Autor Thema: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov  (Gelesen 6085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #50 am: 10.09.2008 | 10:46 »
Hm, ich weiß nicht?! Der Trailer schreckt mich schon ziemlich ab, weil total albern. Popcornkino, Actionkracher her oder hin, aber warum muß Popkornkino gleich mit "Hirn aus, Story egal, hauptsache geile Effekte" in Verbindung gebracht werden? Ich finde sowas schon lange lame und darum werde ich mir den Film allenfalls auf DVD antun.

Geht mir prinzipiell genauso. Die Effekte können noch so gut sein... Wenn die Handlung mies ist, kann ich den Film selten gut finden. Das ging mir - mit Ausnahme vom letzten Batman - bei fast allen Hollywood-Blockbustern der letzten Zeit so. (z.B. Mumie 3, Narnia, Golden Compass) Die waren zwar alle hübsch gemacht, aber so richtig begeistern wollten die mich nicht.

Komischerweise hat "Wanted" das aber irgendwie doch geschafft. Vielleicht hatte ich einfach nen guten Tag, hab nicht zuviel erwartet oder was auch immer... Aber bei den Action-Sequenzen kam der männliche Proll in mir durch und der hat lauthals "GEIL!" gerufen.

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #51 am: 10.09.2008 | 11:06 »
Gut, inzwischen habe ich ihn auch gesehen und bin trotz übermüdung und gelegentlicher Langeweile nicht eingeschlafen. Erstmal ein Lob an meine Willenskraft.
Der Film hätte mir gefallen können, wenn nicht Thema, Leitfaden und "Höhepunkte" aus 100 mal durchgekautem, ausgelutschtem und wieder ausgespucktem Material bestanden hätten... :q
Die Vom Weichei zum Badboy-Geschichte gab es oft genug und nach dem Spiderman-Mist hätte der Regisseur vielleicht wissen sollen, das man für sowas einen überzeugenden Darsteller nimmt, und nicht jemanden, der wirkt, als käme er gerade von der Konfirmation.
Nicht das ich eine ernstzunehmende Hintergrundgeschichte erwartet hätte, aber die Darsteller tun es. Und es paßt nicht.
Und von Angelina Jolie war ich schwer enttäuscht. Außer in einer Szene nackt aus dem Wasser zu steigen und sich in knappen Klamotten aus dem Auto zu lehnen tut sie nichts und hat irgendwie die ganze Zeit denselben Gesichtsausdruck; was soll das?  wtf?
Irgendwie ist der Film nur eine traurige Erinnerung daran, das alles -vor allem das Gute und Schöne- vergänglich ist. Aber keine unterhaltsame.
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #52 am: 10.09.2008 | 11:08 »
Ich hab die Erfahrung gemacht das ich solche Filme wesentlich besser finde, wenn sie sich ernst nehmen. Erst dann kommt der "das ist so doof, das ist schon wieder gut"-Faktor richtig zum Tragen. Filmen bei denen das Absicht ist, fehlt für mich oft das gewisse Etwas, das den Film unterhaltsam macht.

Wobei ich sowas auch gern als "Millionen Dollar Trash" bezeichne, weil mit viel Geld ein Film gemacht wird, den niemand ernst nehmen kann.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.615
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #53 am: 10.09.2008 | 11:15 »
Ich habe ihm mir gestern nochmal angeschaut und fand den Film auch beim zweiten Mal toll. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Preacher

  • Gast
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #54 am: 10.09.2008 | 11:37 »
[...]hätte der Regisseur vielleicht wissen sollen, das man für sowas einen überzeugenden Darsteller nimmt, und nicht jemanden, der wirkt, als käme er gerade von der Konfirmation.
Ich halte James MacAvoy eigentlich durchaus für einen überzeugenden Darsteller (in "Der letzte König von Schottland" fand ich ihn sehr gut.) - in dem Fall gibt halt die Rolle nichts her.

Preacher

  • Gast
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #55 am: 10.09.2008 | 11:48 »
Wie ist denn die Action geschnitten? Ich habe das Gefühl, dass es zur Mode geworden ist, die Kamera immer sehr nah dran zufahren und die Schnitte unheimlich schnell zu machen. Das erzeugt allerdings bei mir kein Gefühl von Geschwindigkeit, sondern eher Verwirrung.
Dann dürfte es nichts für dich sein. Extreme Nahaufnahmen, extreme Zeitlupen (Bullettime) und seltsame Perspektiven sind dauernd drin, schnell geschnitten ist auch.

Allerdings finde ich das nicht wild - bei "The Bourne Supremacy" (war das der dritte Teil?) finde ich, daß die Kämpfe schlimmer verhackstückt werden. VIEL schlimmer. Insbesondere der laaaaange Kampf in Marokko.

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.432
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #56 am: 10.09.2008 | 12:14 »
Und von Angelina Jolie war ich schwer enttäuscht. Außer in einer Szene nackt aus dem Wasser zu steigen und sich in knappen Klamotten aus dem Auto zu lehnen tut sie nichts und hat irgendwie die ganze Zeit denselben Gesichtsausdruck; was soll das?

Jetzt mal ernsthaft, Angelina Jolie HAT doch nur einen Gesichtsausdruck. Bei solchen Plastiklippen kannst Du doch nicht wirklich erwarten das da noch Raum für Mimik bleibt.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #57 am: 10.09.2008 | 12:29 »
Jetzt mal ernsthaft, Angelina Jolie HAT doch nur einen Gesichtsausdruck. Bei solchen Plastiklippen kannst Du doch nicht wirklich erwarten das da noch Raum für Mimik bleibt.

Naja, Angelina kann (bzw. konnte mal) ganz gut schauspielern und das hat hier ja nicht ganz zu Unrecht auch nen Oscar eingebracht. Ich würde nur einfach mal behaupten, dass ein Film wie "Wanted" nicht besonders viel Raum für schauspielerische Glanzleistungen lässt, da hier die Charaktere auf jeden Fall nicht im Vordergrund stehen.
Morgan Freeman war ja im übrigen auch dabei und macht das, was er immer macht. Das kann er zwar gut, aber um ehrlich zu sein, hab ich keinen großen Unterschied vom "netten" Lucius Fox aus Batman zum "bösen" Killer-Chef in Wanted gesehen...

Preacher

  • Gast
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #58 am: 10.09.2008 | 12:37 »
Morgan Freeman war ja im übrigen auch dabei und macht das, was er immer macht. Das kann er zwar gut, aber um ehrlich zu sein, hab ich keinen großen Unterschied vom "netten" Lucius Fox aus Batman zum "bösen" Killer-Chef in Wanted gesehen...
Das stimmt...