Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] Eure Battle Terrains/Maps

<< < (9/10) > >>

Haukrinn:
Ich habe auch gerade mal gesucht und finde das nirgendwo. Das Ding ist aber auch schon 8 Jahre alt, vielleicht gibt's das garnicht mehr? Ich habe das Ding damals auf der Spielemesse in Essen gekauft.

Samael:
Ich werde dieses Jahr mal am Chessex Stand nachfragen. So ein Ding hätte ich auch gerne.

Azzu:
Ersatzweise könnte man auf einer handelsüblichen transparenten Schreibtischauflage mit Permanent Marker die Eckpunkte der 1-Zoll-Quadrate markieren (auf diese Weise habe ich mein Whiteboard bearbeitet; es bleibt abzuwarten, wie lange die Punkte das Abwischen der wasserlöslichen Zeichnungen mit Board Marker überstehen).

Pilger:
Wir hatten früher immer eine DinA3-Pappe mit einem Raster bemalt, danach mit Klebefolie abgeklebt und mit abwischbaren Markern behandelt. Ging auch immer.

Azzu:
Ich habe heute mal versucht, mit Photoshop einen Dungeon zu gestalten. Es funktioniert, frisst aber in drucktauglicher Auflösung eine gewaltige Menge Speicherplatz, und für den ernsthaften Einsatz müsste man sich eine Bibliothek mit Einrichtungs-Cliparts - angefangen mit Türen - selbst erstellen.

Hier der Test-Dungeon mit Photoshop:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln