Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem
Neu: Ghosts of Albion
Der Nârr:
Einige Händler listen das Hardcover jetzt für Dezember 2008, während im Eden Studios Forum das große Schweigen herrscht... Ich hoffe auf Weihnachten, aber rechnen tue ich nicht damit ::).
Selganor [n/a]:
Hat sich jemand das PDF schon mal naeher angeschaut?
Hat es Chancen Angel den Rang als "Unisystem Lite Grundregelwerk" abzulaufen? Army of Darkness war ja (leider) eine Enttaeuschung was das angeht.
Der Nârr:
Nach dem, was man so in den einschlägigen englischen Foren zu lesen bekommt, scheint auf einen großen Wurf hinzudeuten. Qualities und Drawbacks für Dämonen etc. sollen wohl vorhanden sein und das Magiesystem scheint auch brauchbar zu sein (einen Eindruck davon bekommt man ja auch schon im Demokit).
Wenn bis Ende des Jahres das Hardcover noch nicht draußen ist oder zumindest eine offizielle Meldung, werde ich wohl zum PDF greifen, insbesondere, da ich auch kein Angel habe und mir auch nur ungern zulegen würde.
Hier gibt es einen Artikel des Autors zur Entstehung des Werkes: http://www.flamesrising.com/timothy-brannan-goa/
Und da gibt es beispielhaft eine Quality vorgestellt zur Faerie: http://www.flamesrising.com/goa-faerie-preview/
Erschreckend finde ich, dass das RPG ja im Grunde wohl schon mehrere Jahre "auf Halde" gelegen hat und eben jetzt erst zur Veröffentlichung gekommen ist (dieses Interview mit Amber Benson ist von 2005 und geht implizit von einem quasi fertigen Produkt aus). Es geht ja das Gerücht um, dass Eden Studios wieder die Buffy-Lizenz erhält, wenn dem so sein sollte hoffe ich, dass Eden damit ihre Finanzkrise überwinden können und wieder Produkte auf den Markt werfen können. Oder wenigstens PoD in Betracht ziehen...
Orakel:
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 26.11.2008 | 18:16 ---Oder wenigstens PoD in Betracht ziehen...
--- Ende Zitat ---
Jeah! Ghosts of Albion im auseinanderbrechendem Softcover aus Spanien! ~;D
Der Nârr:
Amazon listet es jetzt für den 28. Februar 2009.
Ich weiß nicht, wo diese Zahl herstammt, aber wenn sich bis dahin Eden Studios nicht äußert, werde ich eine weitere Verzögerung nicht in Kauf nehmen und spätestens dann (wenn das HC nicht erscheint) wohl das PDF erwerben >:(. Mich ärgert dabei nicht, dass es noch mal so viel verschoben wird, sondern einfach, dass es keine offizielle Info gibt, wie es nun damit aussieht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln