Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage DSA
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Allgemein: Gibt es Spielerfahrungen mit Savage-DSA, besonders mit Kauf-AB? 8)
Hexenflüche: Ist in DSA 4.x die Bedingung des Fluches dem Opfer immer offenbar? Falls nein, sollte man das vielleicht noch einbauen (Als Option mit weiteren -2 z.B.). Können Hexen einen Fluch von sich aus beenden? Falls ja, wie?
Zaubersänger: Der Effekt eines Zaubergesanges tritt nach der ersten Aktion auf, d.h. ich singe Entangle und der Effekt tritt (Probenerfolg vorausgesetzt) quasi sofort ein. Auch hier weiß ich nicht - man verzeihe meine Ignoranz - wie DSA das handhabt; aber ist das für einen gesungenen magischen Effekt nicht arg schnell? (Wenn ichs falsch verstanden habe, bitte korrigieren).
Insgesamt wäre ich an einem geordneten Dokument dieser Conversion sehr interessiert.
EDIT / Oddogravih
Bathora:
Zu den Hexenflüchen:
Das Talent beschreibt ja nur die permanenten Flüche, die eine Bedingung haben, die normalen enden ja einfach irgendwann (und sind somit normale Zauber). Und bei denen weiß das Opfer laut DSA 4 immer bescheid. Wäre aber tatsächlich nett, die Bedingung verschleiern zu können.
Zum Zaubersänger
Ja, das ist flott, vor allem im Vergleich zu DSA, wo sowas normalerweise länger dauert. Aber ich finde, das darf ruhig rocken, wenn man SW benutzt, und da schadet Geschwindigkeit sicher nicht. :-)
MarCazm:
Geschwindigkeit schadet nie, solange man sie unter Kontrolle hat. ~;D
Ein paar der Edges gefallen mir recht gut und ich würde davon gerne ein paar mit meiner Savage World of DSA Conversion verschmelzen. Bei mir ist nämlich Myranor auch gleich mit drin und da würden auch einige deiner Edges gut mit reinpassen.
Wenn du möchtest kann ich dir ja mal meine aktuelle Beta Version zuschicken, vielleicht findest du ja auch was brauchbares. Würd den File gerne hier anhängen aber is größer als erlaubt.^^
Bathora:
Hey, du klar, bedien dich.
Deine Beta würd ich gerne sehen. Ich schick dir ne PM mit meiner Emailadresse.
Freierfall:
--- Zitat von: Lorom am 27.07.2009 | 18:13 ---Allgemein: Gibt es Spielerfahrungen mit Savage-DSA, besonders mit Kauf-AB? 8)
--- Ende Zitat ---
Spielst du diese Abenteuer nach Buch, wie sie da stehen, oder liest du sie dir einmal durch, und nimmst sie als grobe inspiration? In ersterem Fall dürfte das mit SW nur sehr schwer möglich sein. DSA Abenteuer auf diese Weise spielen geht ja nur, weil sich die Autoren selbst nicht an die Regeln halten und der SL die Spieler durch Railroading und Regelbrüche in die richtige Richtung schubst...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln