Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Fey Step zu maechtig?

<< < (14/32) > >>

Skele-Surtur:

--- Zitat von: ChaosAptom am  6.07.2008 | 09:08 ---Ein Eladrin bezahlt seine Schuld immer!

Einfach für einen einfachen Handel
Zweifach für bedingungslose Hilfe
Dreifach für jede Beleidigung

(frei nach Name of the Wind)

--- Ende Zitat ---
Den Zusammenhang raff ich jetzt net... hab ich irgendwas überlesen?

tartex:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  5.07.2008 | 22:18 ---Wenn der Feystep jetzt aber keinerlei Auswirkungen auf die Hintergrundwelt hätte und sich die einfachen Bauern so verhalten,  wie auch im irdischen Mittelalter, dann fände ich den Feenschritt halt extrem unstimmig.

--- Ende Zitat ---

Du willst mir doch nicht einreden, dass im "realen" Mittelalter nicht Fenster geschlossen, Schutzkreise gemalt und 3x über die Schulter gespuckt wurde um Eladrin oder wie die damals hießen abzuwehren...  ;)

Timo:
@Surtur
bezieht sich auf Tartex Postings, von wegen Aberglauben.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: tartex am  6.07.2008 | 15:03 ---Du willst mir doch nicht einreden, dass im "realen" Mittelalter nicht Fenster geschlossen, Schutzkreise gemalt und 3x über die Schulter gespuckt wurde um Eladrin oder wie die damals hießen abzuwehren...  ;)
--- Ende Zitat ---
Klar, Schutzkreise wurden gezeichnet. Diese helfen in D&D4 aber nicht gegen den Feenschritt. (Falls doch, muss ich etwas überlesen haben.)

Im realen "Mittelalter" kam es drauf an: Damals gab es ja noch nicht so weitflächig Glas:
Bei den meisten Fenstern hatte man abends einfach Holz vorgestellt. Dieses sollte aber keine bösen Geister weghalten, sondern hauptsächlich vor dem Wind schützen.Und es waren dort auch genügend "Löcher" und Ritzen enthalten, damit man dort durchgucken konnte.
Wenn man jemanden draußen lassen wollte, machte man das Fenster nicht undurchsichtig, sondern vergitterte es.
Und bei den Fenstern mit Glas galt ebenfalls: Entweder sie waren in einem oberen Stock, dann bedurften sie keiner besonderen Sicherung. Oder aber sie waren im Erdgeschoss, dann waren sie entweder gar nicht oder mit Eisenstangen gesichert.

Aber ein Brauch, der dafür sorgt, dass man Vorhänge zuzieht, ist mir nicht bekannt.

8t88:
Ab Level 15 wird in dem Spiel beschrieben dass man ganz allgemein damit rechnen muss sich teleportieren zu können, und das ohne grosse schwierigkeiten.
Wieso haben damit alle keine Probleme, aber mit der Power der Eladrin wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln