Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD
Wer spielt überhaupt noch Liquid?
critikus:
Hallo Psycho-Dad,
könntest du dein System vielleicht noch etwas genauer erklären? Was bedeuten z.B. die Werte (8:1, 5:1, 1:1) bei der "Nützlichkeit"?
Ein Modul aus deinen Ideen zu basteln ist doch ganz einfach. Das meisten hast da ja schon. Jetzt nur noch etwas genauer ausführen und ein Spielbeispiel dazu. Fertig. Ach ja, es sollte nicht zu lang sein.
Das bekommen wir schon hin.
Feggis:
--- Zitat von: avakar am 10.07.2008 | 12:20 ---Willkommen an Board, Feggis.
Benutzt du Thyria-Steamfantasy, oder hast du ein eigenes Setting?
--- Ende Zitat ---
Ob ich das Thyria- Setting direkt verwende oder nur als Ideenquelle weiß ich noch nicht. Bislang tendiere ich eher dazu, es nur als Quelle zu verwenden, weil ich sonst 5 Spieler habe, die mehr Regeln und Daten auswendig lernen als sich auf atmosphärisches Spiel zu konzentrieren. ;D
Mike S. Blueberry:
ich spiel auch noch liquid
seit 2 Jahren habe ich eine SF Kampangne im Farescapeuniversum am laufen.
und, naja es läuft echt gut - auch gerade für das system.
in übrigen will ich irgendwann mal ne Kampangne im Superhelden-Genre zocken und habe auch da liquid im Auge . . . .
psycho-dad:
--- Zitat von: critikus am 10.07.2008 | 15:37 ---könntest du dein System vielleicht noch etwas genauer erklären? Was bedeuten z.B. die Werte (8:1, 5:1, 1:1) bei der "Nützlichkeit"?
--- Ende Zitat ---
Die kosten in Bonus-/Erfahrungspunkten. Eine sehr allgemeine SF würde also 8 Bonuspunkte je Punkt kosten, eine sehr spezielle nur 1/Punkt
avakar:
--- Zitat von: Feggis am 10.07.2008 | 19:25 ---Bislang tendiere ich eher dazu, es nur als Quelle zu verwenden
--- Ende Zitat ---
Nice. Hast du noch andere Quellen für Steampunk? Ich finde das Genre sehr reizvoll, nur ausser Thyria kenne ich da kaum anderen Quellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln