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[Exalted]Nützliches aus meiner Kampagne

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Edwin:
Da ich die Beschreibung dieser Gruppierung für meine aktuelle Runde eh brauchte, will ich sie euch nicht vorenthalten. Vll bekommt der Ein oder Andere dadurch ein paar Inspirationen für die eigene Kampagne. Lob und Kritik natürlich immer willkommen.

Der Wahrhaft Makellose Orden

Geschichte: Vor gut 120 Jahren erschütterte eine beispiellose Entdeckung das Reich: der bis dahin  unbekannte junge Mönch Nemon behauptete, das Evangelium Pasiaps, eines Mitbegründers des Makellosen Ordens, gefunden zu haben.
Es entstand noch mehr Unruhe, als der Inhalt des Fundes bekannt wurde. Den Nachforschungen des jungen Erhabenen zufolge ließen alle fünf Ordensgründer ein Artefakt auf der Schöpfung zurück, das den Nachfolger des jeweiligen Heiligen bestimmten sollte. Pasiap soll, nachdem die anderen schon in die himmlischen Sphären aufgestiegen waren, noch mehrere Jahrzehnte predigend durch die Lande gezogen sein. Dabei habe er „das Reich der fünf Statthalter“, der ausgewählten Vertreter ihres jeweiligen Elements, ausgerufen.
Der Makellose Orden sollte die unumschränkte Herrschaft über die gesamte Schöpfung erhalten und sie so zur vollkommenen Erleuchtung führen. Doch noch bevor der Plan  Früchte tragen konnte, wurde der Meister bei der Meditation ermordet und sein Kult verboten.
Nach dem ersten Schock begannen die Dynasten Nemons Dokumente als Fälschungen zu bezeichnen und den Mönch selbst als bedauernswerten, aber ungefährlichen Irren darzustellen. Man hatte ihn schon fast wieder vergessen, als Nemon fünf Jahre später wieder an die Reichsöffentlichkeit trat. Er behauptete, drei Gegenstände in verschiedenen Klöstern auf der gesegneten Insel eindeutig als die Hinterlassenschaften der Ordensgründer identifiziert zu haben. Schlimmer noch, er war fähig, sich auf eines der Artefakte einzustimmen, obwohl dies selbst den mächtigsten Meistern des Ordens nicht gelungen war. Es folgte eine Woche der höchsten Spannung zwischen dem Orden und der Reichsregierung, dann fällte der Mund des Friedens seine Entscheidung. Nemons wurde als Häretiker im kleinen Kloster Illask festgesetzt, die gesamte Angelegenheit für beendet erklärt. Allerdings hatte man den jungen Mönch unterschätzt. In einer einzigen Nacht gelang es übergelaufenen Makellosen Drachen, sowohl ihren Führer zu befreien als auch die Relikte aus ihren jeweiligen Lagerstätten zu stehlen. Zwar ging einer der Gegenstände auf der Flucht verloren und Reichssoldaten schafften es, einen anderen zurückzuerlangen, aber Nemons selbst konnte fliehen. Er setzte sich mit einigen Gefolgsleuten und dem Artefakt der Luft in der Großen Gabel ab, wo er umgehend seinen eigenen Orden mit sich selbst als Oberhaupt gründete. Der Wahrhaft Makellose Orden war entstanden.
Struktur: Das einzige (?) Kloster des Kultes in der für alle Kulte offenen großen Gabel wird geführt wie eine besonders strenge Abtei des eigentlichen Makellosen Ordens.
Ansonsten gibt es eine unbekannte Zahl von Anhängern und Sympathisanten der Sekte unter den Mönchen in- und außerhalb des Reiches. Sie müssen mit äußerster Vorsicht agieren, denn die „Häretiker von Illask“ werden von Reich und Orden fast ebenso fanatisch verfolgt wie die Anathema.
Seit kürzerer Zeit werden im Kloster auch „Verlorene Eier“ aus dem ganzen Osten ausgebildet, die dann unbemerkt den Makellosen Orden infiltrieren. Sie haben dort eine von zwei Aufgaben: entweder sollen sie die Ideen des Kultes weiterverbreiten, oder aber die Eingeschleusten arbeiten sich mit ihrem vorbildlichen Verhalten in die höheren Ränge vor, von wo aus sie dann Attentate auf wichtige Repräsentanten der Reichsregierung durchführen.
Der geheimnisvolle Ordensgründer und selbsternannte „Statthalter“ Nemons wird als ausgesprochen charismatischer Führer beschrieben, dessen Legende durch die zahlreichen gescheiterten Attentatsversuche der Roten Kaiserin nur genährt wird. Seine Kontrolle über sterbliche als auch erhabene Gefolgsleute kann als uneingeschränkt bezeichnet werden.
Ziele: Es ist der erklärte Endzweck der Sektierer, die Kontrolle über den Makellosen Orden zu erlangen und mit ihm die weltliche Regierung des Reiches zu stürzen. Wäre dieses Ziel erreicht, so glauben die Anhänger, wäre es ein Leichtes die gesamte Schöpfung unter der segnenden Herrschaft der Drachen zu vereinigen.
Außerdem ist natürlich die dringlichste Aufgabe, die verlorenen Gründerartefakte samt ihrer auserwählten Träger zu finden.
Gerüchte um den Orden: Es gibt zahlreiche Hinweise, dass der Kult massiv von der Regierung Lookshys unterstützt wird. Diese erhofft sich wohl, durch ihn das gesamte Reich destabilisieren zu können.
Die zahlreichen fehlgeschlagenen Attentatsversuche lassen unter den Mächtigsten des Reiches die Befürchtung entstehen, der Kult werde von zumindest einem Sidereal unterstützt.
Immer wieder misslang es der Sekte knapp, weitere Gründerartefakt zu bergen. Will der Satthalter durch solche Meldungen die Moral aufrecht erhalten oder verhindert er gar die Bergungen? Immerhin wäre er dann vielleicht nicht mehr der einzige Statthalter…

Bluerps:
Bei sowas stellt sich natürlich immer gleich die Frage: Haben die Jungs recht, oder sind die nur durchgeknallt? D.h. steckt hinter den Artefakten wirklich das was Nemon behauptet, oder sind die etwas völlig anderes?


Bluerps

Edwin:
Diese Frage bleibt natürlich zunächst mal im mysteriösen Dunkel 8)

Ein Dämon, mit dem es unsre Solars vll demnächst zu tun bekommen. Vorsicht :ctlu:

Gunzosha, feuchte Winderin der Gedanken,
Dämon des zweiten Zirkels

Um dieses Wesen zu beschwören, ist ein großes Gefäß mit Hirnmasse nötig. Gelingt die Herbeirufung, erhebt sich bald die etwa zwei Meter hohe krakenartige Gestalt von Gunzosha aus der Flüssigkeit.
Ihre Haut ist von kraterhaften Warzen bedeckt und schimmert in einem giftigen Grün. Vor ihrem aufgeblähten Hirnsack steht ein einziges kopfgroßes Auge aus dem Körper.
Noch niemand hat die Dämonin sprechen gehört, doch offensichtlich versteht sie fast alle Sprachen der Schöpfung.
Das Scheusal wird normalerweise wegen ihrer makaberen Fähigkeiten gerufen: sie ist in der Lage Erinnerungen zu löschen oder hervorzubringen. So ist sie die letzte Hoffnung eines Zauberers, der verzweifelt etwas Furchtbares zu vergessen versucht oder aber ohne eigene Anstrengungen neue Fähigkeiten erwerben will.
Hält sich Gunzosha ohne dem Bann eines Beschwörers folgen zu müssen in der Schöpfung auf, so wird sie mit beängstigender Geschwindigkeit ein Netzwerk von versklavten Sterblichen um sich aufbauen. Sie „kommuniziert“ mit diesen dann, indem sie ihnen einfach ihre Befehle in die Köpfe implantiert. Ihr Ziel ist es immer, die Besitzer von für sie interessanteren Hirnen anzulocken.
Gunzosha wird bisweilen dann in die Schöpfung gerufen, wenn ein Sterblicher durch seine eigenen Erinnerungen wahnsinnig geworden ist.
Motivation: Möglichst viele „interessante“ Hirne sammeln. Dazu gehören die von höheren Göttern, anderen mächtigen Dämonen und Erhabenen.
Attribute: Strength 7, Dexterity 10, Stamina 8; Charisma 1, Manipulation 6, Appearance 0; Perception 4, Intelligence 13, Wits 7.
Virtues: Compassion 1, Conviction 4, Temperance 5, Valor 2
Abilities: Martial Arts 4 (Grapple +2), War 1, Integrity 5, Presence 3, Resistance 4, Craft 5 (Brains +3), Dodge 4 Investigation 3, Lore 5, Medicine 5 (Brains +3), Occult 3, Athletics 4 (Schwarze Tinte +2), Awareness 3, Stealth 2, Bureaucracy 2, Linguistics 5 (Native: Old Realm).
Charms:
Schwarze Tinte
Gonzosha spritzt einen teerartigen Brei auf einen ihrer Feinde. Hierzu benutzt sie einen Pool von Dexterity + Athletics. Es kann nur ausgewichen oder mit einem Schild pariert werden.
Trifft der Angriff, muss das Opfer sofort reflexartig Stamina + Resistance gegen eine Schwierigkeit von 5 würfeln. Für jeden Erfolg zu wenig verliert das Opfer Erinnerungen in Form von 1 EP. Kann es diese nicht aufbieten, verliert es die zuletzt erworbenen Fähigkeiten, Charms usw und erhält eventuell überschüssige EP zurück.
Außerdem verliert das Opfer sein Kurzzeitgedächtnis und muss alle drei Aktionen einen Wurf auf Wits + Awareness gegen die Schwierigkeit der verlorenen EP ablegen.
Schafft es diesen nicht, bleibt es inaktiv, bis ihm der Wurf gelingt. Es darf nur reflexartige auf offensichtliche Bedrohungen reagieren.
Schwarze Tinte kostet 5 m Essenz und einen Willenskraftpunkt.
Erinnerungen entfernen
Hierzu muss sich Gunzosha mit ihrem feinen Mundwerkzeug durch die Schädeldecke bis ins Hirn des Opfers vorgearbeitet haben (2 L Damage, unsoakable). Dann kann sie mit einer höchst unangenehmen einstündigen Operation beginnen. Gunzosha würfelt dabei mit Dexterity + Craft (Brains) gegen eine gewisse Schwierigkeit. Je weiter die Erinnerung zurückliegt, je größer ihr zeitlicher Umfang ist und je mehr sie den Charakter geprägt hat, desto höher sollte die Schwierigkeit ausfallen.
Das Opfer bzw. der Patient verliert auf jeden Fall einen permanenten Punkt Intelligenz.
Der Vorgang kostet Gunzosha 10 m Essenz und 1 Willenskraftpunkt; die verlorene Erinnerung geht an den Dämon.
Erinnerungen implantieren
Der Vorgang ähnelt dem von Erinnerungen entfernen, ist jedoch noch aufwändiger. Er dauert drei Stunden, erfordert 10 m an Essenz, zwei Willenskraftpunkte und ebenfalls einen permanenten Punkt Intelligenz vom Patienten.
Dieser kann fast jede beliebige Fähigkeit, jeden Charm, jedes Attribut usw sofort und zu halben Kosten steigern oder erwerben.
Die Schwierigkeit des Wurfes sollte sich nach der Menge an ausgegebenen Erfahrungspunkten richten. Es können keine Fähigkeiten erworben werden, die eigentlich insgesamt mehr als 8 Erfahrungspunkte kosten würden.
Gunzosha kann keine Erinnerungen implantieren, die sie nicht selbst besitzt.
Erinnerungen Widerkäuen
Für 5 m Essenz und einen Willenskraftpunkt kann die Dämonin auf eine ihrer verschlungenen Erinnerungen zugreifen.
Essence Plethora (+2)
Principle of Motion
Gunzosha verfügt über 10 Extraaktionen
Measure the Wind
Gunzosha benutzt den Charm, um eventuell Träger von „interessanten“ Hirnen zu prüfen.
Alle Excellencies in Martial Arts, Craft, Lore, Medicine, Dodge und Integrity
Join Battle: 10
Attacks:
Fangarm: Speed 6, Accuracy 18, Damage 9B, Rate 4, Defense 8
Grapple: Speed 6, Accuracy 16, Damage -, Rate 4, Defense 8
Suck Brain: kann nur im Grapple ausgeführt werden. Zunächst bohrt Gunzosha zwei Aktionen lang ihr Mundwerkzeug durch die Schädeldecke des Opfers, was immer 2 L Schaden verursacht. Dann saugt sie jede Aktion Hirnmasse im Wert von einem Punkt Intelligenz ab. Erhabene können diesen Schaden später ähnlich wie Aggrevated Damage heilen, bei Sterblichen ist der Verlust permanent. Bleibt dem Opfer keine Intelligenz mehr, stirbt es und seine gesamte Erinnerung geht an den Dämon über.
Reißt sich das Opfer hingegen vorzeitig los, erleidet 1 L Schaden (unsoakable). Es erleidet die gesamte Szene für jeden verloren Punkt einen Punkt internen Abzug von 1.
Soak:  12L/16B (Schleimhaut 8L/8B)
Health Levels: 1X0/6X-1/6X-2/1X-4/Incap
Dodge DV: 10
Willpower: 9
Essence: 6
Essence Pool: 120
Cost to Materialize: 75
Other Notes: Gunzosha kann ohne Probleme bis zu drei Gegner gleichzeitig gepackt halten und sich auf weitere Konzentrieren. Ihre Fangarme haben eine Reichweite von etwa 7 Metern.

Ein:

--- Zitat ---Vll bekommt der Ein oder Andere dadurch ein paar Inspirationen für die eigene Kampagne.
--- Ende Zitat ---
Nee, jetzt eher nicht, trotzdem danke. ;)

Edwin:

Wie, durch die Werte-Monster?
Große Monster müssen auch viele Werte haben, sonst werden sie ja garnicht ernst genommen  >;D

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