur-70-BD-Moebius.html

_

@Thread:
das Strapazin - Magazin aus Zürich. geballte Ladung Underground Comics, 4x jährlich, 20 Euro.
Liebevolle Sache, von den grundverschiedenen Strips bis zu den extra fürs Mag gezeichneten Werbeanzeigen.

hat schon jemand die Mouseguard Comics (David Petersen) erwähnt? Bestimmt, oder?

Gaiman/McKean - Signal to Noise
Ein krebskranker Regiesseur dreht den letzten Film seines Lebens - in seinem Kopf. Collagen und schicke Zeichnungen, tolle Story. Damals auf Empfehlung von Aristagon besorgt den ohnehin mal jemand dringend in den Thread prügeln müsste.

korknadel:

--- Zitat von: schwarzkaeppchen am  2.04.2012 | 14:55 ---Space Opera - Incal, Sternenwanderer, hermetische Garage, Arzach (letztere beide ganz erschwinglich bei Crosscult neu aufgelegt)

--- Ende Zitat ---

Incal erscheint gerade in der bisher schönsten und besten deutschen Ausgabe bei Splitter!
Das Teil bietet die Originalkolorierung, hat aber das bei Splitter übliche Überformat. Die Originalcoverbilder sind als Drucke beigelegt! Irre!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln