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Taschendiebstahl in D&D 4 [war: Skill Challenge: Beutezug]

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Tantalos:

--- Zitat ---Mach mal einen Thievery Check" wäre evtl. die richtige Lösung wenn ein einzelner Spieler des Diebs mal sein Glück versuchen will.
--- Ende Zitat ---
Subba. Und wieviel Gold gibste dann raus?

Wawoozle:
Dein Ansatz mit 2w6*lvl ist doch nicht schlecht.

Du kannst ja auch einen Erfolgsfaktor mit einführen.

Easy DC geschafft (x1)
Medium DC geschafft (x2)
Hard DC geschaft (x3)

Also quasi 2w6*lvl*Erfolgsfaktor.

Tantalos:
Ja, naja. Was ich halt an der Skillchallenge gut finde ist die Tatsache, das die Stakes klar sind und jeder weiß, wenn er sich darauf einlässt, dann weiß er was passiert und was auf ihn zukommt.

Gut, man könnte es auch als einfach Thieveryskillcheck laufen lassen und sozusagen nur den "Success" und "Failure" Teil bei Pick Pocket dazubasteln.

Eulenspiegel:
@ J:Jack
Hmm, man könnte zum Beispiel:
5*(x-15) Gold bekommen. Wobei x die Zahl ist, die man erwürfelt (inklusive Boni/Mali).

Man kann natürlich auch
2W6*(x-15) Gold verteilen.

Wawoozle:
Im Prinzip gehts ja darum was Selganor auch gemeint hat.
Skill Challenges machen sinn wenn die Charaktere (oder zumindest ein grossteil der Charaktere) gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten.

Meistens ist es doch aber so das der Spieler des Diebs sagt "Ich geh mal auf Beutezug" und der Rest der Spieler eher die Augen verdreht :)

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