Autor Thema: Cthulhu Now! Music Theme  (Gelesen 2391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Cthulhu Now! Music Theme
« am: 8.04.2008 | 17:04 »
Hallo zusammen,

ich plane zur Zeit mein erstes Cthulhu Now!- Abenteuer (zu dem ich auch nochmal was schreiben werde...). Da die Ideen immer mehr wachsen und ich mir mit der Gruppe einig bin, dass wir das wohl längerfristig aufziehen, wird das wohl eher ne richtige Kampagne.
Dabei würd ich gerne eine Art Titelmusik für die Gruppe am Beginn jeder Sitzung ablaufen lassen, während der jemand kurz zusammenfasst, bzw der SL eine Einleitung macht. Das führt mich zu der Frage:
Kennt jemand ein gutes Lied das sich dafür eignen würde?

Ich stelle mir da Musik vor, die
- düster / bedrohlich / treibend ist
- einen gewissen Wiedererkennungswert hat
- nicht zu aufdringlich ist
- nicht zu bekannt (hatte erst an "

Also vieleicht düsteres Intro, vielleicht auf ein wenig Gesang wenn es nicht zu doll wird.

Ich bin erstmal bei dem "Raining Blood"-Cover von Tori Amos hängengeblieben, aber so ultimativ glücklich bin ich damit noch nicht.

Weiß jemand was passenderes?

Dazu gern auch andere Mukke, die man während des Spiels einsetzen kann abgesehen mal von "Dark City"-, "Blade Runner"- oder "Eyes Wide Shut"-Soundtracks und so...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Cthulhu Now! Music Theme
« Antwort #1 am: 8.04.2008 | 17:18 »
Du kannst mal in den Spiele-Soundtrack-Thread im Mutimedia-Spiele Channel schaun, ob du was findest - also jetzt vor allem bezüglich der "ingame"-Musik. Gut vorstellen kann ich mir zum Beispiel Teile des Stalker- oder Bioshock-Soundtracks zu verwenden.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Cthulhu Now! Music Theme
« Antwort #2 am: 8.04.2008 | 17:23 »
Silent Hill 1&3
"The bacon must flow!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Cthulhu Now! Music Theme
« Antwort #3 am: 8.04.2008 | 21:01 »
Zum einen evtl. was von Trent Reznor neuem Album, gibt es gratis! Könnte man einiges für gebrauchen!!!

"Auf http://nin.com/ kann man sich jetzt entweder die ersten 9 Tracks des neuen Albums "Ghosts I-IV" als DRM freie 320 KBPS Mp3s laden, und kein Geld bezahlen, (...)"

Dark Ambient geht auch:
http://www.psxzone.opalnet.pl/Podstrony/Dark_Ambient/sod2.htm
http://www.psxzone.opalnet.pl/Podstrony/Dark_Ambient/sod.htm
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.656
  • Username: tartex
Re: Cthulhu Now! Music Theme
« Antwort #4 am: 8.04.2008 | 21:13 »
Die "Fuck Buttons". Tolle Band. Also, wenn du wirklich 2008 spielen willst und nicht 1994...   :P Das erste Lied klingt so, als ob man die Twin-Peaks-Titelmelodie durch den Fleischwolf gedreht hätte. Kann man auch gut drüber reden und erst nach ein paar Minuten geht es richtig los.

Postrock eignet sich auch gut: "Godspeed! You Black Emporer" oder die (japanischen) "Mono", z.B.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Cthulhu Now! Music Theme
« Antwort #5 am: 8.04.2008 | 21:15 »
Die Musik aus "Vampire die Maskerade - Bloodlines" ist genau das was du suchst. Auch bestens für Szenen IM Spiel geeignet.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Cthulhu Now! Music Theme
« Antwort #6 am: 9.04.2008 | 10:14 »
Okay, das ist doch schonmal n ordentlicher Batzen. Durch die Soundtracks muss ich mich noch durchhören (bzw. erstmal "beschaffen"), aber insbesondere "Fuck Buttons" war n klasse Tipp- das Lied "Sweet Love for Planet Earth" hat die bisherigen Favoriten locker hinter sich gelassen  8) - und: Jepp, wir werden im jetzigen Jetzt spielen.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Cthulhu Now! Music Theme
« Antwort #7 am: 14.04.2008 | 10:25 »
Ich hab mit dem Soundtrack für Pan's Labyrinth bei einem Delta Green Abenteuer (spielte 2010) gute Erfahrungen gemacht.
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"