Das Tanelorn spielt > Videothek

[Outgame Bürgerversammlung] Kommentare, Absprachen und sonstiges zum Spiel

<< < (25/37) > >>

Plansch-Ente:
*Jack mal 2 Chips in die Brusttasche steckt*

Pssssst...das ist nie passiert! ~;D

Tantalos:
Ich finde es nicht richtig, das mein Verhalten als rumgezicke interpretiert wird, nur weil ich nach den Regeln des Spiels spiele.

Die Regeln sagen überigens auch, dass mirt Mitspieler einen Chip schenken können, wenn ich etwas beonders toll oder cool mache. Also Danke Tom für die milde Gabe, aber Du kannst die Chips auch selber verwenden um zum Beispiel selber noch NSCs zu bauen oder Mobmitglieder zu holen oder was weiß ich.

Crest auf jeden Fall ist weggelaufen. Jörg ist hier immer noch der Herr der Regeln (schließlich hat er sie entwickelt) und kann gerne den Kampf mit Sancho und Mellows weitermachen. Wenn Crest dabei weiteren Schaden bekommen sollte, weil man nicht weglaufen kann, so soll es so sein. Ich sehe auf jeden Fall nicht warum ich für die Aktion "weglaufen" beispielsweise auf "schießen" würfeln sollte um Deckungspunkte zu generieren.

Als Framer erkläre ich die Szene dann für beendet, wenn ich das Gefühl habe, dass alle Spieler das raus haben, was sie wollten. Da Sancho aber noch schießt und Mellows diese Runde noch nichts gemacht und auch keinen Willen geäußert hat halte ich das für nicht angebracht hier die Szene einfach zu beenden.

Joerg.D:
Er kann dir so viel Chips geben, wie er möchte, aber aus dem Pott kommen nur welche dazu wenn es Fan Mail für geile Aktionen ist.

Du kannst aus der Szene auch weglaufen, aber dann musst du diese Runde halt laufen oder irgend etwas machen, was dir Deckung gibt, bevor du weg bist. Falls Du als Framer der Szene das anders siehst, dann kann er durchaus auch so gehen, da setze ich auf die Narretiv Truth. Außerdem bin ich nicht der Herr der Regeln, wenn jemand sie entsprechend interpretiert und einen Chip dafür ausgibt ohne das jemand dagegen ist, können die Regeln immer ausgehebelt werden.

Sinn und Zweck der Regeln ist es einen Ramen zu setzen in dem man Spaß haben kann, wenn etwas stört oder Spaß kostet, dann kann man immer darüber verhandeln.

Sillium:
wenn ihr den kampf noch unbedingt zu ende führen wollt, könnt ich auch anbieten meinen char einzukaufen und mit dem auch noch drauf zu halten... (oder noch chips abgeben, wenn die helfen?)...

ansonsten würd ich auch dem szene-framer die freiheit lassen die szene zu beenden... bisher liest sich die story echt gut! :)

Tantalos:
Komm ruhig rein, Sil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln