Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Fey Step zu maechtig?

<< < (24/32) > >>

Robert:
Hat die 6seitige Diskussion jetzt eigentlich etwas sinnvolles erbracht?
Wie mir scheint nicht :-\

Ich hab auf jeden Fall etwas gelernt:
- Bevor ich es leite, will ich D&D4 auf jeden Fall mal gespielt und die Bücher genauestens gelesen haben.

Offene Fragen:
Sollte das mit den Eladrin wirklich durch geschlossene Türen funktionieren(was anscheinend irgendwo in den Regeln zum Keyword Teleport, nicht aber beim Feystep steht)?
Teleport befreit von Ketten, wo steht das und was steht da genau?

Selganor [n/a]:
Teleport ist im Kapitel Bewegung gut beschrieben (p. 286).
Teleport durch geschlossene Tuer (wenn man durchschauen kann):

--- Zitat ---Line of Sight: You have to be able to see your destination.
No Line of Effect: You can teleport to a place you can see even if you don't have line of effect to it.
--- Ende Zitat ---

Ketten:

--- Zitat ---Immobilized: Being immobilized doesn't prevent you from teleporting. If you were immobilized because of a physical effect, such as a creature grabbing you, you can teleport away and are no longer immobilized or restrained, if applicable.
--- Ende Zitat ---

tartex:

--- Zitat von: J:Jack am  8.07.2008 | 16:54 ---Und die Toleranzgrenze ist überschritten, wenn ein Elfenvolk teleportieren kann. So ist das also.

--- Ende Zitat ---

Irgendwie kann ich es ja nochvollziehen, weil für mich das Shadowrun-Computerspiel vom letzten Jahr wegen der abstrusen Ego-Shooter-Zauber gestorben ist. Andererseits finde ich die Beschreibung der eladrischen (eladrinischen??) Fähigkeiten und ihren Fluff generell sehr mystisch und gelungen. Endlich mal ein Schritt weg vom Allerweltspseudoelfen, der eigentlich eh nur ein Mensch mit angeklebten Ohren ist, hin zu einer geheimnisvollen und auch ein wenig furchteinflößenden Figur - nicht nur für Spielleiter. So mag ich das.

Timo:
dito und da in meiner Kieler Runde keiner der Spieler einen Eladrin spielt, werden das wohl tatsächlich die Buhmänner bei mir werden(zu unrecht? wer weiss...)

Skele-Surtur:
Eladrin als Buhmänner find ich gut. Alle erschießen  >;D. Und wozu einen Eladrin gefangen nehmen? Tot schmeckt der eh besser.

Mir scheint dieser Post ist ähnlich sinnvoll wie die letzten vier Seiten. Sorry, hab grad 'ne polemische Phase, bitte nicht persönlich nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln