Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Fey Step zu maechtig?
Tantalos:
Aber die Begründung ist doch schon, des der Eladrin zwischen Feywild und dieser Welt hin und herwechseln kann. Warum sollte er sich jetzt schnell bewegen können? Das hat doch gar nichts mehr mit der "mysteriösen" Natur zu tun, finde ich, sondern nur noch "der hat halt so ne Power".
Heimdall:
mMn reicht es als Voraussetzung LOS zu haben.
Die lässt sich einfach genug unterbrechen, sei es durch Dunkelheit, Mauern, Blindheit oder einfach einem Sack über dem Kopf.
Damit ist der Feystep nicht mehr Overpowered als Mage Hand oder eine Breath Weapon.
Shao-Mo:
Die NSCs waren mächtig genug die SCs in den Kerker zu bekommen, also schaffen die das ja wohl auch die im Kerker zu behalten? Oder ...
und wie die Vorredner schon gesagt haben, hat jede Klasse ihre Mittel und Wege zu entkommen, der eine so der andere so.
Jeder hat für eine Situation sein Gimmik parat.
der Warlock kann ja auch so lange wie er möchte mir seinem Eldritch Blast auf die Tür ballern ... irgendwann ist sie kaputt, hat ein Loch o.ä. ...
Richtenstahl:
Ich hab ja das Gefühl, dass viele Rassen- und sicher auch Klassenpowers vor allem auf ihre Anwendung im Kampf hin getestet und entwickelt wurden.
Klar ist das cool, wenn sich der Eladrin im Kampf mal eben 5 Kästchen teleportieren kann. Aber er kann das eben auch außerhalb des Kampfes alle 5 Minuten.
Genauso der Drachenodem der Dragonborn. Wenn der im Knast sitzt pustet er die Tür alle 5 Minuten mit nem Flammenwerfer an oder mit Säurewolken. Außerdem kann er auf Partys toll die Drinks kühlen oder mit einmal Pusten sein Handyakku wieder aufladen. Scheiße, DAS ist Powergaming! ~;D
Die Eldritch-Gatlinggun wurde ja schon erwähnt.
Ja,die neuen Rassen und Klassen habenteilweise heftige Powers, aber manchmal auchcoole.
Ichwill ja mal einen Wizard spielen, weil der mit seinen Standard-At-Will-Powers (Mage Hand, Prestidigitation, Light etc.) einfach nur stylisch ist!
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Shao-Mo am 3.07.2008 | 14:01 ---und wie die Vorredner schon gesagt haben, hat jede Klasse ihre Mittel und Wege zu entkommen, der eine so der andere so.
--- Ende Zitat ---
Es geht auch nicht um automatische Klassenvorteile, sondern um automatische Rassenvorteile.
Und ich finde die Fähigkeit des Dragonborn ehrlich gesagt nicht zu mächtig. Diese ist gut ausbalanciert.
Aber der FeyStep sorgt auch dafür, dass Elfen hervorragende Diebe und Spione abgeben. Eigentlich eine Eigenschaft, die ich eher anderen Rassen zugestehen würde.
Ich würde es besser finden, wenn man sagt, dass der Char überall da hinkommt, wo er auch normal hinlaufen kann.
Die Originalfähigkeit, den FeyStep auch auf LOS zu nutzen, würde ich ab Stufe 4 oder 5 erlauben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln