Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] Rogue >> Monk

<< < (4/6) > >>

Smendrik:
@eulenspiegel: Würd ich nicht, aber so und so viel Felder werfen würd ich erst auf einem späteren Level bringen für den ersten reicht es wenn er die Gegner "herumschieben" darf :)

1of3:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  5.08.2008 | 19:01 ---@ Tim Struck-Mälzer
Wenn es den Zustand "grabbed" gäbe, könnte das Opfer evtl. auch "grabbed" sein. (Aber ich habe auf Seite 277 nicht den Zustand grabbed gefunden. - Und ich habe auch sonst keinen Hinweis darauf gefunden, dass "grabbed" ein regeltechnischer Zustand ist. "Grab" selber ist bloß eine Aktion, die im Zustand immobilized endet. (Seite 290))
--- Ende Zitat ---

Den gibt es implizit in der Tat. Schaust du mal das MM da gibts diverse Monsterangriffe mit "+ grabbed (until escape)".

--- Zitat ---Was hat das eine bitteschön mit dem anderen zu tun?
Was spricht gegen einen Secondary Attack bei einer At-Will-Power?
--- Ende Zitat ---

Zu aufwändig. Die Grundregel ist: Eine Aktion = 1d20-Wurf.

--- Zitat ---Desweiteren zwingt der Hebelanwender das Opfer in eine Position, so dass das Opfer seine verletzlichen Stellen offen legt. (Das Opfer ist meistens leicht vornübergebeugt, so dass der Nacken entblößt wird. - Anstatt also umständlich durch die Rüstung schlagen zu müssen, kann man bei einem Opfer eines Hebelgriffes sehr leicht auf den Nacken schlagen. Dadurch, dass das Opfer nach vorne gebeugt ist, wird auch automatisch die Rüstung etwas nach unten gezogen, so dass die Rüstung den Nacken nicht mehr vollständig bedeckt, wie es bei einer normalstehenden Person vielleicht der Fall wäre.)

Neben dem Nacken werden auch die sehr empfindlichen Arminnenseiten und der Ellenbogen entblößt, die in dieser Position dann ebenfalls sehr leicht zu treffen sind. (Und durch die annormale Haltung des Armes schützt die Rüstung bei einem Ellenbogentreffer auch nicht so gut, wie sie es normalerweise tun würde. - Davon abgesehen, dass meistens nur die Armaußenseite stark gepanzert ist und die Arminnenseite eher leicht gepanzert ist. - Aufgrund der Haltung des Opfers, fällt es einem aber extrem leicht, auf die Arminnenseite zu schlagen.)
--- Ende Zitat ---

Das ist Bullshit. Das ist eine realweltliche Betrachtungsschwachsinn, der hier NICHTS zu suchen hat.

Aber weißt, du, zur Schonung meiner Nerven, klicke ich kurz unter deinen Nickname.

Eulenspiegel:
@ Smendrik
OK, Als Stufe 1 Power kann man die Person erstmal nur in ein benachbartes Feld werfen.

Aber man kann dann später eine Utility-Power kaufen, die es einem erlaubt, anstatt in ein Feld, das Ziel mehrere Felder (Weisheits-Modifikator viele) weit zu werfen.

--- Zitat von: 1of3 am  6.08.2008 | 11:52 ---Den gibt es implizit in der Tat. Schaust du mal das MM da gibts diverse Monsterangriffe mit "+ grabbed (until escape)".
--- Ende Zitat ---
Ja, dort gibt es die Aktion Grab. Dort gibt es aber nicht den Zustand grab.

--- Zitat ---Zu aufwändig. Die Grundregel ist: Eine Aktion = 1d20-Wurf.
--- Ende Zitat ---
Es gibt auch zigtausend Encounter- und Dailiy Powers, wo man zwei Würfe machen muss. Bei Flächenzaubern muss man auch häufig mehrere Würfe machen. (Und ja, es gibt auch At-Will Flächenzauber.)
Ich kann wirklich nicht erkennen, dass zwei Würfe aufwendig sind. (Da nimmt man zur Not einfach zwei unterschiedlich farbige Würfel.)

--- Zitat ---Das ist Bullshit. Das ist eine realweltliche Betrachtungsschwachsinn, der hier NICHTS zu suchen hat.
--- Ende Zitat ---
Deswegen hatte ich dazu ja auch ursprünglich nichts geschrieben. Aber im Gegensatz zu dir fände ich es unhöflich, wenn ich auf Selganors Frage mit "Das ist Schwachsinn, diese Fragen haben hier nichts zu suchen" geantwortet hätte.
Da ich im Gegensatz zu dir ein höflicher Mensch bin, habe ich also seine Fragen beantwortet, anstatt seien Fragen als Schwachsinn zu bezeichnen.

Wobei nebenbei gemerkt eine Sache nicht schlecht ist, nur weil sie auch noch realistisch ist. Spür ich da einen Hauch von Realophobie?

--- Zitat ---Aber weißt, du, zur Schonung meiner Nerven, klicke ich kurz unter deinen Nickname.
--- Ende Zitat ---
Sag doch einfach, dass du unfähig bist, Kritik einzustecken.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  6.08.2008 | 14:24 ---Aber im Gegensatz zu dir fände ich es unhöflich, wenn ich auf Selganors Frage mit "Das ist Schwachsinn, diese Fragen haben hier nichts zu suchen" geantwortet hätte.
Da ich im Gegensatz zu dir ein höflicher Mensch bin, habe ich also seine Fragen beantwortet, anstatt seien Fragen als Schwachsinn zu bezeichnen.

--- Ende Zitat ---
Ich wollte auf deine Antworten nicht mehr reagieren, bin aufgrund dieses Kommentars aber doch versucht.
Es liegt also an dir ob du die Antwort wirklich haben willst.

gabs:
Warum nicht einfach eine At-Will, die je nach Archetyp den man sich vorher aussucht, den Gegner entweder bis zum Anfang der nächsten Runde des Mönches dazed oder 1 Feld pusht. Das ganze garniert mit 1[W] Schaden und fertig. Stunning Fist oder ein beliebiger Wurf, in dem Stil etwa.
Im Endeffekt geht es ja nur darum, eine oder mehrere Powers zu stellen, die funktionieren. Den Fluff dazu denkt sich eh jeder selbst aus, ob das Pushen nun ein Dropkick, einfacher Faustschlag oder was auch immer ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln