Autor Thema: Warhammer online Trailer  (Gelesen 2894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Warhammer online Trailer
« am: 21.08.2008 | 14:53 »
Habt ihr DEN schon gesehen?

Bin ich gestern beim zappen zufällig drüber gestolpert (bei MTV). Zwar kein game-footage (das wäre auch zu schön...), aber einfach optisch endgeil!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Pilger

  • Experienced
  • ***
  • Eben drum
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nörnchen
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #1 am: 21.08.2008 | 17:22 »
Hammeroptik!

MadMalik

  • Gast
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #2 am: 21.08.2008 | 17:33 »
Schad, dass ingame da nicht mithalten kann, aber solang das feeling und die Mechanik stimmt ist das zu vernachlässigen. Aber ich warte mal brav auf den 7.September. Dann startet die offene Beta.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #3 am: 21.08.2008 | 22:04 »
Wird man irgendwann tatsächlich so zocken können?

Und wenn ja: wann?

Bald? ~;D

Bitte...!!!


(Lechz)
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Moellchen

  • Püllmöll
  • Famous Hero
  • ******
  • *och...*
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Moellchen
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #4 am: 21.08.2008 | 22:11 »
 :d
Klasse Trailer!

*nickt begeistert und hofft auf ein gutes Online- Spiel*
 ;)

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #5 am: 22.08.2008 | 07:20 »
Jau, der Trailer sieht mal wirklich fesch aus! Da freu ich mich endlich mal wieder auf ein Spiel  :)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #6 am: 22.08.2008 | 08:16 »
Das macht Laune - öhm, also ich habe aus meinem lokalen anonymen Zockerkreis derzeit zwischen 3-6 Spieler gezoge, die das u.U. mit mir anfangen wollten - wenn sich hier frühzeitig Leute melden könnte man ja auf nem gemeinsamen Realm anfangem, oder?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #7 am: 22.08.2008 | 08:51 »
Ausprobieren werd ichs auch.

Offline Fossy

  • Experienced
  • ***
  • FUBAR
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fossy
    • Die Alte Welt
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #8 am: 22.08.2008 | 12:15 »
Schad, dass ingame da nicht mithalten kann, aber solang das feeling und die Mechanik stimmt ist das zu vernachlässigen. Aber ich warte mal brav auf den 7.September. Dann startet die offene Beta.
Das Spiel kann in puncto Grafik wirklich nicht mit dem Trailer mithalten, obwohl es optisch deutlich besser als WoW daher kommt. Vor allem fängt es den Flair der alten Welt absolut ein und ist wirklich hübsch anzusehen.

Mir gefällt am besten, dass es wirklich schmutzige Ecken wie die Slums von Altdorf gibt, dass teils skelettierte Zwerge gekreuzigt in Orklagern rumhängen, dass Schädel allgegenwärtig sind - kurz: die Welt ist nicht so lupenrein und überzogen heroisch wie dies bei WoW der Fall ist. Sie ist eben die Alte Welt. :)

Auch Waffen und Rüstungen sind stimmig (und lassen sich mit original GW-Farben individuell colorieren) und man ist selbst im High-End-Levelbereich vom Stil her immer noch den GW-Minis angepasst und hat keine 2 Meter großen Schwerter oder riesige leuchtende Schulterpanzer mit drumrum fliegenden Kugeln oder ähnlichem.

InGame-Grafik kann man hier gut sehen:
http://trailer.onlinewelten.com/videos,id4533,warhammer_online_emperors_order.html
http://de.youtube.com/watch?v=pI7ROzZS9-0


Das Gameplay wird von den sich hochtrabend 'Progamer' titulierenden Spielern öfter runtergemacht, weil es wohl recht einfach sein soll und wenig taktische Tiefe mit sich bringen soll. Ich als verachtenswürdiger 'Casualgamer' sehe das aber seeehr positiv, da man sich sehr schnell in die doch sehr unterschiedlichen Spielarten der verschiedenen Klassen "einarbeiten" kann.

Auch sehr gut gefällt, dass die Questen nicht fordern, 20 Bullenhoden zu besorgen, man dafür aber 74,5 Bullen umhauen muß. Ein Spinnenbein => eine Spinne killen.
Öffentliche Questen sind auch sehr geil, lassen sie sich vor allem durch das System der offenen Gruppen (jede Gruppe ist, sofern nicht einzeln abgeschaltet - für jeden in der Gegend über ein Fenster ersichtlich und man kann darüber einfach beitreten) sehr schön spielen. Die öffentlichen Questen sind stark in die in Ebenen und Kapitel unterteilte Storyline eingebunden und geben diesr mehr Farbe.
Nervtötendes Fertigkeiten steigern im Sinne von 300 Eisenbarren in 5 Was-auch-immer-Rüstungen umbauen, die man hinterher nur verschenken kann, weil sie niemand haben will, entfällt in WAR auch. Es gibt gar keine Erzvorkommen oder ähnliches zum abbauen. Ich fand das auf Dauer bei WoW richtig nervig, dass man so viel Zeit auf eigentlich unnötige Dinge aufwenden musste/sollte/getan hat.

Mal ein paar Infos zu WAR, damit ich auch neben den Bugreports was für meinen Beta-Key getan hab ;)

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #9 am: 25.08.2008 | 03:56 »
Ein Spinnenbein => eine Spinne killen.
Eine Welt voller einbeiniger Spinnen also? Die Armen Viecher ;D.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #10 am: 25.08.2008 | 09:02 »
auch einbeinige Spinnen brauchen einen Platz zum Leben :D

mich reizt das Spiel auch
denke ich werde es dann auch spielen

mmh ob ich wohl nen Zwerg spiele?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #11 am: 25.08.2008 | 12:49 »
Ich wollte eigentlich auch nen Zwerg spielen...aber die Tatsache, dass man nen Gobbo spielen kann, reizt mich schon :D

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #12 am: 25.08.2008 | 16:17 »
kurz: die Welt ist nicht so lupenrein und überzogen heroisch wie dies bei WoW der Fall ist.

Stabile Schienbeinknochen der Drachenmalorks anyone? ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Preacher

  • Gast
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #13 am: 25.08.2008 | 16:26 »
Das klingt tatsächlich alles sehr lecker.
Zum Glück gibt mein Laptop da die erforderliche Performance sicher nicht her ;D

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #14 am: 25.08.2008 | 16:39 »
Das klingt tatsächlich alles sehr lecker.
Zum Glück gibt mein Laptop da die erforderliche Performance sicher nicht her ;D

Och nen Rechner der das leistet kriegst du (ohne gehäuse) sicherlich für ca. 400 -480 Tacken zusammen  ~;D
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Preacher

  • Gast
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #15 am: 25.08.2008 | 16:48 »
Och nen Rechner der das leistet kriegst du (ohne gehäuse) sicherlich für ca. 400 -480 Tacken zusammen  ~;D

Neenee, ich lass das mal lieber.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #16 am: 25.08.2008 | 16:50 »
Neenee, ich lass das mal lieber.

Wegen Menschen wie dir stirbt die Szene der sozial isolierten langsam aus
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #17 am: 25.08.2008 | 17:23 »
Muss ich eigentlich erwähnen, dass ich die Dunkelelfen-Schlampe geil finde? >;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #18 am: 25.08.2008 | 17:33 »
Ich habe mir für WAR einen neuen Rechner gekauft, damit das Spiel überhaupt bei mir lief. Hat 280 Euro gekostet.

War vom Spiel nicht sonderlich begeistert. Düstere Atmo ist ja okay, aber muss das ganze Spiel deswegen so verflucht braun sein? Beim PvP ging die Performance meist derart in den Keller, dass ich nur noch alle paar Sekunden ein Bild sehen konnte. Die Fähigkeiten der Klassen sind recht langweilig und ähneln sich innerhalb der Klasse auch stark. Ansonsten tötet man Viecher und läuft herum, wie bei MMORPGs üblich.

Die Unterschiede zu WoW liegen im Komfortbereich. Die Orte wo aktive Quests erfüllt werden können, werden auf der Karte rot umrandet angezeigt, so dass man immer weiß, wo man etwas erledigen kann (doppelplusgut). Die öffentlichen Quests sind lustig und die Quests insgesamt wirken um einiges stimmiger als bei WoW.

Aber irgendwie machte es mir keinen Spaß.  
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Fossy

  • Experienced
  • ***
  • FUBAR
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fossy
    • Die Alte Welt
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #19 am: 25.08.2008 | 18:55 »
Düstere Atmo ist ja okay, aber muss das ganze Spiel deswegen so verflucht braun sein?
Bei den Grünhäuten und Zwergen dominieren Brauntöne schon gewaltig (klar, die beiden Gruppen teilen sich ja auch die Geschichte  :loll: ), die anderen Gebiete sind aber nicht wirklich braun. Oder hab ich was übersehen?  wtf?

Die Chaoswüste hab ich eher gräulich in Erinnerung, Reik- und Nordland eher grün und bewaldet bzw mit Feldern versehen und bei den Elfen (hab ich nie gespielt) würde es mich wundern, wenn es nicht übel grün wäre. *g


Zitat
Beim PvP ging die Performance meist derart in den Keller, dass ich nur noch alle paar Sekunden ein Bild sehen konnte.
Ohja.  >:(

Das sollen aber vorrangig nicht optimierter Code, überlastete Beta-Server etc sein. Zum Release soll das wohl passen. Warten wir es ab.^^


Zitat
Die Fähigkeiten der Klassen sind recht langweilig und ähneln sich innerhalb der Klasse auch stark.
Häh?  wtf?

Meinst Du die Fähigkeiten der auf der anderen Seite entsprechenden Gegenklassen?
In dem Fall müsste ich widersprechen. Ein Schwarzork spielt sich zum Beispiel ganz anders als ein Eisenbrecher. Ersterer ist von den Fähigkeiten wirklich wilder und imho einfacher zu spielen durch die aufeinander aufbauenden Pläne und klaren Abläufe. Moschen und noch mehr moschen ist die Devise. Der Eisenbrecher hingegen muß erstmal durch aufbauenden Groll in Fahrt geraten und ist dann auch 'nur so gut, wie er Groll hegt'. Eine Vielzahl (bei ausreichend Groll) ständig nutzbarer Fähigkeiten erlaubt und bedingt völlig andere Taktiken, als dies die orkischen Pläne mit sich bringen.

Magus und Runenpriester sind meines Wissens nach aber wirklich recht gleich, wenn man die Auswirkungen der Fähigkeiten (nicht deren Namen oder Darstellung) gegeneinander hält. Diese (und andere derart kritisierte) Klassen werden aber derzeit immer noch für die Open Beta optimiert und individualisiert, so dass ich denke - nein, hoffe - , dass sich bei Release  etwas mehr Differenz feststellen lassen wird. Schaun mer mal.


Zitat
Aber irgendwie machte es mir keinen Spaß.
Lag Dein Fokus eher auf PvE oder PvP?

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #20 am: 25.08.2008 | 19:26 »
@Farben:
Imperium habe ich nur Level 20+ und die Schlacht um Altdorf gespielt, da war es recht bräunlich und auch das Rabentor und die Chaosschar habe ich so in Erinnerung. Aber auf jeden Fall war mir alles zu trist.

@PvP vs PvE:
Aufgrund der massiven Performance Probleme beim PvP habe ich mich weitestgehend auf PvE beschränkt.

@Klassen:
Ich meinte die Fähigkeiten innerhalb einer Klasse. Den einzigen Charakter den ich länger gespielt hatte, war ein Auserwählter des Chaos, bis level sechs oder acht oder so. Irgendwie hatte ich keine Fähigkeit bei dir ich "Boah, cool!" gesagt hätte. Bei den Phasen in höheren Leveln fehlten ja immer wieder Fähigkeiten, weswegen ich das nicht so wirklich beurteilen möchte...

Ich würde WAR ja gerne mögen, es macht einiges besser als WoW, aber ich finde irgendwie immer etwas interessanteres als die Beta zu zocken und seien es andere Videospiele. Und mit diesen Vorraussetzungen monatlich Geld abzudrücken fand ich nicht so toll. Habe auch durch meine Eindrücke geprägt meine Collector's Edition wieder abbestellt.

Naja, vielleicht bin ich auch durch den Beta-Status verdorben worden. Mal abwarten wie es bei Release aussieht.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Fossy

  • Experienced
  • ***
  • FUBAR
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fossy
    • Die Alte Welt
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #21 am: 25.08.2008 | 19:44 »
Irgendwie hatte ich keine Fähigkeit bei dir ich "Boah, cool!" gesagt hätte.
Ja, das kenn ich. "Boah cool" kam bei mir erst als ich die 31er Schwarzork Schablone verworfen und komplett auf Brawler umgeschult hatte. Dadurch wurden dann richtige Mosch-Fähigkeiten und Kombos freigeschaltet und es wurde cool.

Zitat
Ich würde WAR ja gerne mögen, es macht einiges besser als WoW, aber ich finde irgendwie immer etwas interessanteres als die Beta zu zocken und seien es andere Videospiele.
Kenn ich auch. Bei mir ist das, ich nenne es mal 'Desinteresse', damit begründet, dass der bzw die Chraktere hinterher, also nach der Beta, weg sind und man quasi 'umsonst' (doofer Begriff, finde nur keinen besseren) gespielt hat. Quasi das man das alles nach dem Release nochmal machen "muß" hat mir die Spiellust gehemmt. Ein wesentlicher Faktor der Langzeitmotivation von MMOs ist ja immerhin der stetige Charakteraufbau und die Weiterentwicklung. Wenn dieser Aspekt aber völlig wegfällt und man genau weiß, dass es eben 'umsonst' ist und alles nochmal kommen wird,  wird die Motivation bei mir aber nicht wirklich gefördert.

Ich warte einfach mal den Release ab, hole mir dann nach dem ersten Rush das Spiel und guck mal rein, wie es dann so ist.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Warhammer online Trailer
« Antwort #22 am: 26.08.2008 | 09:11 »
Muss ich eigentlich erwähnen, dass ich die Dunkelelfen-Schlampe geil finde? >;D
Du bist der erste von dem ich das hre  ::)
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"