Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Fey Step zu maechtig?
Eulenspiegel:
--- Zitat von: J:Jack am 3.07.2008 | 16:20 ---ISt doch quatsch. Wiel jemand 7.5 Meter teleportieren kann ist er ein guetr Attentäter?
--- Ende Zitat ---
Also 7.5 Meter zu teleportieren, ist recht heftig. Ja. Du gehst einfach in den Garten, schaust ins Schlafzimmer, das keine 7 Meter hoch ist und schon bis du da. Die Wache, die draußen vor der Tür steht, hört nichts und 5 Minuten später bist du wieder weg.
--- Zitat ---Dann ist jeder Feypact Warlock oder Lvl 6 Wizard auch ein "super Attentäter" weil die auch teleportieren können. Ich halte das Arument für Schwachsinn.
--- Ende Zitat ---
Also Level 6 Magier sind imho auch super Attentäter. Aber sie sind zum einen eine Klasse (und keine Rasse) und zum anderen schon Level 6. Zu diesem Zeitpunkt darf man ruhig ein super Attentäter sein.
--- Zitat ---Und helfen tut immer ein Antiteleportationsfeld aus Plot.
--- Ende Zitat ---
Und wie häufig/teuer ist so ein Antiteleportationsfeld?
Besitzt es jeder Bauer? Oder nur jeder reichere Stadtbewohner? Oder können es sich nur die reichen Patrizier leisten? Oder ist es etwas, was nur erfahrenen Magiern und hohen Adligen zusteht?
Wenn in deinem Setting natürlich jeder Bauer über ein Antiteleportationsfeld verfügt, dann gebe ich dir Recht. Dann ist Teleportation und FeyStep recht wirkungslos und nicht wirklich mächtig.
Wenn jedoch nur die reichen Leute über so ein Feld verfügen, schränkt das die Effektivität nur unwesentlich ein. - Dazu muss man beachten, ob der Adlige auch wirklich sein gesamtes Anwesen in ein Antiteleportatiosnfeld gehüllt hat oder nur die seiner Meinung nach neuralgischen Punkte.
Tantalos:
Um einen Bauern umzubringen reicht ein Goblin und benötigt keinen Eladrin. Und warum sollte man einen Bauern meucheln lassen, dass ergibt in meiner kleinen Peter-Pan-Welt keinen Sinn.
Ach so, es gibt einzelne Eladrin die Bauern so zum Spass meucheln, weil sie nix besseres zu tun hätten. Mal ehrlich, jede andere Klasse könnte einen Bauern umbringen, oder? Sehr, sehr blödes Beispiel.
Eulenspiegel:
Beispiel?
Ich habe kein Beispiel gebracht, sondern dich gefragt, wie häufig bei dir Teleportationsfelder sind.
Wie du aus dieser Frage ein Beispiel ablesen kannst, ist mir schleierhaft. (Ich habe höchstens Beispiele gebracht, wie eine mögliche Antwort auf diese Frage aussehen könnte.)
Und klar kann man einfach so hingehen und Bauern ermorden. - Und ist kurz darauf verhaftet, weil es zig Zeugen gab, die dich dabei gesehen haben. Die Kunst des Meuchelns ist es ja, unentdeckt zu bleiben.
6:
Wenn man so an die Sache rangeht, dann müssten Eladrin einen ziemlich schlechten Ruf beim normalen Volk haben. Wenn jemand getötet wurde und es gab keine Spuren->Ein Eladrin wars.
Passt auch irgendwie... schliesslich sind die Eladrin mit den Feen aus den Märchen vergleichbar...
Skele-Surtur:
In einer Welt, in der Teleportation relativ weit verbreitet ist (was die Frage aufwirft wie viele Eladrin es in dem Setting überhaupt giebt, denn bei 50 Hanseln die in ihrem Zauberwald oder auf ihrem 100-qm-Avalon hocken kann man von weit verbreitet nicht sprechen) ist wohl auch Schutz vor Teleportation relativ weit verbreitet. Es geht hier ja noch nichtmal um Attentäter, aber was ist mit Dieben?
Wenn man in D&D nur durch die Dungeons rennt ist das ja ein relativ doofes Thema, weil eher uninteressant, aber sobald man die gesamte Welt in Betracht zieht haben die (mit Sicherheit inzwischen mindestens manufakturiell arbeitenden) Herseteller von magischen Allarmanlagen und Sicherheitssystemen wohl mittlerweile Hochkonjunktur.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln