Hi.
Ich plan grade das mal anzutesten, aber irgendwie bleiben da einige Fragezeichen. Vermutlich sind das totale Noob-Probleme:
F1: Karten ziehen.
a)Ich verstehe, dass man immer die angegebene Karten zieht, wenn man Suffering auf einem Aspekt erhöht. Eine mehr beim Strife Aspect, eine weniger beim Plan. Korrekt?
b) - Bei Konfliktbeginn ziehen die Spieler 2 Karten + Gesamt-Suffering auf allen Aspekten. (Das heißt, wenn ich einen Aspekt Risked und einen Imperiled habe, macht das 11 Karten.) Spieler werfen dann auf sieben ab.
- Der SL zieht 2 Karten von jedem Deck, plus vier Karten für jeden gefangenen Aspekt, plus eine für jeden Threatened Strife Aspect. Danach wirft er auf 7 + 4*#[Spieler] runter.
Korrekt?
b) Wenn nicht genau angegeben ist, von welchem Deck man ziehen soll, welches nimmt man dann? Haupt-Deck oder eins aussuchen?
c) Mit wieviel Handkarten fängt man an und gibt es noch andere Zeiten, zu denen man Karten zieht und die ich hier vergessen hab?
F2: Gefangene Aspekte können können transformiert oder befreit werden oder ganz doll kaputt gehen. Wie genau funktioniert das mechanisch und wie unterscheiden sich die Möglichkeiten in der Erzählung?
F3: Wird Assessment mit irgendeiner Form von Erzählung verbunden? Wenn ja, was macht man da?
F4: Erhalt gegnerischer Karten:
- Man kann einem Gegner eine Karte klauen, wenn man im Konflikt eine exakt gleiche spielt.
- Man kann X Karten klauen, wenn man einen Konflikt gewinnt, wobei X die Zahl ist, über die man den angegriffenen Konflikt wählt.
- Man erhält die Karte(n) des Gegners in von Spielern initiierten Enrichment-Szenen.
Ist das so richtig und vollständig oder gibts noch andere Möglichkeiten um an gegnerische Karten zu kommen?
F5: Mehrere Aspekte in der gleichen Szene: Im Fließtext steht sowas ähnliches wie "zwischendurch eine Runde spielen". Im Beispiel macht die Gruppe das aber nicht oder zumindest ist da kein Hinweis. Wie geht das?
F6: Mehrere Spieler in der gleichen Szene: Kann jemand kurz beschreiben, wie das funktioniert?