Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[Erzählt mir von] Forgotten Realms Campaign Setting 4E

<< < (5/15) > >>

Enpeze:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 26.08.2008 | 14:44 ---Die ganze 4th Edition wurde ganz offensichtlich unter Zeit- und Gelddruck erstellt, das sieht man jedem der neuen Regelwerke an.
Wahrscheinlich wurde das Budget für den Internetkram 1zu1 vom Editorialbudget weggenommen.

.... Ich bin schon wieder weg.....

--- Ende Zitat ---

Denkst Du wirklich daß 4e mit knappem Budget erstellt wurde? Knappe Zeit vielleicht, aber Budget kann ich kaum glauben. (Neues Layout, gute - leider zu einseitige - Graphiken, Generalüberholung des Spielkonzeptes...) Das sind doch an und für sich relativ teure Posten.

Wegen dem "Internetkram" kann ich nichts dazu sagen, da wir ja außer einer Demo noch kaum was gesehen haben. Der Webauftritt der 2 Magazine selbst ist durchaus gelungen, wenn man von der generell schlecht strukturierten WotC Homesite absieht. (z.B. auch bei den Magazinen wieder ein eingängig durchgehendes graphisches Konzept welches mich ob seiner Einfachheit und Praxisorientiertheit anspricht)

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Enpeze am 29.08.2008 | 18:58 ---Denkst Du wirklich daß 4e mit knappem Budget erstellt wurde? Knappe Zeit vielleicht, aber Budget kann ich kaum glauben. (Neues Layout, gute - leider zu einseitige - Graphiken, Generalüberholung des Spielkonzeptes...) Das sind doch an und für sich relativ teure Posten.

--- Ende Zitat ---
Halte doch mal die 3rd Ed GRWs neben die 4th Ed.
Klar, es gab ein neues Layout, aber das ist ja wohl das mindeste was man erwarten kann. Und das Layout sieht nicht sehr Teuer aus. (aus meiner unprofessionellen Sicht)
Es wirkt alles irgendwie rationalisiert (ganz unabhängig von den Regeln).
Wenn der Dollarkurs nicht gerade so gut wäre ich mir verarscht vorgekommen, als die Bücher ankamen.
Druck und Papier sind nicht auf dem schlechtesten, aber lange nicht auf dem Niveau der 3rd Ed.

Khouni:
Meinst du jetzt sicher die 3. oder doch die 3.5. Edition?

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Khouni am 29.08.2008 | 21:38 ---Meinst du jetzt sicher die 3. oder doch die 3.5. Edition?

--- Ende Zitat ---
Da gibts Layout und buchtechnisch doch garkeinen Unterschied.

Khouni:
Echt? Bei meiner 3.0 hatte ich immer das Gefühl, die Papierqualität sei etwas schlechter  wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln