Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Erstes 4e Setting ohne GSL erschienen.
Malicant:
--- Zitat von: URPG am 9.07.2008 | 19:18 ---Könnte mal jemand sagen was "GSL" auf "lang" bedeutet? Gaming Spaß Lizenz? Es ist wirklich nur zur GNU Bibliothek was zu finden wenn man nach GSL und Lizenz sucht...
--- Ende Zitat ---
Google Fu ist keine Kunst, es ist vielmehr eine Geisteshaltung...
http://www.google.com/search?q=wizards%20gsl
Lord Verminaard:
Hm. Stellt euch mal vor, jemand bringt einfach so eine Ergänzung zu „Die Siedler von Catan“ raus, was weiß ich, Brücken und Burgen oder so, komplett mit sechseckigen Karten und kleinen Brücken und Burgen, die man mit seinem original Siedler-Spiel zusammen verwenden kann. Also ich weiß nicht. Das scheint mir – nach deutschem Recht – eine ziemlich eindeutige Markenrechtsverletzung zu sein.
Falcon:
gibts Kalamar denn auch auf 3.5 ?
Wenn nein sehe ich nix besonderes an der Meldung.
Wenn ja, ist es nicht eindeutig was passiert wenn jemand eine Straftrag (wie Vertragsbruch) begeht und warum wird dieser jemand nicht belangt?
ich kenne mich mit dem Thema nicht aus.
mat-in:
Man kann so viele sechseckige Karten drucken und sie Regelkompatibel machen wie man möchte... man darf dann nur nicht "Siedler von Katan" drauf schreiben und auch das gleiche Farbschema etc. könnte Probleme machen.
Warten wir's mal ab, was passiert. Ein bischen restriktiver als OGL aber immer noch ein vorhandenes Lizenzsystem ohne das jeder was neu aushandeln muß ist doch ok? Was mich nur stören würde ist dieser Brief, den man bestätigt bekommen muß mit der Zustimmung. Wenn sie den zurückziehen und man ein Produkt im Regal hat ist es plötzlich illegal und unlizensiert.
Tantalos:
--- Zitat von: Falcon am 9.07.2008 | 19:30 ---Wenn ja, ist es nicht eindeutig was passiert wenn jemand eine Straftrag (wie Vertragsbruch) begeht und warum wird dieser jemand nicht belangt?
ich kenne mich mit dem Thema nicht aus.
--- Ende Zitat ---
Seit wann hält Dich das denn davon ab, deine Meinung zu sagen. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln