Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Warlord darf keine Fetten Rüstungen tragen

<< < (23/27) > >>

MarCazm:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 25.07.2008 | 14:54 ---Dann erzähl doch mal in wieweit das die Balance ins trudeln bringen würde, wenn der Warlord Platte tragen dürfte...

--- Ende Zitat ---

Meine Güte. ::)

Er darf es doch. Er muss nur die Vorraussetzungen erfüllen um sich das Feat zu holen. Es ist ihm nicht verboten dies zu tun.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: MarCazm am 25.07.2008 | 15:52 ---Meine Güte. ::)

Er darf es doch. Er muss nur die Vorraussetzungen erfüllen um sich das Feat zu holen. Es ist ihm nicht verboten dies zu tun.

--- Ende Zitat ---
Meine Güte ::)

Das war nicht die Frage

@Chris
Ja, das macht was aus, aber das ist nicht das einzige, und der Paladin wird keinen deut entwertet, wenn der Warlord Vollplatte tragen dürfte.

Hier haben doch schon genügend Leute angeführt, das der Warlord nur in sehr seltenen Fällen überhaupt was von einer Vollplatte hätte.

Drudenfusz:
Sind wir hier im Kindergarten?

Der Warlord hat keine Platte am Anfang kann sie sich aber gerne holen.
Sie gehört nicht zur Rolle die er in 4E spielt, also ist sie nicht notwendig.
Alles geflenne er solle damit starten ist kindisch, als nächstes sollen vielleicht noch alle Fighter mit einem Bastard Sword starten oder Ranger beide Wege nehmen dürfen statt sich entscheiden zu müssen.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Drudenfusz am 25.07.2008 | 18:34 ---Sind wir hier im Kindergarten?

--- Ende Zitat ---
Es wäre gut wenn wir im Kindergarten wären. Da sind Sinnfreie Antworten wie "Weils eben so ist" nämlich schon lange aus der Mode.

Drudenfusz:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 25.07.2008 | 21:09 ---Es wäre gut wenn wir im Kindergarten wären. Da sind Sinnfreie Antworten wie "Weils eben so ist" nämlich schon lange aus der Mode.

--- Ende Zitat ---
Gebe mich auch nie mit solchen Antworten zufrieden, aber statt nur rumzuheulen, ist die von mir gewählte Variante lieber die zu verstehen warum etwas so ist wie es ist. Da du immer noch nicht dahinter gestiegen bist, also noch einmal: Charakterklassen haben gewisse Rollen zu erfüllen! Nicht mehr und nicht weniger. Der Warlord ist Leader und kein Defender, deshalb hat er nicht von Natur aus den selben Zugang zu Rüstungen wie der Fighter oder der Paladin. Bei D&D war man schon immerbestrebt ein Balancing zwischen den Classes zu schaffen, nun ist sie zum erstenmal gelungen und hier im Kindergarten heulen alle, da sie nicht verstehen das D&D zum erstenmal funktioniert, doch es ist einfach nicht mehr das was sie gewohnt sind. Also Scheuklappen abnehmen und genießen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln