Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Übersetzung für Warlord?

<< < (3/12) > >>

Joe Dizzy:
Aber der führt doch kein Heer an, sondern eine Gruppe. Muss es dann nicht ganz anders heißen?   >;D

Außerdem ich fänd Kriegsmeister irgendwie cooler. Zumal es so keine Überschneidungen mit den Roles gibt (vgl. Anführer).

Visionär:
Übrigens kommt ganz still und heimlich im August das SHB für D&D4 auf deutsch raus. F&S weiß echt, wie man eine Marke stark macht.  ::)

Drudenfusz:
Hätte es auch Kriegsherr übersetzt. Warum Hätte? Nun in meinem D&D hat niemand auf der Stirn zu stehen was er ist, als ist es im Spiel egal und zur Klärung wenn es um irgendwas geht, werden im Off-Play immer die englischen Begrifflichkeiten genutzt. Aber schauen wir mal was F&S sich für eine Übersetzung aussucht (da sie meiner Erfahrung ja nach gerne ins Klo greifen); und wo wir dann schon dabei sind...

--- Zitat von: Visionär am 11.07.2008 | 00:07 ---Übrigens kommt ganz still und heimlich im August das SHB für D&D4 auf deutsch raus. F&S weiß echt, wie man eine Marke stark macht.  ::)
--- Ende Zitat ---
Durch den schwachen Doller ist man echt wesentlich besser beraten das Original sich zu kaufen, gut 35€ sind durchaus normale Rollenspielbücher-Preise, aber es ist halt ein echter Unterschied ob man alle drei Grundbücher für 70€ bekommt oder nur Zwei.

Zornhau:

--- Zitat von: Georgios am 10.07.2008 | 23:59 ---Aber der führt doch kein Heer an, sondern eine Gruppe. Muss es dann nicht ganz anders heißen?   >;D
--- Ende Zitat ---
Gruppenführer
Rottenführer
Scharführer (vielleicht etwas für Engel 4E?)

--- Zitat von: Georgios am 10.07.2008 | 23:59 ---Außerdem ich fänd Kriegsmeister irgendwie cooler.
--- Ende Zitat ---
Das ist der bislang beste Vorschlag zur Benennung eines Warlords hier im Thread!

Kriegsmeister. - Das KLINGT doch schon martialisch! Und das SOLL es ja auch!

Drudenfusz:

--- Zitat von: Zornhau am 11.07.2008 | 02:36 ---Scharführer (vielleicht etwas für Engel 4E?)
--- Ende Zitat ---
Würde man es da nicht einfach Michaelit nennen? ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln