:T: Koops > SpacePirates

[SpacePirates] Vorstellung

<< < (12/14) > >>

jcorporation:
Ich hab jetzt den Untertitel weggestrichen, eine bessere Beschreibung als SpacePirates gibt es für das Spiel wohl eh nicht.

@Rowan: Dann werde ich mich bemühen möglichst schnell die Überarbeitung des Regelsystems fertig zu haben. Mittlerweile gibt es z.B. auf der Webseite schon weitere Konfliktbeispiele, überarbeitete Helferregeln, explizitere Wartungsregeln für Raumschiffe. In der Welt wurden Traktorstrahlen gestrichen und der Politikabschnitt erweitert und Ionflux hat ein Bild der Metorkraken beigesteuert.

Wenn es so weiter geht gibt es demnächst schon wieder eine neue Version.

Rowan:
Mach dir ja keinen Zeitdruck. Bis ich das mache gehen noch einige Wochen ins Land. Eigentlich müsste ich mich sogar an dir orientieren. Nur reicht das Setting und das Regelwerk schon für erste Gehversuche. Ich glaube noch niemand hat das System irgendwie getestet, oder?
Wird langsam mal Zeit, außerdem kann ich dich dann auf Dinge aufmerksam machen die uns eventuell während des Spielens auf- oder besonders gut gefallen u.ä.

jcorporation:
@Rowan: stimmt, das System wurde noch nicht getestet, aber diesen Mittwoch gibts eine IRC-Testrunde, bin schon gespannt darauf. Und etwas Druck ist bei der RSP-Entwicklung nie schlecht ;)

Und hier noch Neuigkeiten:
Überarbeitetes Konfliktsystem und Charakterbogen

Mit dem heutigen PDF-Release ist nun die Überarbeitung des Konfliktsystems abgeschlossen. Es wurden auch Kleinigkeiten im Setting geändert. So ist jetzt die Armee der Sternenrepublik Neuchina groß und vrealtet, so wie es sich für einen kommunistischen Staat gehört. Neben dem Regelwerk wurde auch der Charakterbogen und der Raumschiffbogen überarbeitet. Zusätzlich stehen die Beispielcharaktere und ein Beispielraumschiff als ausgefüllte PDFs zum Download bereit.

Wie immer sind die aktuellen PDFs in der Downloadsektion und über den PDFCast erhätlich.

jcorporation:
Jemand hat erst im IRC gejammert das es zuwenig Konzerne bei SpacePirates gibt.
Momentan gibt es:
- Raumschiff & Co - baut Raumschiffe
- JCTech IAG - Technologie/Pharmakonzern
- Omatic Enterprise - Neben Kaffeemaschinen stellt Omatic Waffen, Raumschiffe und alle möglichen Gebrauchsgegenstände her
- SpaceResearch - Raumschiffe, Erforschung des Weltraums
Details gibts unter: http://spacepirates.jcgames.de/weltraum/konzerne.html
Was für Konzerne fehlen euch denn noch?

Rowan:
Hmm, Dinge die mir spontan einfallen würden:

Reisen, Immobilien (wär auch witzig), Medien/Kommunikation, Banken, Tankstellen (;D)... was es auch heutzutage so gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln