Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD
Wer spielt überhaupt noch Liquid?
psycho-dad:
Ich hab selbst erst vor nem Monat oder so eine dauerhafte Runde aus der Taufe gehoben. Die Kampagne läuft gut an und wird hoffentlich noch einige Zeit laufen :)
"An der 10 Brechen":
Das Problem hab ich auf die art gelöst, das ich es einfach Ignoriere ;) Klappt wunderbar. Alles über 10 gibt einen permanenten Bonus auf die Probenqualität. "Automatisch" erfolg haben gibts nicht, gewürfelt wird IMMER, und wenns dann mal ein Patzer wird, dann schaut auch der Gröste gewichtheber blöd aus der Wäsche.
Schwierigeren aufgaben kann man dann auch noch eine "Mindest-Probenqualität" zuschustern. Wenn man die bei extrem fortgeschrittenen Charakteren mit 10 Festsetzt, dann schaut man auch mit einer Chance von 15 noch ein wenig bedröppelt aus der Wäsche (Das erfordert dann aber auch Abenteuer und Kampagnen, die Später entsprechend heftige Böller auffahren)
Desweiteren sehe ich Persönlich an Liquid noch viel Bastel- und Beischleipotential. Speziell das Magiesystem ist nach RAW und ohne Hausregeln ziemlich für'n Popo und könnte noch einiges an Fanarbeit vertragen.
critikus:
Na das Liquid-eigene Magiesystem ist doch eh Quark. Entweder man schreibt das richtig neu (falls das überhaupt geht) oder jeder (wie ich) macht sein eigenes.
Neidhardt:
Habe noch 'ne "LIQUID 1880" und 'ne "LIQUID 1680"-Kampagne zu laufen.
Bin im Übrigen auch der Meinung, dass der Magie-Teil von LIQUID für meine Art von Rollenspiel ungeeignet ist.
psycho-dad:
Der Magie-Teil von Liquid ist für Jede art Rollenspiel ungeeignet. >;D
Da hilft echt nur Konsequent umschreiben und eigenentwicklung/aus anderen Systemen abkupfern.
8t88:
In meiner Fantasyrunde ist Magie genau so wie ich sie haben will!
... ok DER war gut oder?
Meine Fantasy Runde:
Skills steigern kostet 1 Punkt.
Magie steigern: Neuer Wert x2 in Punkten
Strahlendisziplin: Kostet kein Mana = Schaden = Qualität+1/2 Magiestufe | Kosten 1 Mana: Schaden= Qualität + Magiestufe*2
Normale Zauber: Kleine Zauber kosten nix. Sprüche die 2 Punkte unter dem Magiewertliegen i.d.R. auch nix (Zauberer mit Wert 3 macht Sprüche von Stärke 1 kostenlos).
Rituale: Sind Plot devices... das mach ich meist ohne Regeln!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln