Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Pilgern bei FS

<< < (2/3) > >>

AlexW:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 23.08.2008 | 14:51 ---Jo, passt doch so.
Ich frage mich aber immer, warum solche Aufhänger für Geschichten immer vor dem Spiel stattfinden und nicht während des Spiels thematisiert werden ;) Na ja egal, steht halt so im Lifepath. ^^

--- Ende Zitat ---

DAs erinnert mich, dass ich die Mega-Kampagne mit den Heiligen schreiben wollte. Zeit! Ich verlange die Verlaengerung des Tages auf 50 Stunden.

Nishiko:
Antrag stattgegeben - Tag wurde verlängert auf T-31 Stunden bis Neustart  ~;D

Die Kampagne wär sicherlich interessant!

Dash Bannon:
dann macht doch die Pilgerfahrt zum Start der Kampagne
muss ja nicht monatelang das Thema sein, aber ich denke da könnte man viel mehr draus machen als nur "Hintergrund"

Boba Fett:
Wir hatten das Thema Pilgern als Buße auch schon in unserer Kampagne...

Ich denke, üblicherweise, wird dem Pilgernden (sofern dieser von gewissen Stand ist) ein Beichtvater mitgegeben, der ihn begleitet und während der Reise entsprechend auch im Glauben betreut (Ketzer würden "bearbeitet" sagen). Pilgerer von niederem Stand tun sich zu Pilgergruppen gemeinsam, die dann einen theurgischen Betreuer haben.
Unsere Pilgerfahrten waren stets interstellar also von größerem Ausmaß. Der Pilgernde hatte auf dem Raumflug dann entsprechden Gelegenheit sich durch seinen Beichtvater unterweisen zu lassen. Den entscheidenden letzten Weg musste er aber zu Fuß alleine zurücklegen.
Die Charaktere meiner Runde mussten einmal nach Nirgendwo pilgern, um dort zu Füßen der Gargyle eine Nacht im Gebet zu verbringen. Das war schon ein tolles Erlebnis in meiner Runde voller Atheisten.
Und Unterwegs gab es natürlich jede Menge Abenteuer...

Boni:

--- Zitat von: Dorin am 23.08.2008 | 17:14 ---dann macht doch die Pilgerfahrt zum Start der Kampagne
muss ja nicht monatelang das Thema sein, aber ich denke da könnte man viel mehr draus machen als nur "Hintergrund"

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Boba Fett am 23.08.2008 | 17:14 ---Ich denke, üblicherweise, wird dem Pilgernden (sofern dieser von gewissen Stand ist) ein Beichtvater mitgegeben, der ihn begleitet und während der Reise entsprechend auch im Glauben betreut (Ketzer würden "bearbeitet" sagen). Pilgerer von niederem Stand tun sich zu Pilgergruppen gemeinsam, die dann einen theurgischen Betreuer haben.
Unsere Pilgerfahrten waren stets interstellar also von größerem Ausmaß.
[...]
Und Unterwegs gab es natürlich jede Menge Abenteuer...

--- Ende Zitat ---

Ist ja auch gleich ein klasse Aufhänger für die Gruppenzusammenführung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln