Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Übersetzung für Warlord?

<< < (9/12) > >>

Asdrubael:
ich behaupte jetzt mal:

Die Klasse "Warlord" ist nicht deckungsgleich mit dem Charakterkonzept/ Beruf "Warlord"

Die Klasse ist:
ein Buffer
ein Diplomat
ein Supporter

kann also mehr abdecken als das Konzept "Warlord"

Robert:
Robin Hood ist ziemlich treffend, wenn man "Wolves of Maldeen"(Dragon 364) gelesen hat, finde ich.

Aragorn wurde hier ja schon mal in einem anderen Thema als "Warlord mit Skill Training: Nature" bezeichnet.
Bis 3.5 war er noch ein Ranger, ggf. mit ein paar Stufen als Noble/Aristrokrat. Aber da gab es ja noch keinen Warlord ;)

@ Artus:
Was wäre eigentlich Merlin?

6:
@Robert:
Wenn überhaupt, dann Artificer. So weit ich weiss hat er aber in der Legende nur Berater gespielt.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Joe am 15.07.2008 | 14:47 ---ich behaupte jetzt mal:

Die Klasse "Warlord" ist nicht deckungsgleich mit dem Charakterkonzept/ Beruf "Warlord"

Die Klasse ist:
ein Buffer
ein Diplomat
ein Supporter

kann also mehr abdecken als das Konzept "Warlord"

--- Ende Zitat ---
Ja, das hab ich auch schon gepostet, hat aber keiner beachtet. Whatever.

@Lyonesse: Das ist grade totaler Mumpitz, tschuldigung. Was ich gerade zu erklären versuche, in durchaus verständlicher Sprache, wie ich zu behaupten wage, was du aber, wie mir scheinen will, in fast schon intentionaler Art und Weise einfach ignorierst, ist, dass der Begriff "Warlord" in einem Fantasy-Setting nicht auf den von dir dargelegten Personenkreis beschränkt ist.
Er setzt sich aus den Worten ["War" = Krieg] und ["Lord" = Herr] zusammen. Er kann daher auch problemlos als Titel für einen Vasallen, der die Aufgabe eines militärischen Kommandanten wahrnimmt herangezogen werden.

Duden.de (http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=kriegsherr&bereich=mixed&pneu=#inhalte) spuckt als Definition für Kriegsherr "oberster militärischer Führer" aus. Der oberste Militärische Führer kann auch ein Vasall sein, der in diese Position erhoben wurde. Bin ich so ein verdammtes Genie oder ist das einfach nur einleuchtend?

Zornhau:
Das hier sind Warlords:

Warlord Mohamed Qanyare Afrah.

Und das auch:

Warlord Borias (aus Xena, Warrior Princess).

Man beachte die fast identische Gesichtspartie und den Gesichtsausdruck, sowie das nutzlose Posen mit Waffen in der Hand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln