Medien & Phantastik > Lesen

Comic Empfehlungen

<< < (19/37) > >>

Funktionalist:
Ist zwar ein Mangaka, aber alles von Tsutomu Nihei kann ichnur wärmstens empfehlen.

Blame!, Abarra, Biomega, Noise!, alle Klasse (aber trotzdem in dieser REihenfolge. ;) )

Abgefahrene postindustrielle Megastrukturen, mehr Flächengestaltung, denn Architektur und herrlich abgefahrene Geschichten.#
Landschaft
oder das hier...

google Bildersuche.

Jed Clayton:

Der letzte Comic, den ich selbst gelesen habe, vor wenigen Tagen, ist der aktuelle Panini-Sammelband Witchblade 1, in dem die neue Witchblade-Trägerin Danielle Baptiste vorgestellt wird und Sara Pezzini (die immer noch einen Teil der Witchblade hat) einen fürchterlichen Serienkiller-Fall aufklären und sich parallel dazu als Single Mom um ihr Baby kümmern muss.

Ich habe bisher eigentlich nicht viel von Witchblade gelesen und die harte Polizei/Crime/Serial-Killer-Thematik hat mich bislang immer abgetörnt. (Anm.: Ich spreche hier nur von der US-Witchblade mit Sara Pezzini als Heldin, nicht von der japanischen Manga-Version.) Allerdings fand ich Dani und die ganze Geschichte um Saras Schwangerschaft und Baby usw. so interessant, dass ich mir den Band geholt habe. Im Gegensatz zu anderen Spontankäufen hat er mich wirklich nicht enttäuscht.

Außerdem finde ich zurzeit besonders gut:

Kyoko Karasuma (Carlsen Manga)
Das ist zurzeit derjenige Manga, den ich allen Leuten empfehle, die mich auf das Thema "Manga" ansprechen! Unglaublich stark und eine der wenigen harten Mystery-Serien bei Carlsen, kein Mädchenkitsch!
Thor (Marvel, der aktuelle Run, auf Deutsch als Sammelband von Panini)
Supergirl (laufende Monatsserie)
Power Girl (laufende Montasserie, muss man mMn unbedingt im Original gesehen haben!!)
Jungle Girl (Dynamite Entertainment)
Mini-Serie von Frank Cho! Need I say more? Herrlich abgefahrene, altmodische und politisch unkorrekte Pulp-Abenteuer-Story um eine dralle blonde Dschungelschönheit in einer "Lost World" mit Dinosauriern und allem was dazu gehört, enthält ziemlich gute One-Liners und ironische Szenen.

Jed Clayton:

Heute Nachmittag zu Ende gelesen habe ich Titans Band 1, also die deutsche Fassung von Panini, im Original eine Miniserie, die mit recht großen Abständen über mehrere Monate letztes Jahr erschienen ist.

Titans sind die Teen Titans ohne "Teen". Das ist die Reunion der klassischen Titans-Besetzung von 1980 (d.h. Nightwing, Starfire, Raven, Beast Boy, Cyborg, Donna Troy, Kid Flash bzw. New Flash und Speedy) mit der Rückkehr von Trigon und zahlreichen coolen Gastauftritten. Klingt sehr retro, ist aber trotz allem nicht der Versuch, die Vergangenheit zurückzubringen. Besonders gut gefallen haben mir die großen ganzseitigen und doppelseitigen Panels mit Bildern der Hauptfiguren. Die sind einfach grafisch, optisch unglaublich schön geworden. Außerdem liebe ich es, dass man zum Verständnis der Geschichte nicht 20-30 Jahre Vorgeschichte der Serie kennen muss, oder sogar die vorhergehenden DC-Crossover-Events (die ich fast durch die Bank schlecht finde, nur "Trinity" hat bei mir im Moment noch eine kleine Gnadenfrist...). Man ist auch als Neuleser relativ gut dabei, obwohl es natürlich hilfreich ist, zumindest zu wissen, wer Superman, Batman, der Joker und Trigon sind und dass Nightwing eben früher mal Robin war und der Partner von Batman.

Für die grafische Qualität und den Story-Umfang fand ich sogar den Preis recht okay (€14,95), auch wenn viele meiner Bekannten gerade massiv über die Preis- und Veröffentlichungspolitik von Panini zetern. Ich habe gerade gelesen, dass die Fortsetzung dazu erst noch erscheint, nämlich im Oktober, zum Glück unter einem Titel, den ich mir noch gut merken kann: "Titans 2". Den werde ich mir auch holen, da Band 1 mit einem Cliffhanger endete.

GustavGuns:

--- Zitat von: Chaos der Große am 25.09.2009 | 01:33 ---... aber Don Rosas Comic sind anders, auch für Erwachsene geeignet. Randvoll mit Verweisen nicht nur auf Carl Barks´ Dagobert-Comics, sondern auch auf Filme, und auf historische Personen und Ereignisse. Allein die vielen historischen Personen, denen Dagobert in den zwölf Kapiteln und den Zusatzgeschichten im Sammelband begegnet... etwa Teddy Roosevelt, den er in den 1880ern überredet, wieder in die Politik zu gehen (wir wissen, wozu das geführt hat).
--- Ende Zitat ---

Aber: Niemand fickt mit Carl Barks  8)

Jed Clayton:

Ich habe mir gestern beim Händler meines Vertrauens die zweite Miniserie von Jungle Girl bestellt. Es wird noch eine Weile dauern, bis die Hefte aus den USA da sind. Die "Jungle Girl: Season 2" besteht übrigens aus 5 Heften.

Der nächste Band meines aktuellen Lieblingsmangas Kyoko Karasuma kommt auf Deutsch laut Carlsen Verlag erst im Februar 2010 heraus. Das ist noch eine lange Wartezeit, zum Glück habe ich genug alte Marvel- und DC-Sachen zum Lesen bis dahin, sowie Romane und Kurzgeschichten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln