Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage DSA

<< < (13/14) > >>

Bathora:
Also, Dipsel gehört bei mir zu den am häufigste gewählten Zaubern.

Und ja, mit den Legendary-Talenten ist das kumulativ, aber das gilt ja für andere Experten-Talenten auch. Und krasser als Woodsman oder Thief sind meine da ja nun auch nicht.

MarCazm:

--- Zitat von: Bathora am 27.07.2009 | 21:13 ---Also, Dipsel gehört bei mir zu den am häufigste gewählten Zaubern.

Und ja, mit den Legendary-Talenten ist das kumulativ, aber das gilt ja für andere Experten-Talenten auch. Und krasser als Woodsman oder Thief sind meine da ja nun auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Nur haben die Skills von Woodsman und Thief meist auch so schon entsprechende Modifier, sprich ne höhere TN um zum Erfolg zu führen.
Beim Zaubern is das erheblich anders. Da reicht meist die Standard 4. Warum gibt es keine Edges, die z. B. den Fighting oder Shooting Wert erhöhen außer den Legendary Dingern?
Weil es sonst zu heftig wird.

Wenn du die Magier dementsprechend spezialisieren möchtest, dann lass doch z. B. den Antimagier einfach Dispel als Trademark Weapon nehmen. Das ist mehr als konform und schon da. Trademark Weapon ist nicht nur auf Waffen beschränkt wie der Name vielleicht äußerlich weismacht. Man kann es für alles Mögliche verwenden.
Ein Michael Knight hatte wohl zusätzlich zu seinem Ace Edge auch noch KITT als Trademark Weapon... ;D

Bathora:
Das wäre auch ne Möglichkeit, ja.

Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Bathora:
Ha, noch so ne Idee:

Das Deadlands-Duellsystem fürs Tjostieren verwenden.
Ride ersetzt den Taunt/Intidimate-Wurf, Fighting ersetzt Shooting, sonst alles wie gehabt.
Das Edge Duelist wird zum Edge Lanzenreiter.

MarCazm:

--- Zitat von: Bathora am 28.07.2009 | 11:20 ---Das Deadlands-Duellsystem fürs Tjostieren verwenden.
Ride ersetzt den Taunt/Intidimate-Wurf, Fighting ersetzt Shooting, sonst alles wie gehabt.
Das Edge Duelist wird zum Edge Lanzenreiter.

--- Ende Zitat ---

Und das Ganze ohne Grit?? Sollen die nur auf gut Glück mit ihren 5 Karten zurechtkommen?
Notfalls kann man sagen pro Rank +1 Karten dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln