Autor Thema: Des Meisters Rache...  (Gelesen 5864 mal)

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Offline 8t88

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Des Meisters Rache...
« am: 18.02.2003 | 12:17 »
... wie fällt die bei euch aus?!

Ich meine hier nicht nur, um geschwätzige ooc Spieler zu bestrafen...
sondern allerlei Gemeinheiten... Ein Sinngemäßes Zutat aus einem DSA-Solo:

Wie fängt ein Bösartiger Meister ein Abenteuer an?
Doch meistens so:
Ihr schleppt euch über eine schlammige Piste, die man hier zu Lande hochtrabend "Strasse" nennt.
Der Eisige Nordwestwind schneidet euch ins Geschicht, und die vielen Eissplitter zerkratzen euch die Blanke Haut!
Ihr habt keine Kleidung!
Oder nur sehr wenig, denn die Banditen haben auch alles genommen!
Jaa, genau di eBanditen, die euch eure Pferde beraubt haben...
Und da ihr keinen roten Heller habt, werdet ihr an jedem Gasthof sofort wieder an die Luft gesetzt...


Klar, dass unter solchen Umständen der alte Mann mit dem Auftrag offene Türen einrennt.

Was gibt es noch, um die Spieler ein wenig zu "strapazieren"?  ;)

Erzählt mal! ;D
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Offline Boba Fett

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #1 am: 18.02.2003 | 12:28 »
Ihr sitzt gerade gemütlich am Tisch in der Kneipe und tratscht beim Bier, als die Tür aufspringt, eine zerlumte Gestalt hereinwankt, dann taumelt und über Eurem Tisch zusammenbricht.
Er drückt Dir (Spieler XYZ) noch etwas in die Hand, stöhnt laut: "Lasst Sie es niemals bekommen!"
und verstirbt dann.
In der Kneipe sind inzwischen alle aufgestanden und alle Augenpaare schauen auf Euch!
Euch ist klar, die letzten Worte des Bettlers hat hier so gut wie jeder mitbekommen.

Danach ist es egal, was der Bettler in der Hand hatte.
Die Gruppe wird gejagt und der gegner weiss, wer das Objekt der Begierde hat...
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Offline Morpheus

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #2 am: 18.02.2003 | 12:53 »
Dem Spieler wurden ein paar magische Gegenstände gestohlen. Ein paar Tage später findet er einen Teil von ihnen in einen Magieladen zum Verkauf.
Jetzt darf er den Dieb jagen und gleichzeitig noch Kohle locker machen....

Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Eye Of Gruumsh

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #3 am: 18.02.2003 | 14:43 »
Dem Ork Barbaren wird durch einen Geist (fürs erste) permanent Stärke weggenommen und durch ein Gift der eine Arm, dem Monk/Sorcerer wird durch einen fiesen Zauberer die Stimme (fürs erste) permanent weggenommen, und zusätzlich durch Gift Stärke. So geschehen neulich in unserer D&D Runde.

Offline Boba Fett

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #4 am: 18.02.2003 | 16:03 »
ach, die Charaktere zu entmündigen ist doch fade...
Da würde ich lieber eine Situation schaffen, in der absolut nichts mit ihren Fähigkeiten anfangen können... Zum Beispiel eine Traumsequenz schaffen...
Oder ein Abenteuer in einer hochdiplomatischen Situation, wo eben weder Gewalt noch Magie gewirkt werden darf, um die Situation nicht zu verschärfen.
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Offline Althalus

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #5 am: 18.02.2003 | 16:08 »
Meine Spieler manövrieren sich selber in solche Situationen, wozu also noch Rache nehmen?  ;D

Der zwergische Tempelritter hat einen Verräter in den eigenen Reihen enttarnt. Der ist noch dazu im Ältestenrat.
Was macht der Ritter? Er klagt ihn öffentlich an - und landet im Kerker, da er keinen einzigen Beweis hat!  ;)

Der Rest der Truppe macht sich also auf, ihn zu suchen, und zu befreien (man macht sich Sorgen, weil nix von ihm zu hören ist).
Dummerweise besteht die Gruppe aus Menschen, einem Sidhe (Erzfeinde der Zwerge) und einem Zwerg, der als Deserteur gesucht wird!
Wozu sich also noch Gemeinheiten ausdenken? Machen die eh selbst.  ;D
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Offline Raphael

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #6 am: 18.02.2003 | 16:24 »
Ich räche mich eigentlich nicht an meinen Spielern. Obwohl ... ein Anekdote fällt mir da schon ein:

Schumrige Taverne in einem armen Land. Eine alte Frau ist in der Ecke und beugt sich über ein grosses Buch.

Der Krieger-SC nähert sich ihr an. Er sieht, dass sie einen Wanderstab an ihrer Seite hat, der offensichtlich magisch ist.

Die Frau bemerkt den Krieger natürlich (er hat ein Kettenhemd an). Sie meditiert jedoch nach wie vor über ihrem Buch.

Da sagt der Krieger flapsig: 'Na, ist's interessant?'

Ergebnis: Die Magierin guckt genervt auf, macht eine Bewegung mit dem Arm und sagt: 'Geh an die Bar und sauf dich unter den Tisch!' (Lesser Geas). Rettungswurf ging daneben. Ergebnis: KO in der ersten Runde, grausamer Kater für den Krieger.
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Offline Lord Verminaard

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #7 am: 18.02.2003 | 17:15 »
Die Worte, die eine Spielerin niemals aus dem Mund ihres SL zu hören hoffte: "Du bist schwanger!" ;D Eine andere Mitspielerin kam ziemlich ins Schwitzen, als sie plötzlich das Kommando über einen 300 Meter langen Sternenkreuzer übernehmen sollte, dessen Aufgabe darin bestand, in einem bestimmten Sektor völlig eigenständig einen Kreuzerkrieg gegen das Imperium zu führen... (Andere Spieler hätten diese Aufgabe vielleicht nicht als Strafe, sondern als Belohnung empfunden, aber ich weiß ja, wen ich quälen kann...)
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Eyeless

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #8 am: 18.02.2003 | 18:53 »
Also meine DSA Gruppe, rastet langsam aber sicher immer dann aus, wenn ein gewisser Volker, der in dem Plot, den wir grad spielen einer unserer Gefolgsleute ist, auftaucht und mich anspricht....:D..... plötzlich springen dann plötzlich immer 2 Leute vor, die uns auseinanderzerren, bevor wieder anfangen, bei einer Keilerei alles in Schutt und Asche zu legen, wie die letzten Male...mittlerweile reicht es auch schon, wenn ich sage, das ich laut 'Voler' rufe....

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #9 am: 19.02.2003 | 07:52 »
Im Gasthaus wird den Helden vergiftetes Essen serviert, das Gegengift erhalten die Helden erst wenn sie die Tochter der Wirtin aus den Händen eines Schwarzmagiers befreit haben.

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #10 am: 19.02.2003 | 08:00 »
Die Helden streifen so nichtsahnend durch den Wald als sie plötzlich auf einen verlassenen Schrein/zerfallenen Tempel gelangen.
Dank der Neugier untersuchen sie diesen und finden möglicherweise bald eine gut versteckte Götzenfigur (ca. 1kg 30cm).
Die Götzenfigur läßt sich nicht zerstören und reagiert so die Helden diese nicht mitnehmen, loswerden oder in einen Tempel tragen wollen mit dem "Hölleneffekt".

"Hölleneffekt":

Ein gelber stinkender Nebel bedeckt den Boden.
Hände kommen aus dem Boden und greifen nach den Beinen der Helden.
Körperlose Hände halten die Helden oder greifen nach deren Kehlen um diese zu würgen.
Die Helden erleben allerlei Wahnvorstellungen.

Offline Boba Fett

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #11 am: 19.02.2003 | 10:47 »
Ganz nebenbei: Das hier gehört eigentlich in die Spielleiterecke!
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Samael

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #12 am: 19.02.2003 | 10:52 »
Im Gasthaus wird den Helden vergiftetes Essen serviert, das Gegengift erhalten die Helden erst wenn sie die Tochter der Wirtin aus den Händen eines Schwarzmagiers befreit haben.

Gute Idee. ::)
Die durchschnittliche Gruppe ermordet nach getaner Arbeit die ganze Gastwirtfamilie.

Gast

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #13 am: 19.02.2003 | 12:04 »
[Gute Idee. ::)
Die durchschnittliche Gruppe ermordet nach getaner Arbeit die ganze Gastwirtfamilie.

UPS, da sieht man wieder was geschiet wenn man von Kaufabenteuern Ideen klaut.

Samael

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #14 am: 19.02.2003 | 12:15 »
 ;D

Ravengrove

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #15 am: 19.02.2003 | 12:27 »
Da bin ich ja noch richtig harmlos...
Ausgerechnet unser Tempuspriester hat ein plotrelevantes Ritual im Namen Bhaals abgehalten.
Resultat: Tempus war eingeschnappt und hat ihm (temporär) die Zauber entzogen, Cyric war sauer, weil es immer noch Sterbliche gibt, die nicht kaprieren, dass er Bhaals Domäne übernommen hat und mit seinem Zorn gedroht.
Nach der nächsten Vision, in der ihm langsam klar wurde, was er sich da eingebrockt hat, hatte er plötzlich keine Lust mehr auf den Chari...

Offline Boba Fett

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #16 am: 19.02.2003 | 12:38 »
Das kenne ich auch...
Da wird es langsam interessant in der Kampagne, weil sich der Mist langsam zusammenbraut, den sich die Charaktere eingebrockt haben und dann haben die Spieler keinen Nerv mehr das auszulöffeln und wollen neue Charaktere.
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Offline 8t88

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #17 am: 19.02.2003 | 13:06 »
Solche Punkte sind echt schwer... ::)
Immer wenn man den Plot gerade so kurz vor dem "Umbruch" hat, haben alle keine Lust mehr... aber wenn man ihnen sagt, wie es weitergeht macht es auch keinen Spaß mehr!  :P
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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #18 am: 19.02.2003 | 16:09 »
Man kann es den Spielern  auch den ganzen Abend lang extrem leicht machen, und ihnen dann am Schluss zeigen, dass nicht immer alles so toll ist wie es scheint.
Ich hab da zB mal einer Runnergruppe Infos über relativ schlecht bewachte Ares-Transporte zukommen lassen. Sie haben ohne Probleme die Wachmänner überwältigt, einen ganzen Laster voll mit nagelneuen MPs erbeutet, und dann für insgesamt ca. 250k an verschiedene Gangs und Schieber verhökert. Dumm nur, dass ein paar korrupte Bullen davon was mitgekriegt haben, die dann natürlich auch ihren "Anteil" wollten. Ergebniss abzüglich Spesen (neue SINs zB *g*): leere Konten, verletzte Egos und ein Schwerverletzter (weil er nicht zahlen wollte).
Also eine wunderbare Ausgangssituation damit sie beim nächsten Run nicht so wählerisch sein können.

Offline Asdrubael

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #19 am: 19.02.2003 | 16:38 »
Cool finde ich auch die Idee aus Ultima, alle Ausrüstungsgegensände der Helden gegen irgendwelchen Plunder aus zu tauschen (einen Damenhut, eine Lesebrille ...) und diese müssen die anderen Personen finden, wie zum Beispiel die Edeldame, die nun den Zweihänderhat und ihren Hut vermisst. Eignet sich zum Beispiel sehr gut, wenn die Charaktere neu in eine Stadt kommen und man will sie mit haufenweise NSCs bekannt machen.

Der sterbende Überbringer einer Nachricht hat einen Haken:
Eine Cure Wounds bzw. Tote erwecken. Ich kenne Kleriker die so einen Spruch mal so nebenbei raupfeffern würden, um den Meister ins Rotieren zu bringen
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Boba Fett

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #20 am: 19.02.2003 | 17:56 »
Wiedererweckung gibt es doch nur in Munchkin-Systemen... ;)
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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #21 am: 19.02.2003 | 18:04 »
... oder bei OBI! ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Asdrubael

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #22 am: 19.02.2003 | 20:10 »
Jaja, macht euch nur lustig über den armen kleinen Asdru *schmoll*

Musste gerade durch den Powercharakterthread feststellen, dass ich weder Powergamer noch Munchkin bin. Aber ich spiele eh kein D&D! Echt wahr

...ich leit(/d)e nur. Und das ist ja bekannstlich Arbeit ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Raphael

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #23 am: 19.02.2003 | 21:18 »
Kleriker können echt nervig sein. Ich habe einen Priester-NSC (D&D) mit einer Krankheit belegt. Um die zu heilen, müssen die SC einen anderen Priester holen. Soweit so gut. Aber jetzt hat sich der Plot dummerweise so entwickelt, dass der Priester (der Kranke) trotzdem sterben muss. Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach zu Unverständnis führen, wenn der 2. Priester die Krankheit nicht heilen kann (vor allem weil er der Oberpriester ist).

Ok, das war jetzt etwas off topic.
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| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
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Offline Asdrubael

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Re:Des Meisters Rache...
« Antwort #24 am: 21.02.2003 | 14:22 »
Ganz einfach zu lösen:

Jeder Kleriker bekommt die Zauber als Gebete von seinem Gott und wenn es der göttliche Plan ist, dass der erste Priester stirbt, muss sich die Gruppe mal fragen, warum. Vielleicht hat er eine große Sünde begangen oder es ist der göttliche Plan, dass die Gruppe bei ihren Nachforschungen auf Spuren des Bösen trifft diese verfolgt und damit großes Unheil abwendet, so dass der Tod des ersten Priesters ein Teil eines göttlichen Planes war.

Alte SL Regel: Es gibt nix, woraus man kein Abenteuer machen könnte ;)
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Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D