Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Dragonborn-Anatomie
mat-in:
naja, ein Teil davon ist schon drüsengewebe... aber nicht all zu viel.
Edward Fu:
--- Zitat von: Meister Analion am 3.07.2008 | 19:46 ---Im 3.5er Draconomicon steht explizit drin das Drachen mehr mit Katzen als mit Echsen gemein haben und keine Reptilien sind.
--- Ende Zitat ---
Klar. Sowohl Katzen, als auch Drachen halten sich für den Mittelpunkt der Welt.
Mal ehrlich, wie wichtig ist es, wie ein Dragenborn zur Welt kommt. Spielt irgend jemand sowas aus? Nicht? Also unwichtig.
Und was das Barfuss gehen betrift. In verschiedenen Teilen der Welt soll es Menschen geben, die auch Barfus durch den Dschungel rennen. Warum sollten Dragonborn sowas nicht auch können. Ist sogar logisch, das sie Barhuf unterwegs sind. Was glaubt ihr, wie hoch der Verschleis an Schuhen ist, bei den Krallen die sie haben? ;)
Samael:
--- Zitat von: 1of3 am 4.07.2008 | 17:58 ---Ich möchte noch hinzufügen, das noch keine barbusige Drachengeborene gesehen wurde.
--- Ende Zitat ---
Wird auch nie passieren in einer offiziellen Publikation! USA halt... ,)
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Slobo am 5.07.2008 | 01:45 ---Klar. Sowohl Katzen, als auch Drachen halten sich für den Mittelpunkt der Welt.
Mal ehrlich, wie wichtig ist es, wie ein Dragenborn zur Welt kommt. Spielt irgend jemand sowas aus? Nicht? Also unwichtig.
--- Ende Zitat ---
Wieso sollte das niemals in einem Abenteuer vorkommen? Mir fallen spontan viele Ideen darum ein.
Skele-Surtur:
Erstens: Warum ist alles, was im Abenteuer nicht vorkommt unwichtig? Ich finde ein wenig "Drumherum" => auch "flavor" genannt ist durchaus Teil jedes guten Settings.
Anders: Wie oft kommt Rasieren im Abenteuer vor? Warum ist es dann interessant ob bestimmte Rassen Bärte haben KÖNNEN oder nicht und ob sie sie üblicherweise tragen wenn sie können? Es ist eben Flavor und gehört irgendwie dazu.
Zweitens: Ich weiß nicht wie euch das geht, aber ich habe überhaupt kein interesse eine barbusige Dragonborn zu sehen. Echt nicht. Bei barbusigen Eladrin reden wir nochmal drüber. (Dann kann man Männchen und Weibchen auch endlich mal unterscheiden).
Drittens: Okay, dass mit den barfüßigen Menschen haben wir jetzt hoffentlich geklärt, nachdem ungefähr 5 Leute dazu mehr oder minder das Selbe geschrieben haben. Ich denke jetzt hats jeder kapiert der des Lesens mächtig ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln