Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[Erzählt mir von] Thunderspire Labyrinth - H2
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Mellic Wickedberry am 18.08.2008 | 12:54 ---Da KotS ein eher klassischer linearer Dungeon Crawl ist, und bei TL ein sehr interessantes Setting angeregt ist, würde ich dieses Abenteuer für eine Gruppe, die nicht zu viel Einbußen bei den rollenspielerischen Elementen hinnehmen möchte, eher empfehlen.
--- Ende Zitat ---
Also ich habe mir nun auch TL reingezogen und bin entsetzt. Bei KotS kann ich mit einem mehr oder minder linearen Dungeon Crawl für den Einstieg ja noch einigermassen leben, aber TL ist ja wirklich eine einzige, gigantische Aneinanderreihung von Kämpfen. Wo da rollenspielerische Elemente reinpassen sollen, ist mir ein Rätsel. Eigentlich gefällt mir 4e sehr gut, aber wenn die Abenteuer alle in dem Stil sind, und diese Befürchtung habe ich, muss ich mir was einfallen lassen, denn das ist mir erheblich zu stumpf. Viele Kämpfe und stylishe Moves: gerne! Aber in Maßen und nicht in Massen bitte ;D
Rev. Bilk:
--- Zitat ---Aber in Maßen und nicht in Massen bitte
--- Ende Zitat ---
Auch wenn OT ist: auch das wird die nächste deutsche Rechtschreibreform schon richten... >;D
6:
@Kinshasa:
Ich würde Dir zu den Pathfinder-APs raten. Die müsstest Du zwar noch auf 4e umbauen. Allerdings ist der Aufwand nicht sehr hoch. Für den ersten AP gibt es sogar einen eigenen Blog (Tales from the Rusty Dragon). Der ist mit der Konvertierung aber erst noch im ersten Abenteuer.
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Christian Preuss am 17.10.2008 | 09:32 ---@Kinshasa:
Ich würde Dir zu den Pathfinder-APs raten. Die müsstest Du zwar noch auf 4e umbauen. Allerdings ist der Aufwand nicht sehr hoch. Für den ersten AP gibt es sogar einen eigenen Blog (Tales from the Rusty Dragon). Der ist mit der Konvertierung aber erst noch im ersten Abenteuer.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein Spitzentip! Die ersten beiden Pathfinder-AP (also 1-12) habe ich sogar im Regal. Allerdings scheute ich bislang die Konvertierung, weil mir die Spielerfahrung als SL mit 4e fehlt. Da kommt der Rusty Dragon gerade recht ;D
EDIT: Und bald kommt ja der mächtige Greifenklaue mit der deutschen Ausgabe. Jippiieee!!! Das ist übrigens auch der Grund, weshalb ich bei Nummer 12 und dem restlichen Zeugs einen Kaufstop eingelegt habe ;)
6:
@Kinshasa:
Je nachdem wie Deine Gruppe Probleme löst, brauchst Du für den zweiten AP keine große Konvertierung. Du wirst dann nach dem ersten Abenteuer der Experte in den Skillchallenges sein. ;) (Meine Gruppe spielt den AP gerade in Rainbow Six Manier mit Pathfinderregeln)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln