Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Warlord darf keine Fetten Rüstungen tragen

<< < (21/27) > >>

Shinku Tanaka:

--- Zitat von: Joe am 24.07.2008 | 19:06 ---Deine Beschreibung trifft auf den Paladin aber auch zu oder?
;)
In meinen Augen eigentlich viel mehr.

Außerdem muss man ja gleiches mit gleichem vergleichen. Also wenn dann stellte sich hier dir Frage, wie weit muss ein 10er WL fetter aussehen als ein 10er Krieger oder so. Auf der ersten sind doch beides Helden-N00bs ;D

--- Ende Zitat ---

Nicht wirklich. Paladin ist da weitaus anders, als das was ich beschrieben habe.

Zu deiner Frage; es ändert sich nicht viel, weil die sich ja unterschiedlich entwickeln.

Asdrubael:

--- Zitat von: TanTeLoren am 24.07.2008 | 19:14 ---Nicht wirklich. Paladin ist da weitaus anders, als das was ich beschrieben habe.

--- Ende Zitat ---

ich stell den mir aber genau so vor  ::)

Ich hab langsam auch das Gefühl, dass der WL ein bisschen vom Hunter aus Iron Heroes inspiriert ist. Oder hab ich da jetzt Jehova gesagt?  :D

--- Zitat ---Zu deiner Frage; es ändert sich nicht viel, weil die sich ja unterschiedlich entwickeln.
--- Ende Zitat ---

hm ok. Hilft es dann wenn ich darauf verweise, dass auch heute noch die Truppführer moderner Armeen eher die kleinere Bewaffnung haben, verglichen mit den Soldaten, die sie führen? Das Fantasy Equivalent ist die geringere Rüstung.

Aber ich gebe zu, dass ein Ritter, der schwere Kavallerie ins Feld führt schon eine Platte tragen sollte... wobei sich da dann wieder die Frage stellt, wie man in einer dicken Rüstung, die einen fast komplett abschirmt, sein Charisma zum Einsatz bringen soll ::)

MarCazm:
Na man poliert die sich halt damit sie um so schöner glänzt. >;D

All das Geheule darüber warum der Warlord keine Platte von Startweg tragen darf. :mimimi:

Er kanns halt nicht. Es sei denn man holt sich das dementsprechende Feat. Nur weil es nicht von anfang an dabei ist, heißt es nicht, dass er es nie könnte. So wird es hier immer wieder dargestellt.

Genauso gut könnte man einen Thread aufmachen: Warum hat der Rogue keine simple weapon proficiency usw.

Ein:

--- Zitat ---Warum hat der Rogue keine simple weapon proficiency usw.
--- Ende Zitat ---
Was ich weit verwunderlicher finde. :mimimi:

Jens:
Vielleicht weil sie beide noch Stufe 1 sind und der Rogue den Nahkampf tunlichst vermeiden sollte, bzw. der WL noch KEIN alter, schlachterfahrener Krieger voller Narben und XP ist ;)

Es ist zwar Fantasyklischee, aber so wie hier manche den Warlord gern hätten müsste das eher ne PrC vom Fighter sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln