Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Phoenixritter und Buchfrage
alexandro:
Das Mensch-Alien Wertepaar fällt in der zweiten noch weg.
--- Zitat ---Hab ich das richtig verstanden, dass man beim Phoenixknight eine zusätzliche Stufe braucht, um sich diesen Code of Duty zu kaufen?
--- Ende Zitat ---
Nein. Jeder Charakter (ausgenommen Vorox) hat, nachdem er seine drei "Standardpakete" (Kindheit, Lehre & Karriere) erhalten hat, noch zwei "Tours of Duty" zur Verfügung. In diesen kann er:
- seine bisherige Karriere weiter verfolgen
- zu den Phönixrittern gehen
- seine psionischen oder theurgischen Kräfte entwickeln lernen
- sich Cyberware einbauen lassen
in beliebiger Kombination, das meißte gibt es sogar in zwei "Abstufungen", so dass man auch beide Tours auf dieselbe Richtung legen kann.
Nishiko:
Ah, ich das hatte auf den ersten Blick so verstanden, dass man die beiden Tours of Duty als SL vergeben KANN...
Ich bin eh schon total gespannt und hibbelig, denn wir werden ja erst in 2 Monaten anfangen zu spielen. Aber immerhin hab ich seit gestern schon mal ein Charkonzept und kann mal überlegen, was die gute Pia Celeste LiHalan so können soll ^^
LG Nishiko
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Nishiko am 16.08.2008 | 20:04 ---Wir werden nicht nach dem Punktesystem bauen, sondern mit den Packages.
--- Ende Zitat ---
Nur mal so aus Interesse: warum habt ihr euch für die Lifepaths entschieden, gegen die Punkteerschaffung?
Nishiko:
Zum einen, weil in den Paths schon ein bisschen angezeigt ist, wohin ein Char geht, wenn er z.b. Adeliger ist, der auf einem Landgut aufgezogen wurde. Wenn man ein System nicht kennt, find ich Paths ganz gut - als Unterstützung.
Zum anderen ist die Punkteerschaffung mM nach etwas unübersichtlich ^^. 40 Punkte, dann 10 für "Vorteile" frei, für andere "Vorteile" muss man zahlen, aber maximal 7 Punkte... Bis ich mir das alles zusammengesucht hab, bin ich mit dem Lifepathsystem schon fast fertig.
Baut ihr immer mit dem Punktesystem und wenn ja, warum habt ihr euch dafür entschieden?
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Nishiko am 21.08.2008 | 09:42 ---Zum anderen ist die Punkteerschaffung mM nach etwas unübersichtlich ^^.
--- Ende Zitat ---
Och, ich finde es geht - ich erinnere mich noch, damals als wir mit FS angefangen haben, ging es mir genau umgekehrt: ich fand die Lifepaths verwirrender, als das Punktesystem.
--- Zitat von: Nishiko am 21.08.2008 | 09:42 ---Baut ihr immer mit dem Punktesystem und wenn ja, warum habt ihr euch dafür entschieden?
--- Ende Zitat ---
Ich favorisiere für meine SCs das Punktesystem, weil es mehr Freiheit zur Gestaltung des Charakters lässt. Man kann den Char so bauen, wie man ihn sich vorstellt und sie werden nicht alle 'gleich'.
Das Gute an den Lifepaths ist hingegen, dass man die Charaktere sehr schnell bauen kann, was für NSCs und Oneshot-Runden von Vorteil ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln