Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Fey Step zu maechtig?

<< < (20/32) > >>

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Meister Analion am  7.07.2008 | 12:49 ---4) bezieht einfach den Fluff mit ein: er wechselt ins Feywild, das aber eine sehr ähnliche Topographie hat: verschlossene Tür in der Normalen Welt -> ähnliches Hindernis im Feywild.

--- Ende Zitat ---
Ist die einfachste und IMHO sinnvollste Lösung, die hier ja auch schon genannt wurde: "Der Eladrin kann nur dorthin Feysteppen, wo er auch so ohne wieteres hingehen könnte".
Aber es ist eben schon eine zusätzliche Einschränkung, die man dem Spieler der sich erhofft hat lustig durch die Landen zu Teleportieren erklären muss. (Was kein Prob ist, aber IMHO besser wäre, wenn das System diese einschränkung von sich aus gemacht hätte.)
Jedes Dumme Feat hat eine Einschränkung in Hinsicht auf Rasse,Klasse oder Attributswert, da sollte diese Einschränkung nicht wirklich weh tun.

Gestern hatten wir eine Runde in der die Eladrin einen Abgrund hinuntergesprungen ist, und sich kurz vor dem Boden auf den Boden Teleportiert hat. Ich habe das dann so geregelt, das sie zwar leicht abgebremst wurde, so das es keine Ernsthaften Verletzungen gab, jedoch eben nicht komplett, damit sie nicht auf die Idee kommt, sie könne damit von ´nem Wolkenschiff springen, ohne sich was zu tun.

Roland:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  7.07.2008 | 12:25 ---Dann gibt es in deinen Augen auch einen Unterschied zwischen

Halblinge <--> Hobbits
Elfen <--> Elben

--- Ende Zitat ---

Den gibts sicher. Halblinge und Elfen haben sich im Fantasy Sprech als "hobbitähnliche" bzw. "elbenähnliche" Wesen etabliert, ich verstehe unter Elben und Hobbits vor allem die HdR Kreaturen.

--- Zitat von: Eulenspiegel am  7.07.2008 | 12:25 ---Nein, es macht einen Unterschied, ob jeder Magier, der einen teleportierenden Magier spielen will, einen teleportierenden Magier spielt, oder ob wirklich JEDER Magier teleportieren kann.

--- Ende Zitat ---

Das kann ja (zum Glück?) nicht jeder Magier.

--- Zitat von: Eulenspiegel am  7.07.2008 | 12:25 ---Ja, ein guter Einbrecher wäre so erfolgreich. Aber ein Stufe 1 Einbrecher wäre wesentlich schlechter als ein Feenschritt Nutzer.

--- Ende Zitat ---

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe zwar noch keinen Dieb erstellt, aber es scheint mir, dass man mit einer guten Fähigkeitenauswahl effektive Einbrecher bauen kann, die sich nicht vor dem größten Teil der Eladrin verstecken müssten.

--- Zitat von: Falcon am  7.07.2008 | 12:35 ---Ohnehin ein blödes Argument: Denn wie gut wäre dann ein guter Eladrin Einbrecher gegenüber einem guten Einbrecher? Denkt darüber nach :)

--- Ende Zitat ---

Vielleicht etwas besser, je nach Situation. Andere Rassen sind dafür in anderen Situationen im Vorteil. Es geht ja nicht darum, dass Fey Step nicht nützlich ist, sondern darum, dass er zu mächtig sein soll.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Roland am  7.07.2008 | 13:41 ---Da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe zwar noch keinen Dieb erstellt, aber es scheint mir, dass man mit einer guten Fähigkeitenauswahl effektive Einbrecher bauen kann, die sich nicht vor dem größten Teil der Eladrin verstecken müssten.

--- Ende Zitat ---
Besonders wenn der Eladrin sonst keine "Einbrecherfaehigkeiten" wie schleichen/verstecken, Schloesser oeffnen, Fallen entschaerfen, ... hat...

Falcon:
das Beste ist immer man lässt die Spielwelt auf so etwas einfach reagieren. Fast alles balanciert sich von alleine aus, wenn man die Konsequenzen plausibel betrachtet.

Eladrin können beamen. Das macht sie in Städten und unbeliebten Gästen, man schaut sie misstrauisch an, sie haben es schwerer zurecht zu kommen. Wirte bieten ihnen keine Zimmer an, weil sich die Gäste beschweren, Böseweichter töten sie gleich anstatt sie irgendwo einzusperren (hab ich Augen ausstechen schon erwähnt ;) ?) etc.pp.

So in etwa wie ein Mensch der Gedanken lesen könnte und jeder wüsste das. Der hätte nicht nur Vorteile.

Wolf Sturmklinge:
Hier mal Links zu den 3.5er Eladrin:

Bralani Eladrin
Ghaele Eladrin

Und hier der Wikipedia Eintrag.

Eladrin waren weitaus mehr als einfach Hochelfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln