Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D4-Encounter an weniger Spieler anpassen

<< < (2/2)

Drudenfusz:
Wenn die Spieler gut zusammenarbeiten, sollten sie Encounter die eigentlich für eine Gruppe mit einem Mitglied mehr passend sind (also von den XP her gleichwertig sind) auch keine Probleme bereiten.

Sarakin:

--- Zitat von: Selganor am 15.07.2008 | 11:56 ---...Encounter die fuer 5 PCs Level X sind waeren fuer 4 PC so ca. X+1...

--- Ende Zitat ---
Da fällt mir gerade die Möglichkeit ein, dass meine PCs X+1 sind, also mit Level 2 starten... Dann kann ich die Encounter alle so lassen, wie sie sind. Allerdings sträubt sich bei mir da was, den PCs einfach so, weil ich quasi "zu faul" bin, einen Level zu schenken...

--- Zitat von: Drudenfusz am 15.07.2008 | 12:01 ---Wenn die Spieler gut zusammenarbeiten, sollten sie Encounter die eigentlich für eine Gruppe mit einem Mitglied mehr passend sind (also von den XP her gleichwertig sind) auch keine Probleme bereiten.

--- Ende Zitat ---
Wobei da natürlich das Würfelglück bzw. -pech schon wichtiger wird. ;)

Enpeze:

--- Zitat von: Sarakin am 15.07.2008 | 12:19 ---Da fällt mir gerade die Möglichkeit ein, dass meine PCs X+1 sind, also mit Level 2 starten... Dann kann ich die Encounter alle so lassen, wie sie sind. Allerdings sträubt sich bei mir da was, den PCs einfach so, weil ich quasi "zu faul" bin, einen Level zu schenken...
Wobei da natürlich das Würfelglück bzw. -pech schon wichtiger wird. ;)

--- Ende Zitat ---

Ich hab auch eine zeit mit 3 Spielern gespielt und nahm aber nur 1 Figur (bzw. das Equivalent in 4 Minions) raus. Hat super gepasst und war spannend. Wenn du vier hast die halbwegs gut zusammenspielen, dann hast du mit den vanillaencountern von Kots kein Problem und mußt auch nix ändern. Und wenn die eh mit level 2 anfangen, dann würd ich nichts wegnehmen sondern sogar noch immer +1 Figur addieren sonst wirds schnell fad. Aber das kannst Du ja dann indiviudell adjustieren.

Sarakin:
Ne, das mit Level 2 anfangen war nur eine Überlegung in diesem Thread.
Ob die vier gut zusammenspielen, weiß ich noch nicht, da sich bis auf zwei davon noch nicht kennen und die zwei, die sich kennen, auch das erste Mal überhaupt (bzw. das erste Mal seit 15 Jahren) spielen.

Ich frag halt auch deshalb, weil ein Freund mit seiner Gruppe in einem Encounter (ich glaub, eine der Hobgoblin-Gruppen auf Ebene 2) komplett aufgerieben wurde bei ähnlichen Klassen in der Gruppe. (Wobei die auch einen Leeroy Jenkins-Verschnitt als Warlord hatten...)

Na, mal schauen. Zur Not änder ich die Encounter on the fly etwas.

Enpeze:

--- Zitat von: Sarakin am 15.07.2008 | 16:07 ---Ne, das mit Level 2 anfangen war nur eine Überlegung in diesem Thread.
Ob die vier gut zusammenspielen, weiß ich noch nicht, da sich bis auf zwei davon noch nicht kennen und die zwei, die sich kennen, auch das erste Mal überhaupt (bzw. das erste Mal seit 15 Jahren) spielen.

Ich frag halt auch deshalb, weil ein Freund mit seiner Gruppe in einem Encounter (ich glaub, eine der Hobgoblin-Gruppen auf Ebene 2) komplett aufgerieben wurde bei ähnlichen Klassen in der Gruppe. (Wobei die auch einen Leeroy Jenkins-Verschnitt als Warlord hatten...)

Na, mal schauen. Zur Not änder ich die Encounter on the fly etwas.

--- Ende Zitat ---

yep die Hobos auf lvl 2 sind hart. Aber auch ein bisschen glück gehört dazu. Am härtesten ist finde ich die innere koboldhöhle mit enclevel 6! Kaum zu schaffen wenn man es nach Buch spielt. Draussen ist ein encounter und wenn man einen bestimmten entkommen läßt läuft er rein und warnt die anderen. Daß der entkommt ist aber leicht weil man ihm halt nicht so schnell seine HP runterklopfen kann. Das ist was ich an 4e mag. Die Challenge.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln