Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D4 verwirrt mich...

<< < (5/6) > >>

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Bastian am 26.07.2008 | 03:14 ---Falsch.
Klassische deutsche Logik bzw. Arroganz.

mfg bastian

--- Ende Zitat ---

Kann er das begründen oder ist es einfach nur Ausdruck seiner klassisch deutschen Arroganz?  ::)

Selganor [n/a]:
Gibt's hier noch was zum Thema? Wenn ihr euch untereinander angiften wollt macht das doch bitte privat und nicht hier im Forum.
Danke

Bastian:

--- Zitat von: Surtur am 26.07.2008 | 13:23 ---Kann er das begründen oder ist es einfach nur Ausdruck seiner klassisch deutschen Arroganz?  ::)

--- Ende Zitat ---

Du meinst weil du das so schön begründet hast ?
Mir geht dieses stupide USA Bahsing einfach tierisch auf den ****. Einige Leute scheinen es den Amis irgendwie übel zu nehmen das wohl die Grunderfindung des RPs nunmal aus den USA kommt und auch die immer noch die meisten Innovationen in diesem bereich.

--- Zitat von: Dom am 26.07.2008 | 08:19 --- "Hallo, wir sind großartig und der Rest existiert für uns nicht!"

--- Ende Zitat ---

Haben sie das getan ? Wohl kaum. Es geht darum ein D&D- Produzent zuallererst an D&D denken sollte. Das D&D in den USA oft als Synonym für RP verwendet wird, grade von Leuten die es nie gespielt haben, hatten wir ja schon festgestellt. Das der Fokus da aber ein ganz anderer ist sollte aber denke ich mal jedem klar sein.
Das sie sich keine Anleihen holen dürfen hat niemand behauptet.
Eher das Gegenteil ist ja dann auch der Fall.

mfg bastian

Enpeze:

--- Zitat von: Bastian am 26.07.2008 | 13:36 ---Du meinst weil du das so schön begründet hast ?
Mir geht dieses stupide USA Bahsing einfach tierisch auf den ****. Einige Leute scheinen es den Amis irgendwie übel zu nehmen das wohl die Grunderfindung des RPs nunmal aus den USA kommt und auch die immer noch die meisten Innovationen in diesem bereich.
--- Ende Zitat ---

Also wirklich, findest Du die Highlights deutscher Rollenspielkultur wie Midgard oder DSA nicht innovativ genug? :)

--- Zitat von: Bastian am 26.07.2008 | 13:36 ---
Haben sie das getan ? Wohl kaum. Es geht darum ein D&D- Produzent zuallererst an D&D denken sollte. Das D&D in den USA oft als Synonym für RP verwendet wird, grade von Leuten die es nie gespielt haben, hatten wir ja schon festgestellt. Das der Fokus da aber ein ganz anderer ist sollte aber denke ich mal jedem klar sein.
Das sie sich keine Anleihen holen dürfen hat niemand behauptet.
Eher das Gegenteil ist ja dann auch der Fall.

mfg bastian

--- Ende Zitat ---

Ja. Das "wir sind die einzigen, besten und größten" nennt man Marketing und ist in den meisten internationalen Branchen weitverbreitet. Außerdem stimmts bei D&D als Gründer und unumstrittener 90% Platzhirsch ja auch. Wenn sowas die Macher von Dogs in the Backyard schreiben würden, dann wärs irreführend, aber bei D&D seh ich da kein Problem.

Visionär:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 26.07.2008 | 12:19 ---What makes the D&D game unique is the Dungeon Master.

--- Ende Zitat ---

Die Aussage ist richtig. In welchem anderen Spiel gibt es bitte einen "Dungeon Master"?

qed.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln