Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

Neu: Ghosts of Albion

<< < (4/8) > >>

Falcon:
oh, dann war mein Kommentar letztens, daß es wohl nie erscheint wenn Eden sich was vornimmt nicht so abwegig.
Als du meintest die würden ja haufenweise Bücher auswerfen.

Der Nârr:
Was habe ich behauptet?

Eden hat seit den Lizenzproblemen 2006 afaik nur ein Buch veröffentlicht, sonst gab es nur Reprints. Bis 2006 haben sie in der Tat gut veröffentlicht. Es besteht die Hoffnung, dass wenn die Durststrecke erst einmal überwunden ist, auch wieder öfter etwas veröffentlicht wird.

Edit: Habe mal auf Basis der News-Seiten auf der Eden-HP und des Drosi eine Liste der Druck-Veröffentlichungen fürs Unisystem gemacht (ohne altes ConX-Material, ohne Kartenspiele):

2009?2008-2007-2006Conspiracy X 2.0, All Tomorrow's Zombies - im Oktober Verlust der Lizenzen fürs Buffyverse2005 Army of Darkness, Buffy Revised, Worlds of the Dead2004Buffy Character Journal, Atlas of the Walking Dead, Book of Archetypes 2, Dungeons and Zombies, One of the Living, AFMBE Character Journal2003Magic Box, Monster Smackdown, Slayer's Handbook, Armageddon RPG, Book of Hod, Book of Archetypes 1, Pulp Zombies, Zombie Smackdown, Book of Final Flesh, Angel RPG2002Buffy Corebook, Enter the Zombie, Book of More Flesh, Terra Primate2001WitchCraft 2nd RPG, WitchCraft Screen, Power & Privilege, Abomination Codex, Mystery Codex, A Fistful of Zombies, Book of All Flesh Anthology2000Zombie Master Screen, AFMBE RPG
Ich denke das zeigt, dass die Verschiebungen usw. wirklich ein aktuelles Problem der letzten Jahre ist und es dürfte kein Zufall sein, dass es mit dem Verlust der Buffy- und Angel-Lizenz zusammenfällt. Dazu kommt ja noch, dass sie auch viel Zeit und Energie in City of Heroes gesteckt haben - und da gab es ja Schwierigkeiten bei ihrem Lizenzgeber, der die Rechte verloren hatte und damit die Lizenz für Eden hinfällig wurde, so dass CoH auch in den Sand gesetzte Arbeit war. (Also wer es noch nicht wusste - CoH wird es wohl niemals geben.)

Was Beyond Human angeht, so hält sich das Gerücht, dass es schon lange fertig sei und nur nicht veröffentlicht wird. Tatsache ist, dass aktuell im Eden-Forum nach Spieltestern gefragt wurde. Es ist also noch in der Entwicklung. Von den vier ConX-Büchern, die erscheinen sollten, hieß es auch mal, die seien fertig. Anscheinend gibt es unterschiedliche Meinungen darüber, wann ein Buch fertig sei bei Autoren und bei Verlag. Denn zu dem ConX-Band, der dieses Jahr erscheinen soll, hieß es kürzlich im Forum, es müsse noch der Index erstellt werden und ein "final proof" durchgeführt werden.

Nun ist es natürlich Tatsache, dass es definitiv fertige Bücher gibt (z.B. eben Ghosts of Albion), hier kann nur Cashflow / Risiko ein Argument sein.

Bentley Silberschatten:
Hi,

mir ist noch nicht so klar was das besondere an Ghost of Albion ist. Gibt es evtl ne Zusammenfassung irgendwo? Also wie das Setting aussieht (ob zb. Magie, Geister und Feen offizell bekannt sind oder nicht, ob es Dampftechnologie (Steampunk) gibt oder es eher eine historisch korrekte Welt ist usw.) Vielleicht hat ja einer von euch Lust was dazu zu sagen. Würde mich sehr interessieren da ich leider für Angel/Buffy nicht genug Spieler begeistern kann mir das Cinematic Unisystem jedoch sehr gut gefällt.

Gruß, Bentley

Selganor [n/a]:
Schau dir mal in Posting 4 (Antwort #3) die offizielle (wenn auch nicht mehr aktualisierte) Homepage der Quelle an.

Bentley Silberschatten:
Danke dir, aber da hab ich mich schon etwas umgeschaut und leider keine Zusammenfassung gefunden, für die Seite/Comics werd ich wohl einige Stunden Zeit nehmen müssen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln