Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Age Of Legend für D&D 4E
Scorpio:
--- Zitat von: Vash the stampede am 9.07.2008 | 07:49 ---Fadenweben oder etwas ähnliches sollte es schon geben, einfach weil es für mich ein elementarer Teil des ED-Settings ist.
--- Ende Zitat ---
Ja, für mich auch. Wäre schade, wenn das schlicht zu At-Will-, Encounter- und Daily-Powers werden würden. Gerade das Weben der Magie machte für mich eine starke und sehr stimmige Verknüpfung von Welt und Regeln aus.
Ich nehme an, jede Disziplin wird dann eine eigene Klasse?
Aber ich bin auch erstmal sehr an dem Buch interessiert, spiele ich doch schon begeistert D&D4. :)
Timo:
Ehrlich gesagt könnte ich regeltechnisch auf das Fadenweben verzichten, hauptsache es ist im Background drin. ansonsten: Rituale, anyone?
Ein:
Weiß nicht. Entweder AOL wird nicht Balance von D&D haben oder starke Änderungen gegenüber ED besitzen. Klingt für mich nach einem faulen Kompromiss.
Timo:
Aber was gefällt wirklich an den Earthdawnregeln ?
Ich hab alles von Earthdawn(1&2) gehabt und rein Regeltechnisch gefiel mir zum Schluss: Nix!
Es gibt nur tolle Ansätze:
-Verwundungssystem(btw @Dammi&Kathy: dürft ihr mit der Lizenz auch Mechaniken von StarWars SAGA nutzen? Das Verwundungssytem dort würde denke ich zu ED passen)
-Getrennte Savewerte und Rüstungen(hat D&D4)
das wars.
PS
hmmm, dann muss ich mich ja beim Großen bei Kathy anbiedern, damit ich dann Testrunden machen darf/dran teilnehmen darf.
PSPS
Mir wäre ganz wichtig, wenn ihr für AOL kein altes ED Artwork verwendet, also nur Kathys Material recyclen aber bitte nichts aus den FASA Produkten.
Ein:
--- Zitat ---aber bitte nichts aus den FASA Produkten.
--- Ende Zitat ---
Dann ist es kein ED mehr, sondern irgendein halb-generisches krass-magic fantasy setting. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln