Medien & Phantastik > Lesen

Comic Empfehlungen

<< < (15/37) > >>

Timo:
The Boys (Garth Ennis) wurde hier auch noch nicht genannt, wo wir gerade bei Superhelden sind... >;D

Bluerps:

--- Zitat von: Azzurayelos am 25.03.2009 | 21:12 ---Rising Stars von J. Michael Straczynski

Eine abgeschlossene Serie über Superhelden, ihren Einfluss auf Politik, Kultur und Medien - und umgekehrt. Großartige Story, interessante Charaktere, hervorragende Zeichnungen! Meiner Meinung nach ein Muss!
--- Ende Zitat ---
Ich find das Ende ein wenig naiv. Aber sonst: top! :d


Bluerps

Heretic:
Transmetropolitan
From Hell
Appleseed
Gunsmith Cats *duck*

Nocturama:

--- Zitat ---Runaways von Brian Michael Bendis
--- Ende Zitat ---

Das kann ich nur unterstützen. Auch für den etwas unbeschwerteren Superheldengenuß würde ich die neueste Inkarnation des Blue Beetle von DC empfehlen, jedenfalls den Anfang der Serie. "Teenager muss mit Superheldenidentität zureckt kommen"-Story, allerdings ohne viel innere Zerissenheit und Drama. Und hier wissen Familie und Freunde von Anfang an bescheid.

Und was ich auch von Bendis klasse fand, war Alias, über eine Frau, die mal kurz eine Superheldin war (was man so macht, wenn man Kräfte bekommt), aber mit der ganzen Sache nichts anfangen konnte. Jetzt ist sie Privatdetektiv. Mehr Crime oder Noir als Superheldengeschichte. Überschneidet sich teilweise mit Bendis Run von Daredevil, den ich zwar schon empfohlen habe, aber es gerne noch mal tue  ;D

Karl Lauer:
Hab ich eigentlich schon Invincible empfohlen?

Da gibt es mittlerweile 4 Sammelbände ("Invincible Ultimate Collection").

Es geht um einen Teenager, dessen Vater (Omni-Man) DER Held auf der Erde ist. Im ersten Band erlangt er dann auch Fertigkeiten und schlägt sich mit seinem neuen dasein, das leben im Schatten seines Vaters und vielen Dingen mehr rum.
Leider kann ich jetzt nicht mehr erzählen, da ich sonst ziemlich Spoilern würde.

Ich kann jedenfalls nur sagen das mich die Serie gefesselt hat. Sie ist eindeutig als eine andere Art DC Universum zu sehen, in der Omni-Man quasi Superman ist. Jedoch hat sich dieser etwas anders entwickelt.

Jedenfalls gibt es nachdem der erste Band durch ist jede Menge Storylines mit Nebensträngen. Man hat auch in manchen Bändern einfach nur 1-2 Seiten auf denen gezeigt wird, das sich da etwas weiter entwickelt, ohne näher darauf einzugehen. Somit hat sich bei mir die Vorstellung einer "Lebenden" Comicwelt verfestigt, da auch Dinge geschehen an denen der Held "noch" nicht Beteiligt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln