Autor Thema: [Episode I - Sonnenaufgang] Festvorbereitung  (Gelesen 4203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
[Episode I - Sonnenaufgang] Festvorbereitung
« am: 12.09.2008 | 16:35 »
Obwohl es noch dämmrig ist, und die Sonne noch lange nicht über den Horizont treten wird, herrscht schon rege Betriebsamkeit auf den Straßen von Western City. Die Reichen flanieren in ihren Sonntagsanzügen gut gelaunt über die Straße, während die Nicht-so-Reichen damit beschäftigt sind, Wimpel aufzuhängen, eine lange Tischreihe auf der Mainstreet aufzubauen und allerlei Leckereien zu kochen.
Denn heute ist ein großer Tag für Western City: Vor 10 Jahren wurde sie als kleiner Außenposten gegründet, und heute wird die rasante Entwicklung dieser pulsierenden Metropole inmitten von nirgendwo gefeiert. Der Duft von frisch gebackenem Brot vermengt sich langsam mit dem von Eintöpfen, die den ganzen Vormittag über vor sich hin köcheln werden.
In dieser regen Betriebsamkeit verfliegt die Zeit im Fluge: Schon taucht der Sonnenrand auf, und erste goldene Strahlen verheißen einen fröhlichen, sonnigen Tag.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode I - Sonnenaufgang] Festvorbereitung
« Antwort #1 am: 2.10.2008 | 15:14 »
Dann nach der Versteigerung, hier der näxte (eigentlich nur erweiterte) Vorschlag:

Obwohl es noch dämmrig ist, und die Sonne noch lange nicht über den Horizont treten wird, herrscht schon rege Betriebsamkeit auf den Straßen von Western City. Die Reichen flanieren in ihren Sonntagsanzügen gut gelaunt über die Straße, während die Nicht-so-Reichen damit beschäftigt sind, Wimpel aufzuhängen, eine lange Tischreihe auf der Mainstreet aufzubauen und allerlei Leckereien zu kochen.
Denn heute ist ein großer Tag für Western City: Vor 10 Jahren wurde sie als kleiner Außenposten gegründet, und heute wird die rasante Entwicklung dieser pulsierenden Metropole inmitten von nirgendwo gefeiert. Der Duft von frisch gebackenem Brot vermengt sich langsam mit dem von Eintöpfen, die den ganzen Vormittag über vor sich hin köcheln werden.
Aber nicht alle scheinen glücklich zu sein: Aus dem Obstladen von Mr. Stooge dringt das laute gekeife zweier Damen: Miss Elliot und Miss Brannager streiten sich lautstark über die Äpfel - beide wollen die süßesten kaufen, um damit die Siegertrophäe im Apfelkuchenwettbewerb zu erringen. Der gute Mr. Stooge hat wohl gerade alle Hände voll zu tun, die beiden Streithennen auseinander zu halten.
Unterdessen reiten einige Indianer vom Stamme der Wayuma in die Stadt ein und werfen befremdete Blicke auf das Treiben: Sie wollten wohl Vorräte erwerben, und wussten nicht, das heute ein großes Fest gefeiert wird. Sie unterhalten sich leise in ihrer Sprache, und man kann erahnen, dass einer von ihnen vorschlägt, etwas länger zu bleiben und das eine oder andere Gläschen Feuerwasser zu leeren.
Sheriff Smith mustert die Indianer misstrauisch, er konnte die Rothäute noch nie leiden. Mit einem Tritt befördert er einen kleinen Hund aus seinem Weg, der ihn direkt zum Saloon Five Aces führt, wo er mit einigen der Soldaten aus dem nahegelegenen Fort zu einem Frühschoppen verabredet ist.
In dieser regen Betriebsamkeit verfliegt die Zeit im Fluge: Schon taucht der Sonnenrand auf, und erste goldene Strahlen verheißen einen fröhlichen, sonnigen Tag.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode I - Sonnenaufgang] Festvorbereitung
« Antwort #2 am: 8.10.2008 | 16:39 »
Von diesem fröhlichen Treiben offensichtlich aufgestört torkelt auch Marvin Mellows aus einer Gasse (1 Chip fliegt im hohen Bogen in den Pott), offensichtlich ist er noch nicht ganz wach und etwas perplex angesichts der frühmorgendlichen Aktivitäten.

Er läuft über den hölzernen Bürgersteig und stößt dabei direkt in die beiden noch immer keifenden Miss Elliot und Miss Brannager, die kurzfristig voneinander ablassen um stattdessen den zugegebnermaßen nicht ganz gut riechenden Mellows in die Zange zu nehmen.

Der flüchtet weiter zum Saloon, um sich einen ersten Drink zu genehmigen. Die Bedienungen des Four Aces rollen gerade mehrere Fässer nach draußen, um eine Freiluft Theke zu errichten, und da sie ihn kennen, erhält Marvin sofort und noch unter freiem Himmel einen Kurzen, den er sofort stürzt. Gleich wird das Glas aufgefüllt, und die Welt wird wieder etwas angenehmer für ihn - zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als er merkt, dass sein ganzes Geld weg ist. Das ist auch der Moment, an dem die Mitarbeiter des Saloons ihre freundschaftlichen Gefühle vergessen und den Sheriff herbeirufen.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Episode I - Sonnenaufgang] Festvorbereitung
« Antwort #3 am: 9.10.2008 | 19:26 »
James McPommes betritt die Straße und wischt sich den Schweiß von der Stirn

"Das sollte für den Abend reichen."

Er sieht Marvin und grinst: "Da scheint aber jemand Durst zu haben."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Episode I - Sonnenaufgang] Festvorbereitung
« Antwort #4 am: 9.10.2008 | 23:18 »
(*wirft nen Chip in den Pott*)

Nach einiger Zeit kommt der gerufene Sheriff auch um die Ecke. Der goldene Stern auf seiner schwarzen Weste ist frisch poliert und er strahlt eine gewisse...Gleichgültigkeit aus. Er kaut auf einem Stengel Kautabak, spuckt ihn Mellows vor die Stiefel und sieht ihn gelangweilt an.

"Was ist hier denn schon wieder los...Mellows...wiedermal kein Geld in der Tasche?"

Smith beäugt McPommes nur kurz.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode I - Sonnenaufgang] Festvorbereitung
« Antwort #5 am: 10.10.2008 | 11:37 »
Marvin wendet - noch immer etwas träge - erst den Blick von James auf den Kautabakbrocken direkt neben seinem abgewetzten Stiefel, verharrt dort kurz, während sich seine rechte Hand einmal kurz streckt um dann die Finger einzeln wieder in eine lockere Haltung zurück zu bewegen. Erst dann wandert der Blick am Spucker hoch, verharrt kurz auf dem in der Morgensonne funkelnden Sheriffstern um endlich bei Smiths Gesicht anzukommen.
"Sheriff, man hat mich bestohlen! Heute Nacht!" in plötzlicher Hektik klopft Mellows seinen eigenen Körper ab "Die Geldbörse, gestern hatte ich sie noch hier, jetzt ist sie weg! Sie müssen den Dieb finden, worauf warten sie noch?"
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Episode I - Sonnenaufgang] Festvorbereitung
« Antwort #6 am: 10.10.2008 | 20:02 »
"Hast Du dich gestern Abend nicht mit Mr. Crest rumgetrieben?"

McPommes tupft sich trotz der frühen Morgenstunde schon den Schweiß von der Stirn, dann in seiner Brennerei war es heiß und stickig.

"Naja, ich kann mich auch verguckt haben, wenn ich so viel verkosten musste wie Gestern, dann sehe ich nicht mehr so ganz scharf."

Ein zahnlückiges Lächeln sorgt für einen merkwürdigen Eindruck in McPommes Gesicht.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode I - Sonnenaufgang] Festvorbereitung
« Antwort #7 am: 13.10.2008 | 13:40 »
"Mit Crest? Typ mit Monokel? Komische Hosen?" Marvins Stimme wird deutlich lauter, und trägt den Geruch von abgestandenem Whiskey vermengt mit etwas neuerem Feuerwasser mit sich. Einige Leute auf der Straße fangen an sich umzudrehen, hinter vorgehaltener Hand flüstern sie miteinander.
"Wo ist dieser Crest, den knöpfe ich mir vor!" ein Ruf, der in der Straße deutlich vernehmbar war - auch von ihm selbst, der gerade in seinem Sonntagsanzug in Begleitung zweier junger Damen die Straße entlangflaniert.

Ein Chip für Herrn Crest klappert im Pott.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Episode I - Sonnenaufgang] Festvorbereitung
« Antwort #8 am: 14.10.2008 | 08:38 »
Smith schaut Mellows etwas ungläubig an. Nein, in Wirklichkeit ist es eine Mischung aus Unglauben und Langeweile.

"Mellows...wenn du Anschuldigungen aussprichst und diese entpuppen sich als Mumpitz, tunke ich dich schneller in das Teerfass, als du "Entschuldigung" sagen kanns!"

Mit diesen Worten dreht er sich herum.

"Crest! Herkommen!"

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Episode I - Sonnenaufgang] Festvorbereitung
« Antwort #9 am: 14.10.2008 | 09:58 »
*Chip in den Pott werf*

Mellows Arm wird ruckartig runtergezogen. Jimmy White steht an seiner Seite und strahlt ihn an: "Mr. mellows, Mr. Mellows, sehen sie all die bunten Wimple und Fahnen? Und waren sie schon in der Saloongasse, da hat mein Vater heute einen Stand aufgebaut, wo wir eine Menge Brathünchen an die Gäste verkaufen wollen. Und haben sie schon gehört, das auf dem Kirchplatz zwei riesige Stände mit Whiskey aufgestellt werden. Und im Hafen soll zum Nachmittag eine Kapelle spielen..."
Rebellion? Läuft gut!

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode I - Sonnenaufgang] Festvorbereitung
« Antwort #10 am: 14.10.2008 | 12:08 »
Etwas verwirrt schaut Mellows zu Jimmy White, und wuschelt ihm dann kurz die Haare durch. "Hey Jimmy. Tolles Fest, was? Zwei Stände beim Kirchplatz? Muss ich mir mal ansehen. Wenn ich nur den Langfinger erwische, der mir mein Geld abgenommen hat. Ey, Sheriff, bevor Sie mich in ein Teerfass tauchen wollen, sollten Sie lieber mal die echten Diebe fangen! Na, Jimmy, was willst du heute noch machen?"
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Episode I - Sonnenaufgang] Festvorbereitung
« Antwort #11 am: 14.10.2008 | 14:53 »
"Ho ho lieber Sherrif, mit dem Teerfaß zu drohen ist aber am so frühen Morgen nicht sehr freundlich."

McPommes nimmt einen Schluck aus seinem versilberten Flachmann:

"Ahh, das tut gut. Nach der Arbeit in der stickigen brennerei bin ich immer so durstig."

Dann sieht er Jimmy an:

"Hier hast Du einen Cent kleiner Mann, kauf dir einen Lutscher. Dann kannst Du das Fest mit einer süßen Note beginnen."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Episode I - Sonnenaufgang] Festvorbereitung
« Antwort #12 am: 18.10.2008 | 12:54 »
Einen Moment lang passierte gar nichts und McPommes sah sich verblüfft um.

"Sind hier alle zu Salz erstarrt oder hat mein Whisky wieder Nebenwirkungen?"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode I - Sonnenaufgang] Festvorbereitung
« Antwort #13 am: 18.10.2008 | 16:01 »
@Jörg:  :d

Mellows zuckt bei McPommes' Worten zusammen - der Restalkohol hatte ihn kurzfristig in Schlaf versetzt. Das harte Leben eines Haudegen hatte dazu geführt, dass seine Augen trotzdem offen blieben.

"Egal wie. Heute Nacht wurde ich beraubt, und ich werde den Kerl finden. Wo ist dieser Crest? Er muss es ja nicht gewesen sein. Hab' ich auch nie gesagt. Aber vielleicht weiß er was. Wohin ist der jetzt schon wieder? Hat sich mit seinen Ladys aus dem Staub gemacht. Sheriff, warum suchen sie noch nicht nach dem Dieb?"
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Episode I - Sonnenaufgang] Festvorbereitung
« Antwort #14 am: 18.10.2008 | 17:29 »
Der Sheriff kratzte sich gelangweilt am Bart.

"Ganz ruhig, Mellows...es gibt bisher überhaupt kein Anzeichen dafür, dass dein Geld gestohlen wurde...du kannst es genauso gut im Suff verloren haben...wie vor einigen Wochen, weisst du noch?"

Der Sheriff nahm seinen Hut ab und fächerte sich etwas Luft zu. Die Morgensonne brannte bereits wärmer als normal und kleine Schweißperlen hatten sich auf Smiths Stirn gebildet.

"Besorg du erstmal einen Beweis, dass dein Geld gestohlen wurde...vorher mach ich GAR nichts..."

Mit diesen Worten beorderte er den Wirt zu sich, der ihm gleich einen kühlen Humpen Bier vorbeibrachte.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Episode I - Sonnenaufgang] Festvorbereitung
« Antwort #15 am: 20.10.2008 | 13:17 »
Jimmy kehrt zurück und nuckelt zufrieden am Lolli.
"Den Crest, den hab ich gesehen. Der steht da hinten bei den Mexikanern und die reden über irgendwelche Hüte..."
Rebellion? Läuft gut!

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Episode I - Sonnenaufgang] Festvorbereitung
« Antwort #16 am: 20.10.2008 | 13:33 »
"Hey, gut gemacht Jimmy!"

Mellows ist noch immer etwas gereizt - mit der Ausrede kann sich der Sheriff natürlich einen faulen Tag machen. Dabei weiß Mellows genau, dass er mehr Geld gehabt hatte, als er jemals hätte versaufen können. War auch ein hartes Stück Arbeit gewesen, von dem er aber wiederum dem Sheriff nichts erzählen sollte.

"Na, dann werd' ich den Dreckskerl alleine suchen. Wunder' dich aber nicht, wenn er dann arg ramponiert in deiner Zelle landet."

"Ey, Jimmy. Du bist doch ein kluger Junge. Hälst du heute die Augen offen, falls du meine Geldkatze siehst? Kann ja sein, dass jemand damit einkaufen geht. Ist ein grauer Lederbeutel, ungefähr so groß" er deutet mit den Händen ein Säckchen an " und mit einem Lederband. Auf der Seite sind ein großes Sterne eingenäht, ihn gelb, aber schon ein bisschen blass. McPommes, wenn Sie was sehen - ich zeige mich erkenntlich."

Nach diesen Worten geht Mellows noch mit leicht unsicherem Gang über die Straße, um Crest aufzusuchen.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Episode I - Sonnenaufgang] Festvorbereitung
« Antwort #17 am: 20.10.2008 | 15:12 »
Jimmy zuckt mit den Achseln und geht Mellows Lolli-lutschend hinterher
Rebellion? Läuft gut!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Episode I - Sonnenaufgang] Festvorbereitung
« Antwort #18 am: 20.10.2008 | 16:59 »
McPommes lässt wieder sein Grinsen aufblitzen und geht die Straße hinunter um sich beim Barbier rasieren zu lassen.

"Ich will doch gut aussehen, für die Ladys."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.