Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
[erzählt mir von] 13 Mann Traveller
Arkam:
Hallo Teppich,
-3 auf das zu erreichende Ergebniss.
Also bei einem Standardwurf von 8 jetzt eine 5.
Das entspricht dann einer +3 wenn man nicht vom zu erreichenden Ergebniss sondern vom Wurf ausgeht.
Gruß Jochen
Falcon:
zu Intelligenz und Skills: stimmt, Int. addiert sich natürlich zur Fertigkeit, dann macht es doch einen Unterschied welche Attr. man hat. geärgert hats die Leute wohl weil es keinen Einfluss auf das Steigern hat.
Bei SavageWorlds z.b. ist es genau anders herum und da ärgert es die Leute, daß sich das Attribut nicht zur Fertigkeit rechnet ::)
FRAGE:
Habe gerade gelesen, das im MErcenaries ein Massenkampfsystem ist. Juhu. Kann mir jemand was dazu erzählen?
——————————--
OT
@Tobias.D. : das klingt ja ganz nett aber was ist daran Traveller? Was davon kann ich nicht auch in anderen Space Operas haben in denen ich gleich jede Menge individuelles Zeugs mitgeliefert bekomme?
Antwort auch gerne hier: http://tanelorn.net/index.php/topic,43023.0.html
Finarfin:
Auf der Mongoose-Seite gibt's ein Preview-PDF zu Mercenaries, auf der 6. PDF-Seite (Seite 75 im Buch) sieht man zumindest eine Seite aus dem Kapitel.
Moral (individuell und Kampfeinheiten), Schlachtfeldzonen und Truppentypen sind definitiv abgedeckt, aber viel sieht man da nicht.
Dennoch: klicken!
Jetzt bräuchte man einen, der das englische Buch hat (ich warte auf die Übersetzung, immerhin sind mir Schlachtfelder nicht sooo wichtig).
Falcon:
mmh, ich hatte das PDF "in der Hand" muss ich übersehen haben.
gut, lässt sich damit schlecht einschätzen. Hoffentlich ist es abstrakt und wird nicht per Tabletop gehandelt.
Das passiert im Rollenspiel aber ohnehin so selten, nur für MassBattles würde ich mir Mercenaries wohl nicht holen. Da ich aber eine Allergie gegen Willkür habe lässt sich ja eventuell das SW MassBattle System anpassen.
So etwas für große Raumgefechte, in denen auch die Spieler eingreifen können und ich bin glücklich.
Finarfin:
Sowas sollte in Highguard enthalten sein, riesengroße Schiffe für riesengroße Schlachten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln