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Warlord darf keine Fetten Rüstungen tragen

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Shinku Tanaka:

--- Zitat von: Christian Preuss am 25.07.2008 | 15:16 ---Wenn Platte beim Warlord dabei wäre, dann würdest Du damit den Paladin komplett entwerten. Der Warlord wäre dann der bessere Paladin.

--- Ende Zitat ---

Stimmt :D Der Paladin ist nur die Rüstung :D

6:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 25.07.2008 | 18:21 ---Ja, das macht was aus, aber das ist nicht das einzige, und der Paladin wird keinen deut entwertet, wenn der Warlord Vollplatte tragen dürfte.

--- Ende Zitat ---
Dann bring doch mal Gründe, warum der Paladin nicht entwertet wird sollte, wenn der Warlord Vollplatte als Profiency zu Anfang bekäme.
Also: Was unterscheidet den Paladin vom Warlord, dass ihn spieletechnisch besser macht? (Platte aussen vor)

--- Zitat ---Hier haben doch schon genügend Leute angeführt, das der Warlord nur in sehr seltenen Fällen überhaupt was von einer Vollplatte hätte.

--- Ende Zitat ---
Nein. Haben sie nicht. Viele haben geschrieben, dass der Warlord die Platte per Feat holen können, aber den Aufwand zweier Feats (und hohe Kon) für nicht sinnvoll erachten. Einige andere schrieben, dass sie die Rolle des Warlords eben nicht als Fighterersatz sehen, sondern eher in der zweiten Reihe.

PS: Der Warlord darf auch zu Anfang eine Vollplatte anziehen. ::)


--- Zitat von: TanTeLoren am 26.07.2008 | 19:01 ---Stimmt :D Der Paladin ist nur die Rüstung :D

--- Ende Zitat ---
Gegenüber dem Warlord ja.

Ein:
Ich sollte mir noch mal Battle of Wits reinziehen.

(Nur um hier nochmal etwas sinnvolles zu bringen. ;) )

Thalamus Grondak:
@Chris

Der Paladin kann heilen, die Powers des Paladin sind darauf ausgelegt der Gruppe Schutz zu geben und selbst fett zuzuschlagen. Der Paladin hat den Devine Challange, ist also dazu da den Boss zu killen

Der Warlord hat hauptsächlich Powers die die Gruppe beim Angriff unterstützen und Temporäre Trefferpunkte geben.

Wenn der Warlord und der Paladin sich nur in der Rüstungswahl unterscheiden, dann trifft das auf alle D&D4 klassen zu....

6:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 27.07.2008 | 12:06 ---@Chris

Der Paladin kann heilen,

--- Ende Zitat ---
Der Warlord ist Leader und damit in Punkto Heilung dem Paladin überlegen.

--- Zitat ---die Powers des Paladin sind darauf ausgelegt der Gruppe Schutz zu geben

--- Ende Zitat ---
Der Paladin lässt Gegner im begrenzten Masse kleben, während der Warlord die eigenen Leute aus der Gefahrenzone shiftet.

--- Zitat --- und selbst fett zuzuschlagen.

--- Ende Zitat ---
Der Paladin arbeitet mit Einhandwaffen. Damit schlägt er nicht fester zu als der Warlord. Wenn Du Dir die Powers des Paladins anschaust, dann siehst Du dass die Effekte selten besonders viel Schaden machen.

--- Zitat ---Der Paladin hat den Devine Challange, ist also dazu da den Boss zu killen

--- Ende Zitat ---
Nee.
Der Divine Challenge ist dazu da, Gegner kleben zu lassen. Er sorgt also nur dazu den Boss ihn angreifen zu lassen (Defender halt).
Der Warlord hat von sich aus Powers, die die komplette Gruppe jederzeit reformieren lässt, sodass er selber immer wieder vorne steht und dazu auch noch zuschlagen lässt, wenn ein Gegner rumshiften will. Zusätzlich multiclasst der Warlord dann noch in den Fighter und dann lässt er Gegner auch noch an sich kleben.

--- Zitat ---
Der Warlord hat hauptsächlich Powers die die Gruppe beim Angriff unterstützen und Temporäre Trefferpunkte geben.

--- Ende Zitat ---
Und ist gleichzeitig der Hauptheiler und shiftet zusätzlich die eigenen Leute durch die Gegend und muss für seine Powers sowieso im Nahkampf sein.

--- Zitat ---Wenn der Warlord und der Paladin sich nur in der Rüstungswahl unterscheiden, dann trifft das auf alle D&D4 klassen zu....

--- Ende Zitat ---
Zwischen Pala und Warlord ist genau das der Hauptvorteil des Pala. Damit spielt sich der Pala wesentlich anders als der Warlord. Während der Pala sich in die Gegner reinwerfen kann, muss der Warlord damit sehr aufpassen. Er kann konzentriertes Feuer auf sich nicht aushalten. Wenn er aber ohne die entsprechenden Feats und Attributswerte die Vollplatte bekommen würde, dann bekäme er wie gesagt 10% weniger Schaden als ohne Platte. Und damit könnte er dann 2 Rollen auf einmal im Kampf spielen.

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